23. November 2024, 14:51:35

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gutes Navi?  (Gelesen 9321 mal)

Antwort #45
am: 06. Juli 2011, 20:30:54

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
GöGa schwört auch auf seinen TomTom kombiniert mit dem Garnim (in der Türkei).  ;D In meinem Autochen war so ein Teil schon drin, keine Ahnung, was das für eins ist, aber es funktioniert.  :yeah:

Vor Urzeiten, als ich selbst noch kein Navi hatte, hatte ich das TomTom meines GöGa dabei, da ich irgendwo in den Westerwald musste. Und mitten in der Pampa (nur Wald rund rum  haarig ) meinte die nette Stimme: Verbindung zum Satelliten verloren, bitte wenden!  :klatsch: Bin dann einfach weiter gefahren, da der Weg ja richtig war (ich kanns mir nicht verkneifen, vorher doch mal auf den Straßenplan zu schauen  :pfeif: ). Irgendwann kamen dann wieder die richtien Anweisungen.

Mein Fazit: Grundsätzlich gut, aber den Verstand sollte man trotzdem nicht ausschalten!  :yeah:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #46
am: 06. Juli 2011, 20:31:58

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Gute Vorarbeit ist natürlich Voraussetzung :welcome:

Die bleibt auch so. Denn das Navi braucht ne Adresse. Das ist manchmal echt en Problem und führt im Internet o.a. zu längerer Sucherei!

Beispiel: Ich habe die Auswärtsspielorte meines Heimatvereins eingegeben wollen. Die spielen halt z.T. im hintersten Provinz (Sauerland oder Bergischem Land) und finde da mal die Adresse des Platzes. Daran denkt kaum ein Webseitendesigner.

Aber immer wieder lustig was man so in der Favoritenliste findet! So ist z.B. auch das Haus der Törüns eingetragen! Das hat allerdings auch einen Eintrag bei Google Earth!

Aber es gibt auch Sachen die nicht gefunden werden können! So unser Haus hier, das falsch geocodiert ist und jedes Navi geht in die Irre - da helfen auch kaum gutes Kartenmaterial und Spickzettel. Ess gab ja mal diesen TV Stück im WDR von, mir wie ich auf meine Pizza warte weil die mich nicht finden - ein Problem das nach wie vor besteht. Nur ein Pizzadienst findet mich auf Anhieb!

Aber dabei

Antwort #47
am: 06. Juli 2011, 20:38:24

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: ach ja der Pizza dienst  ;D :P
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #48
am: 06. Juli 2011, 20:43:48

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir haben auch so ein Teil-ich allein nutz es nicht
mich verwirrt das nur-wenn die tante sagt rechts halten bin ich schon abgebogen  ;D ;D
 :ciao: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #49
am: 06. Juli 2011, 22:34:49

DeJe

• Gast
Nur gut dass in der Themenüberschrift "gutes Navi" steht o.O Mir sind solche Panne wie ihr sie zT. beschreibt noch nie passiert weder früher mit meinem antiquierten acer n10 noch jetzt mit meinem Nokia Handy.
Ich fahre auch bekannte Strecken oft mit Navi, denn erstens hat es mich schon vor so manchem Knöllchen gewarnt, dank Blitzerwarnung und Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung und zweitens ist es einfach ein entspannteres Fahren, da Abzweigungen rechtzeitig angekündigt werden (zumindest bei meinem Gerät, Sally ^-^)
Wenn man dann noch TMC hat, sind auch Staus und Baustellen kein Problem, konnte so schon manchen Stau rechtzeitig umfahren. Aber klar wer will soll ruhig weiter mit Karte fahren.

Antwort #50
am: 06. Juli 2011, 22:44:33

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

:P brauch ich net -eimal ne sauteure Knolle bezahlt und daraus gelernt  :welcome:
 ;D sally

2016 auch.. 😊

Antwort #51
am: 07. Juli 2011, 03:56:16

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682

Nur ... der zeigt ja nur die Begrenzungen an die zur Zeit der Programmierung aktiv waren. Aber meist sind diese nciht mejr aktuell! Da nervt das schnell und man schaltet den Warton ab.

