27. November 2024, 06:32:58

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gutes Navi?  (Gelesen 9352 mal)

64 Antworten am Gutes Navi?
am: 19. November 2010, 16:43:58

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ich wollte mir ein Navi besorgen.
Wer hat Ahnung und kann mal einen Vorschlag machen?

Lese jetzt schon 2 Stunden im Internet und bin verwirrter als zuvor.

Cathi

Antwort #1
am: 19. November 2010, 16:53:51

Offline Rabi

• Küçük Turistler!
  • **
  • 288
Nach meiner Meinung, ist das tom tom eines der Besten.
Gibt es in verschiedenen Preisklassen.

LG Walter

Antwort #2
am: 19. November 2010, 17:01:39

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ja eben, ich hab jetzt schon 4 verschiedene durchgelesen, die sich preislich nicht so arg unterscheiden und nun steh ich da.

Cathi

Antwort #3
am: 19. November 2010, 17:02:14

Ela

• Gast
Schlag doch 2 Fliegen mit einer Klappe!

Das Nokia 5230 hat beides! Mein Mann ist super zufrieden damit, Navigationssoftware weltweit ist kostenlos!

Guck: http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-5230

Der GPS Sender im Handy funktioniert genauso wie einer der im reinen Navi drin ist. Keine Telefon-Gebühren!!!!!!

Antwort #4
am: 19. November 2010, 17:05:00

Kaefer

• Gast
Schlag doch 2 Fliegen mit einer Klappe!

Das Nokia 5230 hat beides! Mein Mann ist super zufrieden damit, Navigationssoftware weltweit ist kostenlos!

Guck: http://www.nokia.de/produkte/mobiltelefone/nokia-5230

Der GPS Sender im Handy funktioniert genauso wie einer der im reinen Navi drin ist. Keine Telefon-Gebühren!!!!!!

das habe ich gerade in Ebay drin zum Ersteigern, gerade 1/2 Jahr alt.  ;)

Antwort #5
am: 19. November 2010, 17:23:24

Ela

• Gast
Darf man fragen warum du das wieder verkaufst? Warst Du unzufrieden?

Antwort #6
am: 19. November 2010, 17:30:24

Kaefer

• Gast
Darf man fragen warum du das wieder verkaufst? Warst Du unzufrieden?

ist meinem Mann seins, der blickt das nicht..... er braucht eines mit Tasten für's telefonieren fertig.. :-X ohne irgendwelche Gedöns  ;)

Antwort #7
am: 19. November 2010, 17:33:12

Ela

• Gast
Grins

Ich habe für meinen Mann auch ein "männerfreundliches" Handy gesucht.
Ich hab mir das Handy komplett angelernt, installiert, eingestellt, synchronisiert etc. und als ich alles beherrschte, hab ich es ihm beigebracht!
Klappt!  ;)

Ich selber finde das auch Klasse, ich brauch aber eines bei dem 2 Simkarten zeitgleich aktiv sind, und da ist der Markt mehr als klein.

Antwort #8
am: 19. November 2010, 18:07:33

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Ich habe ein HTC HD2 und da bekommt man auch eine super Navi-Software die auch Offline funktioniert. Damit kann man unter 3 verschiedenen Kartenanbietern wählen. Bei 2en ist die Türkei sehr genau drin. Ich hatte für die diesjährige Tour ein Becker Z205 (recht teuer) aber es kannte sehr viele Strecken überhaupt nicht. Mit diesem HD2 ist so ziemlich alles drin selbst die Strecke von der D400 nach Adrasan (alte und neue Strecke). Ich kenne nichts besseres......... :freu:
Gruß Spandauer :ciao:

Antwort #9
am: 19. November 2010, 18:09:23

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Also wir haben auch (seit letztes Jahr August) ein TomTOm, welches genau müsste ich fragen. Wir sind superzufrieden, als wir letztes Jahr in Holland waren, hat es jede Straße gefunden. Seit wir es haben, ist es immer dabei, wenn wir irgendwohin fahren... Echt toll, sowas...

lg
Laurie

P.S. Käferle Schickst du mir mal die Artikelnummer des Handys?

Antwort #10
am: 19. November 2010, 19:15:07

Kaefer

• Gast
Also wir haben auch (seit letztes Jahr August) ein TomTOm, welches genau müsste ich fragen. Wir sind superzufrieden, als wir letztes Jahr in Holland waren, hat es jede Straße gefunden. Seit wir es haben, ist es immer dabei, wenn wir irgendwohin fahren... Echt toll, sowas...

lg
Laurie

P.S. Käferle Schickst du mir mal die Artikelnummer des Handys?

hast PM  yougotmail

Antwort #11
am: 19. November 2010, 19:35:06

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Ich wollte mir ein Navi besorgen.
Wer hat Ahnung und kann mal einen Vorschlag machen?
Lese jetzt schon 2 Stunden im Internet und bin verwirrter als zuvor.
Cathi
Hallo Cathi,
jeder preist natürlich sein Teil an - Navi über Handy ( ich habe ein Samsung Omnia II ) geht natürlich auch..
aber ich denke, man sollte nicht zuviel Technik miteinander "verwurschteln" - halte das lieber getrennt.
Ich hatte auch lange ein TOMTOM IQ Routes - aber sehr viele Probleme mit TOMTOM-HOME ( Internetverbindung für die Aktualisierungen )
das war erbärmlich langsam. Und der Satfinder war grottenschlecht - oft kein Signal.
Ich habe mir neulich das NAVIGON 70 Plus gekauft ( schöne 5 Zoll groß ) und mit zwei Jahren kostenlosen Karten-Update.
das geht am Rechner sagenhaft schnell und ohne Probleme.
Außerdem hat es ein sehr gute Halterung und braucht nicht zusätzlich ein Kabel für den TMC-Empfang (Staumeldungen)
Schau es Dir mal an:
http://www.amazon.de/gp/product/B003NTLK04/ref=oss_product

Letztlich spielt der Preis natürlich auch eine Rolle.
Übrigens : Türkeikarte habe ich dafür auch - allerdings brauche ich die wohl nicht im Urlaub.
Gruss
Manfred

Antwort #12
am: 19. November 2010, 19:56:17

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: wir haben ein Familien-TOM TOM -aber mich nervt das Gequatsche nur-halten sie sich rechts- fahren sie rechts -biegen sie rechts ab  :o da bin ich dann schon abgebogen  ;D :P
ich habs da lieber mit dem guten alten Routenplaner und Notizzettel   :pfeif:
oder mich durchfragen  anführungszeichen
 :grüssle: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #13
am: 19. November 2010, 20:03:19

kedi

• Gast
Wir haben und wollen auch kein Navi. Ein Bekannter hat mal versucht mich via Handy-Navi durch Düsseldorf zu lotsen :klatsch:  Die "Alte" die uns ständig zum wenden animieren wollte war sowas von schrecklich. Ich hab ihn irgendwann gebeten das Ding abzuschalten oder noch besser gleich aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich halte es da lieber so wie sally, ne gescheite Karte und evtl. noch ein Notizzettel. Bisher haben wir uns noch überall zurechtgefunden, ohne uns großartig zu verfransen  :welcome:

Antwort #14
am: 19. November 2010, 20:25:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das tomtom ist nicht verkehrt! aber man darf NIEMALSNICHT eine neue software draufspielen, sonst dreht das teil durch!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!