20. April 2025, 00:01:15

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Basketball-Weltmeisterschaft startet Ende August in der Türkei  (Gelesen 1093 mal)

1 Antworten am Basketball-Weltmeisterschaft startet Ende August in der Türkei
am: 20. August 2010, 13:29:30

Barbara06

  • Gast
Die FIBA World Championship 2010 findet ab dem 28. August in den Stätten Ankara, Kayseri, Istanbul und Izmir statt und wird bis zum 12. September laufen.

Bis zu 350.000 Zuschauer erwarten sich die Organisatoren in der Türkei, nachdem fast alle Tickets zu den Wettkämpfen bereits 100 Tage vor dem Beginn der Weltmeisterschaft verkauft worden waren.
An den Wettkämpfen werden 24 Mannschaften mit insgesamt 288 Spielern teilnehmen, die insgesamt 80 Spiele bestreiten werden.

Unter den für die FIBA-Weltmeisterschaft 2010 qualifizierten Mannschaften ist auch Deutschland mit vertreten. Folgende Länder spielen in folgenden Gruppen:

Gruppe A (Kayseri): Angola, Argentinien, Australien, Deutschland, Jordanien, Serbien

Gruppe B (Istanbul): Brasilien, Iran, Kroatien, Slowenien, Tunesien, USA

Gruppe C (Ankara): China, Griechenland, Elfenbeinküste, Puerto Rico, Rußland, Türkei

Gruppe D (Izmir): Frankreich, Kanada, Libanon, Litauen, Neuseeland, Spanien.

Quelle : Tourexpi





Na das kann ja lustig werden.... :o :o

Freundschaftsspiel außer Kontrolle
20. August 2010, 13:56
Griechenland gegen Serbien artete in Schlägerei aus - NBA-Star Nenad Krstic zog Gegenspieler Sessel über den Kopf, wurde verhaftet und nach einer Nacht aus Polizeigewahrsam entlassen - mit Video

Athen - Die wüste Massenschlägerei beim Basketball-Länderspiel zwischen Griechenland und Serbien hat ein Nachspiel. NBA-Star Nenad Krstic wurde in Athen vorübergehend festgenommen, nachdem er während der Tumulte einem Gegner einen Sessel über den Kopf gezogen hatte. Die Partie, ein Test für die WM in der Türkei, wurde daraufhin 2:40 Minuten vor Spielende beim Stand von 74:73 für die Griechen abgebrochen.

"Wir sind über den Vorfall alles andere als glücklich", betonte ein Sprecher des Weltverbandes FIBA, der Videoaufzeichnungen von den Vorfällen angefordert hat und derzeit über Sanktionen berät. Der Strafenkatalog reicht von Geldbußen bis hin zu einer Sperre für mehrere Spiele. "In ähnlichen Fällen haben wir 2009 harte Strafen ausgesprochen", erinnerte der Sprecher. "Die FIBA verurteilt Gewalt auf und außerhalb des Spielfeldes."

Krstic wurde nach einer Nacht in Polizeigewahrsam am Freitag entlassen. Über eine Anklage gegen den 27-jährigen Serben will die Staatsanwaltschaft erst nach weiteren Ermittlungen entscheiden. Krstic hatte erst Gegenspieler Antonis Fotsis am Hals gepackt und daraufhin einen Sessel geworfen, der Yannis Bouroussis am Kopf traf. Der Grieche trug eine blutende Wunde davon. (APA)

 
Schaut Euch mal das Video an..... haarig haarig

http://derstandard.at/1282273249599/Freundschaftsspiel-ausser-Kontrolle

Antwort #1
am: 20. August 2010, 13:49:01

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Sollte das nicht ein nahezu körperloses Spiel sein? So unser alter Sportlehrer!