Hier an der Schule geht es auch fast bis zum letzten Tag rund. In Wangen ist dann noch Kinderfest und es werden noch organisatorische Dinge erledigt. Abschlußfeier mit Vorstellung der Klassenbesten usw. Fehlen kann man da knicken.
Heute ist 1. Schultag nach den Sommerferien - mein Sohn ist noch nicht zu Hause. Denke mal, die powern auch gleich los. Ist wahrscheinlich aber auch von Schule zu Schule und von Schulform zu Schulform unterschiedlich. Wahrscheinlich bringt der gleich wieder 20 Elternbriefe mit in denen Feriendaten, Elternabende usw. angedroht werden - und natürlich auch der freundliche Hinweis, daß gem. Schulordnung des Landes BaWü Ferien nicht aufgrund von Urlaub verlängert werden dürfen und dass das bestraft wird.
Ich muß ehrlich sagen, in der Versuchung war ich auch schon. Ergab sich dann aber doch noch anders. Da war unser Zwerg aber noch auf der Grundschule. Jetzt am Gymnasium ist das glaube nicht so gut. Die haben z. B. vor den Pfingstferien nicht früher frei und sogar noch ne Mathe-Arbeit geschrieben....
Es sagt aber wahrscheinlich kein Lehrer was, wenn man angibt, daß sich der Flug verschoben hat oder so. Hatten wir auch schon. Anstatt 17.00 Uhr am Nachmittag, bereits um 14.00 Uhr (war vor 10 Jahren mal, als mein Ex noch mit denen weggefahren ist). Kann man ja nicht beeinflussen. Aber eine Woche oder mehrere Tage vorher finde ich persönlich jetzt auch nicht mehr ok. Es sei denn, es ist ne Rundreise, die z. B. ein einmaliges Erlebnis darstellt und nicht anders gelegt werden kann.
Birgit