Dieser Berg, der 300 Tage des Sonnenscheins ein Jahr genießt, kann an einem Tag und der Ansicht vom Meer bestiegen werden, und Antalya ist gut die Anstrengung wert. Die Sonnenaufgang-Form die Spitze, für jene bereiten, um einen Schlaf zu opfern, ist glänzend. Das Fallschirmspringen ist hier mit einem guten Wind möglich, und hat atemberaubende Ansichten.
Außer einem wichtigen Klettern und wanderndem Zentrum bieten Beydaglar Berge auch herrliche Wintersportarten an.
Höhe: 3069 M.
Position: Diese Berge setzen den Westteil der Stier-Berge, gelegt in der Provinz Antalyas zusammen. Sie führen Nordsüden, Parallele zur Mittelmeerküste. Das Klettern und Wandern sind jahr-rund, mit den besten Monaten zwischen dem April und Juni möglich.
Eigenschaften: Diese größtenteils stellen Kalkstein-Berge eine breite Reihe der Flora aus, und es gibt ganz mehrere Spitzen in dieser Reihe.
Transport: Der beste Startpunkt für Bergsteiger ist Antalya, Kemer und Elmali, und es gibt eine gute Wahl des Transports durch die Straße, Luft und Meer von Istanbul und Izmir, und Luft oder Straße von Ankara.
Klettern: Die höchste Spitze im Gebiet, Kizlar Sivrisi, (3069 M) kann von Elmali erreicht werden. Von hier kann man mit dem Auto zu den Camcukuru Hochländern gehen, die mit Zeder-Wäldern bedeckt werden. Bergsteiger, die an Camcukuru zelten, können den Gipfel erreichen und zurückkehren, um an einem Tag zu zelten. Die interessanteste Wanderung oder Aufstieg im Gebiet sind Mt. Tahtali (2360 m), der viele verschiedene Arten des Pflanzenlebens bis zu 2000 Meter, und über der Baumlinie hat, ist Bergweiden. Mt zu besteigen. Tahtali, nehmen Sie ein Auto von Kemer bis Sogukpinar (Sogucaksu) auf dem nördlichen Hang des Bergs, um Lager aufzustellen. Die Ansicht während des Aufstiegs ist eine der unbeständigen Schönheit.
Quelle: T.C. Kültür ve Turizm Bakanlığı