23. November 2024, 15:11:56

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Gutes Navi?  (Gelesen 9328 mal)

Antwort #15
am: 19. November 2010, 20:31:57

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo Kedi,
völlig meine Meinung!
Weigere mich auch so ein Gerät zu benutzen.
Finde mich sogar in Istanbul ohne sowas zurecht.
Toll finde ich wenn ich jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit zur Arbeit fahre und jetzt in der etwas dunkleren Jahreszeit die eingeschalteten Navis in den Wagen sehe,
mit denen ich allmorgendlich eine Strecke lang den gleichen Weg habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich allmorgendlich oder nachmittaglich immer die gleiche Strecke fahre und mir ständig das Gelaber der netten Ansagerin anhören müsste wo ich abbiegen muss. Na ja, waren wohl nicht alle bei den Pfadfindern!
Ich hör dann lieber AC/DC oder auch mal Johnny Cash. Das ist unterhaltsamer.

Gruss Basti

Antwort #16
am: 19. November 2010, 20:48:50

kedi

• Gast
Toll finde ich wenn ich jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit zur Arbeit fahre und jetzt in der etwas dunkleren Jahreszeit die eingeschalteten Navis in den Wagen sehe, mit denen ich allmorgendlich eine Strecke lang den gleichen Weg habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich allmorgendlich oder nachmittaglich immer die gleiche Strecke fahre und mir ständig das Gelaber der netten Ansagerin anhören müsste wo ich abbiegen muss.

Jaaaaaa  ;D, bei denen funktioniert vielleicht nur das Kurzzeitgedächtnis :-X
Für jemanden, der im Außendienst uns somit oft in fremden Städten unterwegs ist, halte ich es ja noch für sinnvoll, aber für Otto-Normalfahrer, ich weiß nicht :tja:

Antwort #17
am: 19. November 2010, 20:57:05

Ela

• Gast
Ich fahre von hier aus zu jeder Stadt - ohne Navi -
Aber ab Stadtgrenze, da finde ich die Dinger sehr praktisch!
Ich bin einmal mit einer Beifahrerin unterwegs gewesen, die nicht mal ansatzweise in der Lage war, eine Karte  und den ausgedruckten Routenplaner zu lesen. Das war der Horror, ständig konnte ich anhalten und selber gucken. Nee dann lieber ein Navi!

Antwort #18
am: 19. November 2010, 21:17:39

Kaefer

• Gast
wir haben ein Falk Navi und sind sehr zufrieden damit, das kann man sogar auf Fahrradtouren mitnehmen, war so ein Bundle. Nur schon allein wenn wir was zu erledigen haben und eine bestimmte Straße suchen, was man da Zeit erspart und auch die dumme Fragerei entfällt.

Antwort #19
am: 19. November 2010, 21:34:56

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Toll finde ich wenn ich jeden Morgen ungefähr zur gleichen Zeit zur Arbeit fahre und jetzt in der etwas dunkleren Jahreszeit die eingeschalteten Navis in den Wagen sehe, mit denen ich allmorgendlich eine Strecke lang den gleichen Weg habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie ich allmorgendlich oder nachmittaglich immer die gleiche Strecke fahre und mir ständig das Gelaber der netten Ansagerin anhören müsste wo ich abbiegen muss.

Für jemanden, der im Außendienst uns somit oft in fremden Städten unterwegs ist, halte ich es ja noch für sinnvoll, aber für Otto-Normalfahrer, ich weiß nicht :tja:

hmm, vielleicht haben die so wie wir integrierte stau und radarmelder drin  :-\ auch mobile radars werden gemeldet. - von daher, auch wenn ich den kumpel hasse wie die pest, - das ist schon ne praktische sache!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 19. November 2010, 21:43:39

Kaefer

• Gast

hmm, vielleicht haben die so wie wir integrierte stau und radarmelder drin  :-\ auch mobile radars werden gemeldet. - von daher, auch wenn ich den kumpel hasse wie die pest, - das ist schon ne praktische sache!

unser Falk gibt ein Warnton wenn ein Blitzer in der Nähe ist.
Wenn wir schon zu bestimmte Veranstaltungen gefahren sind, haben wir uns bei Google Earth die Straße rausgesucht z.B. zum für's Parken, Navi eingegeben, ohne Stress gefunden, fertig. Wenn ich daran denke in einer größeren Stadt eine Straße suchen uuaaargghhh :klatsch: 

