24. November 2024, 00:04:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Crown Palace Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 92614 mal)

Antwort #45
am: 15. November 2011, 08:59:57

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Danke Willi für die ganzen Bilder.

Sieht ja so alles recht gut aus, aber das ist eben die Definition was für jeden Einzelnen der Urlaub ausmacht, das Meer ist einfach zu weit weg.

Antwort #46
am: 15. November 2011, 12:37:35

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Ute13

Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen buchen und sich vor der Buchung genau informieren!

Weitere Infos zum Hotel folgen, auch die genaue Angabe der Wegstrecke (GPS-vermessen!)
Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #47
am: 15. November 2011, 18:01:33

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Harabeli

Über den Daumen gepeilt, ca. 500 m, das könnte stimmen. Die Angaben zur Entfernung in den Katalogen oder in Hotelbeurteilungen differieren.
Ich schätze Google Earth, doch das Bild vom Bereich Evrenseki ist vom Juni 2009.
Seit dieser Zeit hat sich einiges geändert, das Crown wurde erst im letzten Winter gebaut.
Eine Überprüfung der Entfernung mit dem GPS kann nicht schaden  ;)

Antwort #48
am: 15. November 2011, 18:20:22

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Dieses türkis,manchmal in Kombination mit braun in den Zimmern haben jetzt aber viele Hotels sehr gerne??
Danke für die Bilder.

Gitte

Antwort #49
am: 15. November 2011, 21:44:46

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Man kann schon von außen sehen, wann ein Hotel gebaut wurde. Die Hotels sehen sich dermaßen ähnlich. Genauso ist es bei der Inneneinrichtung.
Auch hier schlägt die Modelinie meist durch. Nur wenige habe einen individuellen Stil, leider.
Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, die Einrichtung von Hotelzimmern ist inzwischen Standard. Neue Hotels haben meist ein großes Bett und ein kleines,
auch die weitere Einrichtung ist sehr ähnlich. Unterschiede gibt es bei der Farbgestaltung und bei den Bädern. Hier setzen sich immer mehr die Duschen durch.

Antwort #50
am: 15. November 2011, 23:12:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wer braucht im urlaub eigentlich ne wanne?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #51
am: 15. November 2011, 23:35:51

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
wer braucht im urlaub eigentlich ne wanne?

:tja: höchstens die ,die zuhause auch ein Vollbad nehmen
 :grüssle: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #52
am: 15. November 2011, 23:44:20

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ähm, das mach ich täglich  :lieb: aber im urlaub im sommer.....da hab ich auch beim duschen drin immer einen leichten ekeleffekt! im winter mag das ja recht schön sein,  - aber auch nur wenn so ne wanne mitten im raum oder nach beim fenster steht mit sicht auf das evtl draussen tosende meer und man liegt gemütlich in seinem jacuzzi.....aber auch hier, -nie ohne meinen meister proper!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #53
am: 15. November 2011, 23:50:02

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: komisch -früher genoss ich das auch -duschen geht halt wesentlich schneller
ich war glaub 20 Jahre nicht mehr in der Wanne- vor kurzem,weil der Masseur ziemlich grob war  ;)
na ja jacuzzi   :askim: und wohlmöglich noch nicht abkühlendes Wasser-ne Stereoanlage  :drum:  und  stoesschen
das wärs....  ;D :pfeif:
 bOEs außerdem ist man (Frau) das Geklettere leidig  :pfeif:
 :o: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #54
am: 16. November 2011, 00:14:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ja das hat schon was, vor vielen jahren als meine grosseltern immer noch in kemer im limra überwinterten und ich sie zwischendurch besuchte leistete ich mir jedes mal so ein zimmerchen mit dem jacuzzi im raum bzw. bekam von haus aus das upgrade als expi....mit blick über den akdeniz.......das ist ganz was feines im winter, ein gutes buch dazu.....was will man mehr, vollgefressen vom buffet und so richtig schön müde......schüa!  :D
im ali bey der jacuzzi war mir zu brutal und im ganzen durch das rustikale bad auch zu eng und irgendwie erdrückend......zu allem übel verwechselte ich noch die zutaten und das ganze bad schäumte auf bis an die decke mit mir mittendrin dabei  blindschiff

ich finde, wenn ein haus schon jacuzzi in den zimmern anbietet, dann auch mit hand und fuss in der konzeption!

und die wannen in den hotelbädern find ich im grunde so überflüssig wie einen kropf, jedes jahr haben wir verletzte ommis, die abgerutscht und aufgeknallt sind, auch die bereit gestellten stiegelchen bringen nicht wirklich viel, sondern bergen ein weiteres sicherheitsrisiko. so begehbare duschen wie sie nun neuerdings oft in den neuen häusern zu finden sind finde ich die optimale lösung!

Antwort #55
am: 16. November 2011, 06:49:06

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Was mir in den letzten Jahren aufgefallen ist, die Einrichtung von Hotelzimmern ist inzwischen Standard. Neue Hotels haben meist ein großes Bett und ein kleines,

das ist so ein Kriterium nach dem ich immer schaue, ich finde das sehr angenehm  thumbsup

Antwort #56
am: 16. November 2011, 07:06:49

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ich kann mit einer Aussage "großes Zimmer" wenig anfangen, auch die Angabe der Quadratmeter ist nicht unbedingt hilfreich, mit oder ohne Balkon???
Sieht man ein Foto, kann man sich eher ein Bild machen.
Manche stellen ein Zimmer so voll, daß man Stelzen zum Bewegen braucht! Oder es ist wie im Amara Beach, wenn eine Person am Schreibtisch sitzt, kommt die andere nicht mehr vorbei.
Es gibt Badewannen-Liebhaber, die meisten Leute bevorzugen inzwischen jedoch eine begehbare Dusche. Möglicherweise auch ein Zeitgeschmack.
Es klingt doch sehr nach Luxus, wenn man berichten kann, von der Badewanne/Jacuzzi konnte ich das Meer sehen (die anderen werden dann soooo neidisch..)
Der hohe Einstieg in Badewannen ist für viele ein Problem, auch besteht eine enorme Rutschgefahr. Für Badewannen brachte ich immer eine Einlage mit,
in manche Duschen braucht man Badeschuhe (so z. B. war es im Sensimar).

Melanie, nicht nur die Omas sind gefallen oder fallen noch, niemand denkt daran, daß Seife ein gutes Schmiermittel ist!

Antwort #57
am: 16. November 2011, 07:58:19

Hexenschnecke

• Gast
war die Dusche im Sensimar so rutschig oder so dreckig das du Badeschuhe gebraucht hast?

Antwort #58
am: 16. November 2011, 08:29:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
war die Dusche im Sensimar so rutschig oder so dreckig das du Badeschuhe gebraucht hast?

das habe ich mich auch gerade gefragt  o.O

Antwort #59
am: 16. November 2011, 09:01:02

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Die Dusche im Sensimar ist groß und sauber. Die nassen Fliesen waren jedoch sehr rutschig. Auch war Vorsicht vor der Duschkabine angebracht, das Wasser lief teilweise ins Zimmer. Im Sensimar ist das Bad nicht abgetrennt durch eine Wand. Vor den Dusch- bzw. WC-Abtrennungen befindet sich das Waschbecken. Eine räumliche Abtrennung zum Zimmer ist ein Sichtschutz (Holz).