29. März 2024, 06:47:29

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Manavgat!  (Gelesen 52149 mal)

Antwort #30
am: 16. März 2009, 22:06:10

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr pingelig!  :) aber auch in restaurants, wo ich nicht alles sehe! da kann ich ein richtiges a....... sein! da reicht es schon, wenn der kellner den teller so trägt, dass er einen daumen halbert im teller hat, oder deine griffel am glasrand.......und wehe ich finde dann noch was verdächtiges im essen!  örschle
oder ich seh den koch am büffet mit handschuhen wie er sich den schweiss abwischt oder in den haaren kratzt.........da ist das kraut aber fett!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 17. März 2009, 06:54:13

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Kedi
Schön,daß Du wieder in D.bist.
Danke für die schönen Bilder,aber life ist life :sun: lecker
So schön ist es in der TR und so lieben wir es :love:
LG Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #32
am: 17. März 2009, 07:10:52

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hallo kedilein,

sehr schöne Bilder :freu: Dankeschön  :love: Solche ecken liebe ich in Manavgat.

Ich habe mal einen Schuster gesucht und auch gefunden in so einer Ecke, wäre mir nie im Traum eingefallen, dass das ein Schuster ist :D oder den kleinen Markt auf der linken Seite (Richtung Selale) durch Zufall habe ich den endeckt, den sieht man kaum von der Strasse aus, ach ich komm wieder ins Schwärmen :yippieh:

LG Reni
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #33
am: 28. Dezember 2009, 20:01:00

kedi

  • Gast
Hab beim googeln etwas gefunden  :)

Manavgat eski Resimleri - alte Manavgat-Fotografien

Runterscrollen und zum Vergrößern auf die Fotos klicken


Antwort #34
am: 28. Dezember 2009, 20:13:44

kedi

  • Gast
Und noch eine schöne Seite

clickme

Antwort #35
am: 28. Dezember 2009, 21:02:58

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sehr sehr schön  :applause: danke kedi für die links  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 10. April 2010, 16:06:43

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Ich glaube, ich hatte es schon mal irgendwo  :tja: hier im Forum geschrieben, aber egal:

Wenn Ihr vor dem kleinen Wasserfall in Manavgat steht und dann nach links geht, ist da ein kleiner Imbiss, in dem auch viele Einheimische was trinken und essen. Auch diesmal habe ich dort gemütlich gesessen und einen super günstigen Cay (für 50 Kurus) genossen, während mein Göga weiter nach oben gekraxelt ist zum Cachen.  :o:  ;)

LG Bienchen  :love:



Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #37
am: 18. April 2010, 13:23:24

kedi

  • Gast
April 2010

ohne Worte








Antwort #38
am: 22. April 2010, 06:13:13

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Kennt einer folgende Moschee in Manavgat bzw. kann diese auf Google Earth oder Google Maps definieren?

Werner

Antwort #39
am: 01. Mai 2010, 16:37:16

Angela

  • Gast
Eure Berichte sind total interessent und die Fotos sowieso. Meine Güte in den 80ziger war Mangavat noch ein Dorf. Da gab es keine planierten Straßen, kaum Autos und fast nur kleine Hütten, in denen man Essen/Trinken konnte und einkaufen. Dort wurde in der Gaststätte am offenen Fenster in einem Riesentopf Eintopf gekocht und der Staub legte sich schön darauf. Gegessen haben wir dort nichts, aus Bange vor Montesuma, der uns aber in Alanya voll erwischte. Und das auch nur, weil wir uns dort über durchgefuttert haben, mußten schließlich alles probieren.  ;) Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr mal dorthin fahren, vor allen Dingen zum großen Wasserfall, sofern es nicht zu weit von Side ist. Ich freue mich schon darauf.

Antwort #40
am: 01. Mai 2010, 16:42:24

kedi

  • Gast
Angela, dann kennst du bestimmt auch noch die fast rechtwinkelige Kurve am Ausgang von Manavgat in Richtung Alanya. Mann, da wurde man im Dolmus nur so geschleudert, das war nicht ungefährlich haarig
Beim Ausbau der Umgehungstraße wurde ja alles ziemlich begradigt.

Gruß, Kedi ;)

Antwort #41
am: 01. Mai 2010, 16:44:14

Angela

  • Gast
kedi, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber wir sind mit dem Taxi gefahren und das war verdammt schnell, lach.

Antwort #42
am: 23. Mai 2011, 14:01:38

Delfini

  • Gast
Hallo liebe Türkei- und insbesondere Manavgat-Kenner  :)
Wir wollen uns im Juni mit Freunden auf dem Donnerstags-Markt in Manavgat treffen. Wo hält der Dolmus? Ist das weit bis zum Markt? Hat der Markt mehrere Eingänge? Wo verabredet man sich am besten?
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Delfini

Antwort #43
am: 23. Mai 2011, 14:13:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo delfini, willkommen in unserer runde!
du fährst mit dem dolmus bis ecke fortis bank (rot, an der ecke) oder kurz davor. hier steigst du aus, und gehst rechts um die ecke und die strasse entlang, da kommst du direkt an den donnerstagsmarkt!
lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #44
am: 23. Mai 2011, 15:35:57

Offline sonya

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 177
Hallo Delfini

Und der Dolmuschfahrer giebt auch immer im Bus Bescheid wo man austeigen muss um zum Markt zu kommen.
Liebe Grüsse von Sonya die am letzten Donnerstag noch am Märt in Manafgat war urlaub1 :sun: