05. Juli 2025, 00:15:17

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Port Side 5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 21517 mal)

Antwort #15
am: 09. September 2011, 09:06:10

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
aber wie!!! ich weiss gar nicht wer da freiwillig noch hingehen mag! es ist überall so, häuserschluchten, sardinenbüchsenfeeling allenortens, am strand katastrophal!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 09. September 2011, 09:15:41

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wo hat man eigentlich den Platz am Strand her? Das Seamelia hat doch sicher auch nen eigenen Abschnitt! Wurde das alles vom RD weggenommen?
Angelika

Antwort #17
am: 09. September 2011, 09:24:11

Offline iaah25

• Küçük Turistler!
  • **
  • 273
für einen besuch im port side hat es während unseres aufenthaltes in side leider nicht mehr gereicht!
allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich nachdem ich ins seamelia bin und von deren auffahrt einen blick "in" die aussenanlage des port sides werfen konnte, auch nicht mehr scharf drauf war das noch gross anzuschauen, denn das haus kann ich so reinen gewissens für einen schönen urlaub nicht verkaufen bei dem platzangebot, - das ist ja höchststrafe, aber kein urlaub! wenn denn wenigstens der preis ansprechend genug wäre um das in irgendeinerweise zu relativeren....aber das ist ja nu leider auch nicht!

"Hey, komm unter meine Decke,
und dann mach es dir bequem,
bis ich dich dann wieder wecke,
soll es dir nicht schlecht ergehn.
Oh, komm unter meine Decke,
du brauchst dazu nur etwas Mut,
und wenn ich mich nach dir recke und strecke,
dann wirst du sehn, wie gut dir das tut."

Gunter Gabriel - Komm unter meine Decke 1975

auch wenn mans gar nicht will.  busi  busi
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #18
am: 09. September 2011, 09:29:35

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
pia  thumbsup besser kann man es gar nicht sagen!

angelika, wo und was weiss ich nicht! ich stand nur an der promenade und war schockiert als ich die sardinen liegen sah! würde ich buchen als ottonormal und mein reisebüro würde mich nicht auf die zustände hinweisen, ich würde es auf schmerzensgeld, seelische nötigung und sonst was verklagen..
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #19
am: 04. Januar 2012, 15:43:13

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
So, nun habe ich erst einmal die Berichte gelesen.

Ab heute melde ich mich aus dem Port Side. Wir wären gerne wieder ins Crown Palace gegangen, doch dieses schließt demnächst.

Nein, es ist keine Höchststrafe hier den Urlaub zu verbringen! Meine Wäscheleine ist auch nicht lang genug.... ;)
Wir haben Zimmer zur Poolseite, Ostseite, Richtung Royal Dragon. Das Haus ist wesentlich ruhiger als das Crown Palace.
Im Zimmer gibt es die übliche Ausstattung. Der Kühlschrank wird 2 Flaschen Wasser (0,5 l) aufgefüllt. Das ist nicht übig...
Bademantel und Hausschuhe gibt es genauso wenig wie Pflegemittel. Doch das Internet funktioniert im Zimmer!
Safe kostet 1,50 € pro Tag.

Das Essensangebot ist etwas geringer als im Crown, schön angerichtet und schmackhaft. Getränke zum Frühstück holt man sich selbst. Der Kellner räumt ab.
Beim Abendessen wurde uns die Getränke gebracht.
Auch in der Lobby-Bar ist man gut beraten sich selbst die Getränke zu holen. Ein Kellner für alle, das ist zu wenig... o.O

Die Strandbar war gestern und heute auf. Es gab allerdings nur etwas zum Trinken. Im  Winter bekommt man keine Platzangst am Strand, man braucht auch nicht unter eine Decke zu schlupfen  :D

Das Angebot war preisgünstig und wir sind bisher zufrieden.

Bild 042 - das Gelände ist nicht sehr groß, die Poolbar ist nicht in Betrieb.
Bild 043 - Aussicht auf Pool und Royal Dragon, gestern konnte man das Mittagessen draußen einnehmen
Bild 048 - heute Morgen, Frühgymnastik am Pool, im Hintergrund das Hotel Seamelia
Bild 096 - eine Aufmerksamkeit des Zimmermädchens
Bild 097 - mein Zimmer mit 2 Betten
Bild 098 - Schreibtisch, 2 Sesseln...
Bild 099 - außer dem Schrank gibt es noch den Unterschrank des Fernsehers als Staumöglichkeit
Bild 100 - das Bad ist nicht sehr groß
Bild 101 - und hat eine Dusche, die Fliesen sind rutschsicher

Nur wer dokumentiert, kann seine Erinnerungen beweisen...

Antwort #20
am: 04. Januar 2012, 15:55:34

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :tja: zu Bild 48-seh ich das richtig dass man von allen 4 Seiten eingekesselt ist von Gebäuden ?
 :dance: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #21
am: 04. Januar 2012, 16:08:01

Offline Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5348
willi,
für eure Bedürfnisse mag es in Ordnung sein, als Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen/Ausflüge. Aber ich seh's wie Sally, da würd ich "Platzangst" bekommen.

Antwort #22
am: 04. Januar 2012, 16:22:28

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
@Sally
Auf 3 Seiten, nicht auf 4!!!
Im Barut Lara hat man auf der einen Seite das Hotel Kervansaray, viel dichter als hier das Royal Dragon. Im Aspendos Beach ist das der einen Seite das Turan und auf der anderen..., es gibt viele Hotels, die dicht auf dicht gebaut sind.

@Carlos
Nein, kein Grund für Platzangst. Aber du hast recht, wir brauchen ein Hotel mit Internet als Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen/Ausflüge.
Ein kleines Hotelgelände stört uns nicht, wir liegen weder am Pool noch am Strand..., wir haben dazu keine Zeit  :)

Antwort #23
am: 25. Februar 2012, 17:46:47

Offline ikiel

• Misafirler!
  • 7
So schlimm ist das nicht. Habe auch erst gedacht das man sich eingeengt vorkommt. Das Hotel war für den Preis total in Ordnugn. Würde dort wieder hinfahren.

Antwort #24
am: 29. Februar 2012, 19:51:45

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Das Hotel war für den Preis total in Ordnugn. Würde dort wieder hinfahren.

Da kann ich ikiel nur recht geben...

Nach 8 Wochen kann man ein Hotel beurteilen, mein erster Eindruck war richtig, siehe hier

Wir haben Zimmer zur Poolseite, Ostseite, Richtung Royal Dragon. Das Haus ist wesentlich ruhiger als das Crown Palace.
Im Zimmer gibt es die übliche Ausstattung. Der Kühlschrank wird 2 Flaschen Wasser (0,5 l) aufgefüllt. Das ist nicht übig...
Bademantel und Hausschuhe gibt es genauso wenig wie Pflegemittel. Doch das Internet funktioniert im Zimmer!
Safe kostet 1,50 € pro Tag.

Das Essensangebot ist etwas geringer als im Crown, schön angerichtet und schmackhaft. Getränke zum Frühstück holt man sich selbst. Der Kellner räumt ab.
Beim Abendessen wurde uns die Getränke gebracht.
Auch in der Lobby-Bar ist man gut beraten sich selbst die Getränke zu holen. Ein Kellner für alle, das ist zu wenig... o.O

Besser als im Crown ist die Pool-Anlage gestaltet. Die Wasserrutschen sind seitlich vom Gebäude, es wird niemand am Pool naß gespritzt!
Auch gibt es in -2 Konferenzräume für die Abendunterhaltung, während unserer Zeit fand die Abendunterhaltung allerdings in der Lobby-Bar statt.
Im Crown gibt es nur die Lobby-Bar. Hier findet die Abendunterhaltung während des Winters statt.

Die Gästebetreuung im Port Side ist neben der Rezeption in einem separaten Raum. Wir haben sie nie gesehen, offensichtlich muß man sie besuchen  o.O
Das ganze Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Obgleich sehr wenig Personal im Speisesaal war, bemerkten sie, daß ich das Essen meines Partners zum Tisch brachte. Sie nahmen mir diese Aufgabe sehr schnell ab, brachten uns morgens auch die Getränke zum Frühstück.
Besonders auffällig waren die Zimmermädchen. Alles junge Frauen, die überrascht waren, wenn sie etwas bekamen, nicht auf Trinkgeld aus, wie wir es schon soooo oft erlebt haben. Nur Fensterputzen können sie nicht  ;D, ich war versucht die Streifen zu beseitigen  ;)
Überhaupt ist das ganze Haus sehr sauber.

Verbessern könnte man die Information im Haus. Es gibt keine Infotafeln, keine Info im Zimmer. 2 Beispiele: den Hinweis auf die Konferenzräume bekommt man im Fahrstuhl des einen Blocks. Wohnt man in einem anderen Block, hat man keine Info darüber. Die Telefon-Nr. von der Rezeption und der Gästebetreuung war in unserem Fahrstuhl...

Mir schmeckte das Essen. Es gab jeden Tag türkisches Essen, natürlich auch noch anderes. Das türkische Essen würde ich als gute Hausmannskost bezeichnen, gekocht wie bei Muttern, ebenso gut gewürzt. Ab und zu gab es auch Forellen, doch ich esse kein Fisch, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.

Wer ein Luxus-Hotel sucht, viel Personal, Sekt oder Garnellen ist im Port Side am falschen Platz.
Unsere Bedürfnisse nach einem ordentlichen Zimmer mit Wlan wurden erfüllt, das Essen entsprach unseren Wünschen und als Ausgangpunkt für Unternehmungen liegt das Hotel ideal. Dieses Hotel steht auf unserer Auswahlliste für den nächsten Winter.

Doch nun noch die Fotos. In diesem Beitrag eine Postkarte, die ich selbst gemacht habe. Unsere Köpfe habe ich rausgenommen...

Antwort #25
am: 29. Februar 2012, 19:54:30

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Das Port Side von hinten (Eingang), der westlichen Seite (gegenüber ist das Aydinbey) und vom Eingang des Seamelia aus gesehen.

Antwort #26
am: 29. Februar 2012, 19:59:13

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Für die Raucher hat man einen Raucherraum neben der Lobby-Bar gemacht. Hier steht auch ein Heizstrahler.
Die Lobby-Bar hat im wesentlichen 3 Bereiche...
Am Tag war meist kein Kellner da, man bediente sich selbst.
Abends war die Bar meist umlagert, eine schwierige Aufgabe für den einzigen Kellner...
In den letzten Tag war etwas mehr Personal da, 2 - 3 Leute...

Antwort #27
am: 29. Februar 2012, 20:02:24

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Angenehm fand ich das Café, dieses hatte von 11-18 Uhr geöffnet. Auch hier war Selbstbedienung angesagt. Der Kaffeeautomat stand auf der Theke.
Kuchen gab ein Kellner/in aus.
Es gibt auch ein Spa-Bereich mit einem Hallenbad. Hierzu kann ich nichts sagen, ich war nie drin...

Antwort #28
am: 29. Februar 2012, 20:10:23

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Der Speisesaal hat zwei Räume. Es gibt hauptsächlich 4er Tische. Auch hier war alles sehr sauber.
Im Normalfall gab es Tischsets aus Stoff. Morgens Servietten aus Papier, abends aus Stoff.
Das Frühstück war vergleichbar mit allen Hotels, in denen wir bisher waren.
Klar, es gibt unterschiedliche Brotangebote...
Auch hier konnte man sich Omletts zubereiten lassen.
Frischen Orangensaft gab es nicht, auch nicht zum kaufen...

Freitags schmückte man den Speisesaal für den türkischen Abend..., leider habe ich keine Bilder von den ungeschmückten Stühlen...
Platz gab es ausreichend am Büffett, Schlange gestanden bin auch nie...

Antwort #29
am: 29. Februar 2012, 20:19:20

Offline Willi

• Uzmanlar....!
  • 1240
Ab 01. Januar muß man mit einer sehr reduzierten Animation rechnen. Meist wird eine Tagesanimation mit Gymnastik, Dart, Boccia, etc. angeboten.
So war es auch im Port. Antonia machte morgens eine Gymnastik, die auch für das ältere Publikum geeignet war. Auch bot sie Wassergymnastik an.
Dart und Boccia machte Assis...
Die meisten Hotels haben im Winter nur wenige Animateure und bieten keine eigenen Shows an. Ausnahmen bestätigen die Regel  ;D
Die größeren Hotels kaufen sich externe Shows oder Bands ein, die kleineren Hotels bieten meist eine leichte Abendunterhaltung, eventuell mit Live-Musik.
Wir haben es allerdings auch schon erlebt, daß ein Tanzabend den anderen Tanzabend ablöste!  >:(
Das ist kein Problem, die meisten Gäste spielen sowieso lieber Karten, Okey, würfeln... Das gilt für Jung und Alt!

Hier im Port war es nicht anders, 6 Tage leichte Abendunterhaltung, meist Quiz, und ein Abend Live-Musik. Man konnte allerdings jeden Abend auch ins Kino gehen...
Mehr ist bei 2 Animateuren und einem DJ nicht möglich...