Die Türkei hat einen neuen Minister für Kultur und Tourismus. Der 49-jährige Mahir Ünal hat Theologie und Soziologie studiert.
Wie die türkische Tageszeitung Milliyet meldet, steht das neue Kabinett der türkischen Regierung fest, und damit auch der Minister für Kultur und Tourismus. Der mit 49 Jahren recht junge Mahir Ünal spricht Englisch und Arabisch und war zuvor unter anderem in der IHK Istanbul aktiv.
Der türkischen Tageszeitung Milliyet zufolge hat Mahir Ünal Theologie an der Istanbuler Marmara-Universität studiert und anschließend einen Magister in Soziologie an der Universität Istanbul erworben. Seine Promotion dort ist noch nicht abgeschlossen.
Ausgezeichnet hat sich Mahir Ünal als Mitglied der Gruppe für Wahlstrategie der Regierungspartei AKP in den Jahren 2004 bis 2009. Daneben war er im Vorstand des Fußballclubs IBB und als Wahlkampfberater im Irak, Malaysia, Zypern und Libanon tätig.
Mahir Ünal gilt als Experte für Städteentwicklung, kommunale Selbstverwaltung und politische Kommunikation und war auch in diesen Bereichen als Berater aktiv. Daneben leitete er eine Abteilung an einer privaten Universität und gab an einer Stiftungsuniversität Unterricht.
Mahir Ünal ist verheiratet und hat ein Kind.
http://www.tourexpi.com/de-tr/news/eilmeldung-neuer-tourismusminister-der-turkei-steht-fest-114333.htmlhat alles sehr viel mit tourimus zu tun! gerade jetzt wo die türkei eine top repräsentation bräuchte.......hauptsache ein theologe.....vielleicht hilft beten ja die überkapazitäten der hotelbetten zu füllen :-X