das SOS stand in der letzten woche auch auf meiner liste und ich war schon sehr gespannt, was mich dort erwarten würde.
nach freudiger begrüssung mit senay, die nun im SOS die guestrelation unter sich hat, kamen wir zur besichtigung.
das haus ist mit vielen baumängeln behaftet, das ist aber nix neues in der türkei, wenn man sieht in welchen kurzen zeit die hotels zusammengeschustert werden. von der ausstattung her, liegt das haus im guten unteren 4* bereich - low cost. es ist sehr kompakt und übersichtlich gehalten, ohne grossen firlefanz in der ausstattung. einzig die lage, direkt an der strasse trübt das bild des ganzen!
auch der service wird sich in dem bereich ansiedeln, aber gut, man muss auch immer sehn, welches geld man dafür bezahlt hat. was allerdings wirklich sehr sehr gut ist, ist das essen. ich habe in noch keinem haus diesem levels so ein reichhaltiges, abwechslungsreiches und vor allem sehr sehr leckeres mittagsbuffet gesehen. das essen hebt das level des hauses nun doch auch wirklich wieder an, so dass dies nochmal einen pluspunkt verzeichnen kann. vom F&B bereich könnten sich so manche hochgepriesene 5* häuser eine sehr sehr dicke beim SOS abschneiden!!!
die problematiken, die das haus dieses jahr zum untergang führten, lagen einzig und allein beim ersten GM des hauses, der von hotellerie überhaupt keine ahnung hat. wie der mann zu diesem posten kam ist allen ein rätsel, erst im letzten jahr bewarb er sich als mitarbeiter in der gästebetreuung bei senay an ihrem alten arbeitsplatz im pegasos world, - und wurde dort nicht mal genommen und nun 1 jahr später generalmanager??? - türkiye burasi

die verantwortung für das gesamte chaos seit eröffnung mit den überbuchungen, falschmeldungen bei den veranstaltern mit den zimmern und alles andere liegt bei diesem mann. in der zwischenzeit hat man sich von diesem getrennt und scheint sehr bemüht, die fehler allen ortes auszubügeln!
wenn die sache mal richtig angelaufen ist, ist das haus im 4* lowcost bereich durch die sehr gute und reichhaltige küche durchaus zu empfehlen!
alle bilder vom sultans in der
galerie 
viele bilder sind es leider nicht, denn es gab nicht viel zum fotografieren :-\