Antwort #21
am: 19. November 2010, 22:27:23

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Hallo an alle Navifreunde und - gegner.
Für alle die besonders beruflich ständig an anderen Orten unterwegs sind ist heutzutage ein Navi sicher unverzichtbar, und wenn man es hat nutzt man es auch privat.
Meine Erfahrung ist die, wenn ich mal durch Mietwagen beruflich unterwegs so ein Gerät nutzte bin ich nicht in der Lage die Strecke ohne Navi nochmal nachzufahren. Ganz anders ohne Navi. man muss sich orientieren, wenigstens richtungsmässig und weiss in etwa was um einen herum ist. Eine Autobahn, ein Fluss eine Hauptverkehrsstrasse und so hat man nicht nur eine vage Orientierungsvorstellung  sondern findet bei einer zweiten Fahrt die Adresse meist problemlos.
Navinutzer die praktisch "blind" fahren werden den Weg nicht mehr finden.
Eine Herausforderung für den Kopf,die man viel öfter nutzen sollte, dann würden wir uns vielleicht auch nicht von unserer selbstgewählten Regierung so verarschen lassen.
Basta
Gruss Basti

Antwort #22
am: 19. November 2010, 22:33:37

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
Zitat
Eine Herausforderung für den Kopf,die man viel öfter nutzen sollte, dann würden wir uns vielleicht auch nicht von unserer selbstgewählten Regierung so verarschen lassen.
;D ;D ;D ;D aber du hast recht.....mit dem navi muss man nimmer denken.....und verläuft sich ohne navi in einer turnhalle!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 19. November 2010, 22:44:38

Kaefer

• Gast
Zitat
;D ;D ;D ;D aber du hast recht.....mit dem navi muss man nimmer denken.....und verläuft sich ohne navi in einer turnhalle!

solange man sich nicht in einer Telefonzelle verläuft geht es ja...... ;D

ääähhhhh Basti ich glaube kaum das man das mit einander vergleichen kann: Politik und Navi = verarschen  :-X  wir werden noch von viiielen anderen verarscht und mittlerweile bemerkt das auch der dümmste, aber das ist  offtopic

Antwort #24
am: 19. November 2010, 22:47:18

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
OHHH Melanie,
das war wohl klassisch zweideutig! Da muss ich auch lachen!
Aber Du weisst wie es gemeint war!
lachenden Gruss
Basti

Antwort #25
am: 19. November 2010, 22:51:56

kedi

• Gast
Naja, Käferele, im Grunde ist es aber doch so  :-\
Man verlässt sich doch immer mehr auf andere, in diesem Fall auf die Technik. Alles schön bequem, man braucht keinen Gehirnschmalz mehr in irgendetwas reinstecken, man braucht nicht mehr selber nachdenken, man lässt nur noch machen  :-\

Antwort #26
am: 19. November 2010, 22:55:46

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: na dann ist es ja irgendwo positiv-wenn man die Technik des Navis nicht beherrscht
und keinen Ziggi-Anzünder besitzt  :P
wenn dumm läuft findet man auch so immer nach Hause  ;D :P :ironie:
 abrakadrabra sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #27
am: 19. November 2010, 23:05:49

Offline Basti

• Küçük Turistler!
  • **
  • 203
Na ich hoffe wenigstens für gute Laune gesorgt zu haben.
Aber eigentlich lache ich immer noch über den eigenen Beitrag.
Wäre auch schlimm, wenn ich nicht mehr über selbstproduzierte Gags lachen könnte!
Allen noch einen lustigen Abend!
Gruss Basti
 :bumm:

Antwort #28
am: 19. November 2010, 23:24:45

Kaefer

• Gast
In Köln gibts ne Stelle, da versinken regelmäßig Autos samt Insassen im Rhein, weil das Navi ihnen in stockdunkler Nacht erzählt, es ginge weiter. In Wirklichkeit ist da die Anlegestelle für die Fähre rüber nach Leverkusen.  :titanic:
Dumm, wenn gerade keine Fähre da ist.  :titanic:

oder Lastwagen.. bei uns gibt es ein kleines Sträßchen das eine Abkürzung ist, aaaber nicht für Lastwagen geeignet da viel zu schmal und zu eng, ich weiss nicht wieviele man da retten musste, da sie nicht mehr rückwärts oder vorwärts kamen - wenn man halt die schnellste Route.wählt... blindschiff
oder ein Bekannter von uns der landete im Wald und versank im Schmodder, mussten sich vom Förster helfen lassen  ;D

Antwort #29
am: 19. November 2010, 23:28:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja oder unsere legendäre fahrt von didim nach bodrum durch den gruselwald  haarig "sie fahren immer noch die schnellste route"  :kotz: