23. November 2024, 03:46:37

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Die Saison ist fast zu Ende!  (Gelesen 6513 mal)

Antwort #15
am: 21. Oktober 2007, 09:30:58

Ute70

• Gast
nur mal zum preisgefühl, momentan kostet es pauschal zum saisonende, 1 woche p.p. 737€  :)
Ui Mel das ist nicht schlecht  :o Dann möchte ich nicht wissen, was der Spaß im April/Mai kostet  :-\.

Antwort #16
am: 21. Oktober 2007, 15:06:42

Melina

• Gast
Hallöchen Günther!
Da schließe ich mich Deiner Meinung vollkommen an! Vielleicht haben die Miramare Hotels auch Kultstatus, und wir wissen nur noch nichts davon  :-\ Wann bist denn wieder unten?

Lieben Gruß
Melina

Antwort #17
am: 23. Oktober 2007, 06:33:50

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

haben solche Meldungen wie Preissteigerung und noch mehr Gäste aus den GUS Staaten Auswirkungen auf Eure nächste Urlaubsplanung, oder beachtet Ihr diese Meldungen überhaupt nicht?

Teurere Hotelpreise im nächsten Sommer?

Erkenntnissen des Hoteliersverbandes Türkische Riviera (AKTOB) und der Verlagsgruppe Ekin zufolge werden die Preise der Hotels an der Türkischen Riviera im nächsten Jahr zwischen 3 und 10 Prozent steigen.

Gleichzeitig sollen die Kontingente für europäische Gäste für das nächste Jahr nicht erhöht werden, meldet die türkische Presse. Die befragten Hoteliers begründeten den Preisanstieg, der sich bereits in den Verträgen mit europäischen Veranstaltern niedergeschlagen haben soll, mit steigenden Kosten und Kursverlusten aufgrund der starken neuen Türkischen Lira.

Zusätzlich scheint die diese Saison erheblich angestiegene Nachfrage aus Rußland und der GUS den türkischen Hoteliers eine bessere Verhandlungsposition verschafft zu haben. Den Angaben von AKTOB und Ekin zufolge verfolgen die Hoteliers an der Türkischen Riviera für ihre Verträge für das Jahr 2008 gegenüber Europa und der GUS unterschiedliche Strategien hinsichtlich der Kontingente und Preise.

Fachleute aus der Branche empfehlen aufgrund der niedrigen Kontingente für europäische Reiseveranstalter ihren Gästen aus Europa Frühbuchungen, da die gewohnten Lastminute-Angebote – übrigens ebenso wie im laufenden Jahr – nicht den gewohnten Umfang erreichen werden.

Vertreter bekannter Agenturen wie Limit Tours, Diana Turizm und Mastur zeigten sich den türkischen Meldungen zufolge darin einig, die geringen Preiserhöhungen nachvollziehbar zu finden. In der Mehrheit erwarten sie Preiserhöhungen um 3 – 5 Prozent, mit denen die steigenden Kosten und Kursverlust aufgefangen werden sollen.

Antwort #18
am: 23. Oktober 2007, 07:39:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
haben solche Meldungen wie Preissteigerung und noch mehr Gäste aus den GUS Staaten Auswirkungen auf Eure nächste Urlaubsplanung, oder beachtet Ihr diese Meldungen überhaupt nicht?

also man merkt es schon, dass es deftig angezogen hat. das liegt aber nicht nur an den preissteigerungen der hotelliers die diese an die incomings weitergeben, sondern auch daran, dass diese das dann noch teurer verkaufen, jeder will ja wieder was vom kuchen abhaben. wobei ich fast glaube, der anteil des aufschlages ist grösser als die preissteigerung des hotelliers selber, denn diese sind wirklich nicht soooo hoch, wenn man die nettopreise mit dieser saison vergleicht. der kunde selber wartet ab, er bucht nicht sofort.
ich, für mich selber nehme das hin, klar ärgert es mich auch irgendwo, auf der anderen seite, - leben und leben lassen. wenn dadurch der standart eines hauses gesichert wird, soll es mir recht sein. auch bei uns verteuert sich alles mit schöner regelmässigkeit  >:(
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 23. Oktober 2007, 10:57:49

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Das sind eher die Fluggesellschaften.
ne die sinds auch nicht wirklich. der veranstalter kauft die flüge ein, nach festen preisen zur kalkulation. die airline rechnet je nach modell soundsoviel pro stunde inkl. crew + kerosin + slots.........den endverbraucherpreis macht der veranstalter oder die airline. die pauschalreisen werden allerdings mit festen preisen vom flugeinkauf berechnet. mit guten und festen kontingenten dürften die aber für die nächste saison auch nicht wirklich arg gestiegen sein  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #20
am: 23. Oktober 2007, 15:55:09

Barbara06

• Gast
Also ich habe heute Direktpreise vom DP erhalten-mein lieber Mann,das ist mir echt zu teuer.... :motz: :motz: :motz:

Antwort #21
am: 23. Oktober 2007, 16:01:42

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Also ich habe heute Direktpreise vom DP erhalten-mein lieber Mann,das ist mir echt zu teuer.... :motz: :motz: :motz:

Huhu Babs  :love:, ich hätte da eine Alternative für Dich  ;D, wie wäre es mit dem ehemaligen Hotel Mistral  :dance:
heißt heute übrigens Adventure (oder so ähnlich, habe es nur im vorbeifahren gelesen), was uns gewundert hat, im Mai war es noch im abgerissenen Zustand und jetzt schon wieder aufgebaut und mit neuem Namen.

Na wie wär's  ;D ;)

Lg. Ute  :love: :love:

Antwort #22
am: 23. Oktober 2007, 16:03:24

Barbara06

• Gast
Ja Ute bist Du irre ???? :motz: :motz:

Im Leben fahr ich da niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder hin !! :-X

LG babs bluemchen

Antwort #23
am: 23. Oktober 2007, 16:18:02

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Ja Ute bist Du irre ???? :motz: :motz:

Im Leben fahr ich da niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee wieder hin !! :-X

LG babs bluemchen

na siehste dann verdaust Du schneller die Preise für's DP und für den Vorgeschmack auch noch ein Bildchen  :D