nein um gottes willen, es ist nicht jeder stammgast so, das wäre ja nun wirklich schlimm. ich spreche an sich explizit von stosszeiten, wenn diese sich dann in gewissen hotels sich regelrecht horten und treffen, oder wo grundsätzlich schon im katalog ein hoher anteil regelrecht beworben wird. die fluktation dieser besonderen spezies ist dann entsprechend hoch....und diese können dann, wie jede andere bei anderen touristen unbeliebte spezies einen den urlaub madig machen.
es ist wie bei allem, die masse machts. ein einzelner würde gar nicht auffallen. ob das nu ein halbes haus voller stammgäste ist, oder ein halbes haus voller russen und türken oder flodders.......
Wenn ein Hotel gute Leistungen bringt, dann tut es das auch, damit Gäste wiederkommen.
auch ja! allerdings sollte es dies schon alleine der vernunftwegen zum eigennutz im massiven konkurenzkampf tun. und das dann buisness as usual!
mit jedem fitz was man dieser spezies mehr gibt, macht sich ein haus über kurz oder lang regelrecht erpressbar, da diese menschen dann denken sie hätten was zu sagen- sie sind nach wie vor aber nur gast!
ein gerngesehener gast der sich zu benehmen weiss, erhält diverse kleine gefälligkeiten auch so vom haus, ohne dass er darum betteln oder diese "einfordern" muss.