die Dialyse würde die doch aber auch mai oder Oktober bezahlen ?
warum gehste dann immer in den Wintermonaten
Erst mal war das Thema anders. Ursprünglich ging es drum Uschi zu begleiten die ja immer über Weihnachten/Neujahr da war. Nur finden wir es immer wieder sehr blöd wenn wir sehen wie welche am 1. Januar abreisen (verkatert von der Silvesterfeier). Also sollten es einige Tage noch im Januar sein (bei mir ist es halt gnadenlos, da sind immer Dialysetage dazwischen und an diesen kann ich nicht reisen! So kam immer wieder ne Woche hinzu!
Nur die Krankenkasse ist ebenso gnadenlos. Die zahlt nur 6 Wochen im Jahr (was sich in der Zeit gesetzlich so geändert hat), so dass ich nicht 6 Wochen im Oktober November machen konnte, sondern 4 Wochen Dezember und 2 Wochen Januar. Ich musste bei der Einführung sogar mal den Urlaub umbuchen, da ich 3 Tage zu früh war und die KK niciht zahlen wollte! Wer jetzt meint, 6 Wochen müssen ja nicht sein, eine oder zwei reichen doch auch sollte bedenken, dass pro Woche 3 Tage mindestens ausfallen. Leider gibt es das Angebot der Nachtdialyse nicht mehr, die ich in den einen Winter in Lara hatte, das wäre ne andere Kiste gewesen!
Und von Kurzurlaub (weniger als 2 Wochen) habe ich nie was gehalten!!!!
Dieses Jahr war gar kein Urlaub geplant, alles war mit Rücksicht auf die mögliche Transplantation dahingestellt, doch seit klar ist, dass ich dieses Jahr als nicht transplantabel gelte (wegen der nötigen anderen Operationen) hat sich die Situation geändert. Zwar mit Problemen, hat Mel noch was über Weihnachten Neujahr bekommen und bei meinen OP Planungen ist nun herausgekommen, dass ich am 31.10 die rechte Niere und das anhängende Geschwulst herausgenommen bekomme und man sich im Januar an die Beine macht! Das war schon ein größeres Risiko, ich habe ja erstmals keine Reiserücktrittskostenversicherung, die hätte eh nicht gezahlt, da die OPs planbar waren.
Das im Meer schwimmen vermisse ich weniger (ich kann ja wegen dem Katheder auch kaum schwimmen), ich halte in den ersten Tagen meine Füße ins Wasser und ansonsten sitze ich in der Strandbar und genieße es vom Rande.
Ein Urlaub in der heißen Zeit dort könnte ich gar nicht aushalten, da würde mein Kreislauf nicht mitmachen - ein wesentlicher Unterschied zu meiner Mallorcazeit! Aber ich würde liebend gerne mal die Sunsetbar aktiv erleben!