Mein Fazit: Wenn man Karten lesen kann, sind eine gute ausgearbeitete Route und ein paar Spickzettel ebenso gut wie jedes Navi :yeah:
Aber mein Mann ist begeistert
Nur dass es während der Fahrt wenig Sinn macht ne Karte zu lesen!
Wir haben nun schon seit, ca 8 Jahren ein altes Navi von Garmin --ganz ohne Schnick Schnack, aber bisher gab es nur einmal eine Störung, die aber nach einem Reset gelöst war! Die Favoritenliste wurde schon x mal zurechtgestutzt, hat aber immer noch so 50 Einträge.
Morgen früh wenn es in die Klinik nach Essen geht wird es mich leiten und im Gegensatz zu Uschi habe ich großes Vertrauen in das Gerät.
Ich finde, diese Geräte sind eines der besten Erfindungen der Gegenwart. Klar kann man per Karte auch alles finden. Nur ist das Handling so wesentlich einfacher! Früher hatten wir immer jedes Jahr den neuen Shell Atlas gekauft. Mein Vater war ein Genie mit Karten Stecken und Touren auszuarbeiten und als Beifahrer nahezu ideal, aber der ist tot und wir sparen jedes Jahr einiges an Geld an Reiseführern und Kartenmaterial, währens ich den Garmin erst einmal neu gefüttert habe. Im Regal steht der letzte Shell Atlas von 1995/96 quasi als Andenken an alte Zeiten und im Wagen sind höchstens mal Kerten die es irgenwo mal als Werbung gab (ADAC oser so).
Ich mag die Stimme unserer Else aus dem Kästchen und der Einzige den sie genervt hat, bekam ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch (eine Geschichte die auf ner Party der Lacher schlechthin ist).
Das einzige was mich an dem Kasterl stört ist die Strippe zum Zigarettenanzünder, die ja auch gleichzeitig Antenne für Verkehrsnachrichten ist (eine Funktion die ich mäußerst selten nutze). An der kann ich auch sehen dass die Kiste uralt ist, da gibt es mittlerweile viel Besseres und manchmal wünsche ich mir ein aktuelleres Modell mit einer besseren Schnittstelle zu anderen Systemen. Aber warum, wenn man alles finden kann?