Antwort #52
am: 07. Juli 2011, 06:11:52

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!

Nur ... der zeigt ja nur die Begrenzungen an die zur Zeit der Programmierung aktiv waren. Aber meist sind diese nciht mejr aktuell! Da nervt das schnell und man schaltet den Warton ab.
also unserer sucht sich immer die aktuellen raus per gps oder wie sich das nennt! ich finde das prima  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 07. Juli 2011, 07:04:31

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
Moin,

Ich bin mit meinen Navigon sehr zufrieden, rechtzeitige Ansagen und jeden Monat neue Software für
stationäre Blitzer und jedes Quartal neue Karten, was will der Mensch mehr und es hat mich noch nie
in Stich gelassen.

sonnigen Tag  :sun: Tom-Pit

Antwort #54
am: 07. Juli 2011, 07:05:01

DeJe

• Gast
Werner, auf meinem Nokia Smartphone bekomme ich ständig und kostenlos Kartenupdates und dann gibt es ja noch TMC, was ja ständig aktuelle Infos vermittelt. Und das meinte sicher auch Mel, gelle (über GPS erfolgt die Navigation an sich).

Sally und Harabeli, schön, dass es noch so vorbildliche Verkehrsteilnehmer gibt :), ich glaube dass seid dann wohl ihr, welche hin und wieder auf schnurgerader und leerer Straße mit 49 vor mir her tuckeln ;D sht

Antwort #55
am: 07. Juli 2011, 07:10:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
es kann nicht jeder walter und wally röhrl heissen  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #56
am: 07. Juli 2011, 07:12:59

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
ich glaube dass seid dann wohl ihr, welche hin und wieder auf schnurgerader und leerer Straße mit 49 vor mir her tuckeln ;D sht

wenn da 50 erlaubt sind, dann könnte das durchaus auch meine wenigkeit sein... :o:

ich habe nämlich erst gelernt,wie weh das tun kann ,erstens war das foto total unvorteilhaft getroffen und zweitens das schöne geld... ja ja...  
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #57
am: 07. Juli 2011, 07:20:32

DeJe

• Gast
Naja Blümchen, bei dir wäre die Wahrscheinlichkeit auch deutlich größer (vom Wohnort her) ;D

Aber dazu habe ich ja jetzt eben mein Navi um penunsiär bedeutende  Knöllchen zu vermeiden. >:(

ich fahre halt so 7-10 kmh mehr und da passiert nach Abzug der Toleranz in Deutschland noch nichts. aber wie schnell ist man mal abgelenkt oder übersieht in fremder Stadt ein Schild und schon kommt der böse Fotograf, aber davor bewahrt mich halt mein Navi.

Antwort #58
am: 07. Juli 2011, 07:21:29

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: also ich möchte eigentlich meinen Lappen noch ne Weile behalten  :ok:
wenns nämlich mehrfach hintereinander blitzt isser wech  ;D
 :huhu: sally

2016 auch.. 😊

Antwort #59
am: 07. Juli 2011, 07:24:08

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Naja Blümchen, bei dir wäre die Wahrscheinlichkeit auch deutlich größer (vom Wohnort her) ;D

Aber dazu habe ich ja jetzt eben mein Navi um penunsiär bedeutende  Knöllchen zu vermeiden. >:(

ich fahre halt so 7-10 kmh mehr und da passiert nach Abzug der Toleranz in Deutschland noch nichts. aber wie schnell ist man mal abgelenkt oder übersieht in fremder Stadt ein Schild und schon kommt der böse Fotograf, aber davor bewahrt mich halt mein Navi.
also seit meinem abflug letztes jahr wo ich böse reingerasselt bin, aber dennoch nix bekommen habe, hab ich auch immer den navi an der mich warnt.....ich merk das immer nicht wie schnell ich hochzieh und zu schnell bin, so ganz plötzlich  :lieb: