tja suse! manche bekommen den rachen eben nicht voll genug.
ich war dann noch selber vor ort, da ich selbst in tr war, weil mich die kundin völlig verzweifelt per sms antickerte, als sie noch zu hause waren. ich hatte dann auch gleich kontakt mit dem manager, was denn los sei.....geld kommt nicht......nu hatten die im hotel auch noch die völlig falschen kontaktdaten von holidayjack in spanien, dort erreichten sie natürlich niemanden :klatsch: ich gab ihm dann erst mal die richtigen von deutschland, dass er sich mit denen in verbindung setzt O0
die kunden erzählten mir das vor ort dann, dass er das geld von ihnen forderte. ich riet ihnen das aber nicht zu machen, denn der schuss kann schnell nach hinten los gehn!
1. hat der hotellier einen vertrag mit dem veranstalter, und muss sehn, wie er mit diesem klar kommt.
2. hat der kunde einen vertrag mit dem veranstalter. dieser hat per lastschrift den betrag 4 wochen vor abreise abgebucht. nun gut, könnte man sagen, ich buche das mit widerspruch zurück, dann habe ich mein geld wieder. in dem moment breche ich aber auch den vertrag mit dem veranstalter. und dieser hat dann auch das recht einen kostenpflichtigen storno reinzuhaun! was dem kunden auch wieder geld kostet. auch wenn er direkt beim hotel die sachen bezahlt hätte! ich fand es von beiden seiten unmöglich, die kunden haben mir sehr leid getan, es war damals aber die einzige möglichkeit die kunden überhaupt noch in das hotel zu buchen. ich buche den holiday jack wegen der ewigen nachrennerei eh nur sporadisch.....aber das war echt der knaller des jahres! soviel zum thema, ....
und zum manager, naja suse, manager wird man in tr recht schnell, so auf die art:vorgestern noch dolmusfahrer, übermorgen manager! eine schicke krawatte und ein walkie talkie welches mit pattex am besten fixiert ist, macht noch lange keinen manager O0