hallo anber,
bitte versteh das nicht als angriff, du musst dich nicht rechtfertigen deswegen, bitte!
ich hatte dies extra so unterkühlt geschrieben, weil es genau das klientel trifft welches sich auf diversen plattformen über das haus und die leistung aufregt und da sind sicher einige bei die masslos sind.
das konzept des kumuls ist schon all inklusive, - aber eben nur in der notwendigsten grundversorgung, jedes extra was anderswo selbstverständlich ist, muss extra gezahlt werden!
viele werden diesem konzept in den nächsten jahren so folgen, weil es anders gar nicht mehr tragbar ist und/oder auch um die qualität auch zu halten, ohne die preise explodieren lassen zu müssen!
für den normalen all inkl. touristen ist das natürlich nix, dieser fühlt sich veräppelt, hat er doch schliesslich alles inklusive gebucht und das nicht billig!!! und diesen ärger und noch viel mehr, was da noch alles so ganz plötzlich alles nicht ok war.........kann man auch in den wertungen im meckersumpf nachlesen. wir hatten nun im sommer einige gäste im haus, die das so alles nicht bestätigen können! dass das management noch einen tacken zulegen kann ist mir zwar auch bekannt, sie können es besser......aber man ruht sich halt auch immer gerne mal aus.... >:(
für mal eben zwischendruch wäre mir es persönlich auch zu heftig, aber für einen schönen familienurlaub würde ich das haus jederzeit anderen gegenüber bevorzugen!