Von Mittwoch 1.Mai bis Sonntag 5.Mai gönnte ich mir und 5 Freundinnen eine kurze Auszeit in Barcelona
Da wir erst abends ankamen, nutzten wir uns einen privaten Bustransfer direkt ins Hotel, und fuhren nicht wie sonst bei solchen Touren mit den Öffentlichen.
Das Wetter spielte super mit, und so starteten wir täglich gegen halb 9 Uhr morgens unsere Touren, und waren meist vor 9 Uhr abends nicht wieder im Hotel.
Tagsüber lässt es sich in Barcelona sehr gut mit kleinen Tapas überleben, die den Hunger stillen.
unser Hotel:Gebucht als
Rafael Diagnonal Port, bei Ankunft aber als
Eurohotel ausgewiesen (war dazwischen wohl eine Übernahme)
Es liegt recht schön nördlich vom Hafen. Nur mehr eine Straße trennt es von der Promenade und dem öffentlichen breiten Sandstrrand.
115 Zimmer, recht gut ausgestattet, WLAN und Safe inklusive
Die Bar ist doch recht klein, bietet max. 25 Sitzplätze, hier kann man sich tagsüber auch mal einen kleinen Imbiss genehmigen.
Lt. Hotelbeschreibung sollte das Hotel ein A-la-cart-Restaurant haben, dem ist aber nicht so; oder nicht mehr so seit Übernahme.
In der ersten Etage gab es einen größeren Raum, aus dem manchmal Essensduft kam, aber hierbei schien es sich eher um einen Seminarraum, mit Verpflegung nur für eine bestimmte Gästegruppe zu handeln. Im Hof gab es einen Gastgarten, der aber nie zum Draußensitzen hergerichtet war, obwohl das Wetter es locker zugelassen hätte. Ich nehme mal an, dass es sich um kurzfristige Organisationsschwierigkeiten so kurz nach der Übernahme des Hotels handelt, da auch ALLE Zimmerfenster einen Verschmutzungsgrad aufwiesen, den ich so noch nie gesehen habe. Der Rest innen aber war total in Ordnung und sauber.
Die Lage des Hotels in Strandnähe ist sehr schön, da nimmt man den Fussweg von ca. 15-20 Minuten bis zur nächsten U-Bahnstation gerne in Kauf
Unsere 3 wertvollen Tage waren vollgestopft mit Highlights und der Kilometerzähler surrte nur so unter den Schuhen. Nähere Beschreibung erspar ich mir, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.

ein paar Bilder zum Hotel (inkl. der tollen Fenster

)

da soll mal einer sagen, MEINE Fenster wären dreckig :D

die Promenade zwischen Hotel und Strand

so, nun zu Barcelona selber:
















so, und zum Schluss noch ein ganz besonderes Foto, und ich wäre echt neugierig, ob ihr wisst, was diese Tafel zu bedeuten hat

