27. Dezember 2024, 05:38:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ermittlungen gegen Ex-Tourismusminister Günay  (Gelesen 1278 mal)

0 Antworten am  Ermittlungen gegen Ex-Tourismusminister Günay
am: 22. Juni 2015, 07:35:43

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Während die Türkei nach den Wahlen gespannt darauf wartet, welche Parteien nach der Wahlniederlage der führenden Partei des Präsidenten Erdoğan, AKP, eine Koalition bilden, hat die Meldung, über Ermittlungen gegen den früheren Minister für Kultur und Tourismus Ertuğrul Günay für Erstaunen gesorgt.

Mit dem Verlust der Mehrheit im Parlament für die bisherige Regierungspartei AKP wartet die Türkei gespannt darauf, ob die vier erheblicher Korruptionsvorwürfe ausgesetzten Minister, deren mutmaßliche Machenschaften Beginn des vorigen Jahres für Aufsehen gesorgt hatten, nun angeklagt werden.

Dem ist jedoch nun plötzlich und überraschend ein anderer Fall zuvorgekommen: Sobald das türkische Parlament seine Tätigkeit aufnehmen wird, soll der ehemalige Minister für Kultur und Tourismus Ertuğrul Günay auf der Basis eines Inspektoren-Berichts vom September vergangenen Jahres einer parlamentarischen Untersuchung unterzogen werden.

Den Informationen der halbstaatlichen türkischen Nachrichtenagentur Anadolu zufolge werden Günay Unregelmäßigkeiten bei der Inanspruchnahme von Dienstleistungen im Ausland vorgeworfen – hinter dieser Bezeichnung verbinden sich PR-Maßnahmen für den Türkeitourismus im Ausland.

Günay verteidigte sich gegen den ohne weitere Einzelheiten publik gewordenen Vorwurf in einer ersten Reaktion global und sagte: „Alle Einheiten meines Ministeriums haben während meiner Amtsperiode im Vergleich zu vorigen Zeiten höhere Einkünfte erzielt respektive effizienter gearbeitet. Bei den Ausschreibungen für PR-Aktivitäten im Ausland und ähnlichen Ausgaben haben wir erhebliche Einsparungen erzielen können. Es wird mir eine Ehre sein, Rechenschaft über alle meine Tätigkeiten als Minister abzulegen und dies mit der Öffentlichkeit zu teilen.“

Günay war nach dem Bekanntwerden der Korruptionsvorwürfe gegen vier Minister der Regierungspartei, die auch auf die Familie des jetzigen Staatspräsidenten und damaligen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan ausgeweitet wurden, aus der Regierungspartei AKP ausgetreten und hatte diese scharf zu kritisieren begonnen.

http://www.tourexpi.com/de-tr/news.html~nid=108057

wie lächerlich! kein anderer wie erturgul günay hat die türkei so fabelhaft repräsentiert und promotet wie er!!!  :applause: go erturgul go..... :go go go: :go go go: :go go go:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!


There are no comments for this topic. Do you want to be the first?