Hallo!
Ich war vom 20.10.- 31.10.2010 im Sueno Beach in Side. Ich hatte dies bei Mel gebucht und bin ihr sehr dankbar das sie mir dieses Hotel empfohlen hat. Es war einer meiner schönsten Urlaube die ich je hatte.
Ich kam am 20. Oktober in der Nacht im Hotel an und der Check- In verlief schnell und freundlich. Ich bekam ein Zimmer in der 4. Etage und mit seitlichem Meerblick. Die erste Nacht war sehr unruhig da draußen viele Gäste die Nacht durchmachten und sehr laut waren, gegen 4 Uhr morgens stoppte dann endlich ein Hotelmitarbeiter lautstark die brüllende englisch sprechende Meute und es war endlich still.
Das Hotel ist groß und die Hotelanlage weitläufig. Es gibt viele schöne Plätze innen wie außen wo man sich zurückziehen kann oder aber auch mitten im Leben ist, so wie man es halt mag.
In der Zeit in der ich dort war, waren min 7 Seminare von Firmen, mal fielen diese sehr auf, mal weniger. Unter anderem war die deutsche Firma "KANZ†dort und schulte ihre türkischen Mitarbeiter. Die Truppe fiel am wenigsten auf. Sonst waren die anderen Seminargruppen sehr arrogant und hochnäsig gegenüber den Hotelangestellten. Die Stimmung unter den Hotelangestellten dementsprechend mies.
Es waren gar nicht so viele Urlauber da, wenn mal ein Tag ohne ein Seminar war, (was nur 2 mal der Fall war) dann waren vielleicht insgesamt 100- 150 Urlauber nur da (meine Schätzung). Es war dann still im Hotel und die Hotelangestellten waren auch entspannter.
Das Zimmer hat mir gut gefallen, schön groß und hell. Der Balkon war klein aber ausreichend für 2 Personen. Es war immer sauber und gut geputzt. Das Bettlaken wurde täglich gewechselt, die gesamte Bettwäsche alle 2 Tage. So oft habe ich das noch nie in einem Hotel erlebt. Die Putzfrau kam meist erst sehr spät um das Zimmer zu reinigen meist gegen 16- 17 Uhr.
Die Mini- Bar war sehr gut gefüllt und wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Es gab 4 Dosen Bier, 1liter Pepsi, 1liter Pepsi light, 2x 1,5liter stilles Wasser, 1l Seven-up und 1l Mandarinen Limo. Also mehr als genug dafür das es ein 24h All-inklusive Konzept gibt!
Das Essen schmeckte sehr sehr gut, es war abwechslungsreich. Nervig war nur der Ansturm egal um welche Uhrzeit man kam, ich hatte den Eindruck manche kamen zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem Buffet in Berührung ;-) oder hatten Angst zu verhungern… Berge von Essen wurden auf die Teller geladen und am Ende alles stehen gelassen. Das war etwas womit ich nicht zurecht kam und es waren nicht Osteuropäische Menschen, die dies taten. Die Kellner waren überfordert mit den Menschenmassen im Hauptrestaurant und wir holten unsere Getränke immer selbst an der Theke ab weil es schneller ging.
Mir taten die Kellner sehr leid weil es einfach zu wenig waren für die Masse an Menschen. Das Hauptrestaurant war oft rappelvoll und nichts frei. Daher sind wir eigentlich immer auch erst um 20.30 Uhr Essen gegangen weil dann wurde es langsam leer.
Mittags konnte man in der "Side- Straße†essen, die neben dem Pool ist. Da gab es alles was man sich nur vorstellen kann. Pizza, Hamburger, Nudeln, Fleisch, Reis, Suppe….. Alles mögliche. Das habe ich so noch nie in einem Hotel erlebt. Soviel Auswahl mittags und alles frisch zubereitet.
Es gab Animation aber ich habe diese nicht genutzt. Da ich es nie nutze und auch nicht brauche. Wenn ich die mal so zufällig sah dann wirkten die auf mich so ganz nett und alle Kinder waren verrückt nach denen.
Es gibt einen Luna- Park der jeden Abend in Betrieb war und immer sehr voll war. Dort war ich nicht aber ich habe mir das immer mal beim Abendsparziergang angeschaut vom weiten.
Der Garten und Strand sind top- gepflegt und man kann dort schön spazieren gehen. Am Pool lag ich gar nicht, es war mir zu laut durch Musik und Kindergeschrei. Aber am Strand war es schön ruhig und entspannt.
Ich würde auf jeden Fall wieder in das Sueno Beach gehen, es war zwar zeitweise anstregend durch die Seminare und die Massen an Menschen aber der Rest ist einfach super schön.
LG Tina