Das Hotel war für den Preis total in Ordnugn. Würde dort wieder hinfahren.
Da kann ich ikiel nur recht geben...
Nach 8 Wochen kann man ein Hotel beurteilen, mein erster Eindruck war richtig, siehe hier
Wir haben Zimmer zur Poolseite, Ostseite, Richtung Royal Dragon. Das Haus ist wesentlich ruhiger als das Crown Palace.
Im Zimmer gibt es die übliche Ausstattung. Der Kühlschrank wird 2 Flaschen Wasser (0,5 l) aufgefüllt. Das ist nicht übig...
Bademantel und Hausschuhe gibt es genauso wenig wie Pflegemittel. Doch das Internet funktioniert im Zimmer!
Safe kostet 1,50 € pro Tag.
Das Essensangebot ist etwas geringer als im Crown, schön angerichtet und schmackhaft. Getränke zum Frühstück holt man sich selbst. Der Kellner räumt ab.
Beim Abendessen wurde uns die Getränke gebracht.
Auch in der Lobby-Bar ist man gut beraten sich selbst die Getränke zu holen. Ein Kellner für alle, das ist zu wenig... o.O
Besser als im Crown ist die Pool-Anlage gestaltet. Die Wasserrutschen sind seitlich vom Gebäude, es wird niemand am Pool naß gespritzt!
Auch gibt es in -2 Konferenzräume für die Abendunterhaltung, während unserer Zeit fand die Abendunterhaltung allerdings in der Lobby-Bar statt.
Im Crown gibt es nur die Lobby-Bar. Hier findet die Abendunterhaltung während des Winters statt.
Die Gästebetreuung im Port Side ist neben der Rezeption in einem separaten Raum. Wir haben sie nie gesehen, offensichtlich muß man sie besuchen o.O
Das ganze Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Obgleich sehr wenig Personal im Speisesaal war, bemerkten sie, daß ich das Essen meines Partners zum Tisch brachte. Sie nahmen mir diese Aufgabe sehr schnell ab, brachten uns morgens auch die Getränke zum Frühstück.
Besonders auffällig waren die Zimmermädchen. Alles junge Frauen, die überrascht waren, wenn sie etwas bekamen, nicht auf Trinkgeld aus, wie wir es schon soooo oft erlebt haben. Nur Fensterputzen können sie nicht

, ich war versucht die Streifen zu beseitigen

Überhaupt ist das ganze Haus sehr sauber.
Verbessern könnte man die Information im Haus. Es gibt keine Infotafeln, keine Info im Zimmer. 2 Beispiele: den Hinweis auf die Konferenzräume bekommt man im Fahrstuhl des einen Blocks. Wohnt man in einem anderen Block, hat man keine Info darüber. Die Telefon-Nr. von der Rezeption und der Gästebetreuung war in unserem Fahrstuhl...
Mir schmeckte das Essen. Es gab jeden Tag türkisches Essen, natürlich auch noch anderes. Das türkische Essen würde ich als gute Hausmannskost bezeichnen, gekocht wie bei Muttern, ebenso gut gewürzt. Ab und zu gab es auch Forellen, doch ich esse kein Fisch, deshalb kann ich hierzu nichts sagen.
Wer ein Luxus-Hotel sucht, viel Personal, Sekt oder Garnellen ist im Port Side am falschen Platz.
Unsere Bedürfnisse nach einem ordentlichen Zimmer mit Wlan wurden erfüllt, das Essen entsprach unseren Wünschen und als Ausgangpunkt für Unternehmungen liegt das Hotel ideal. Dieses Hotel steht auf unserer Auswahlliste für den nächsten Winter.
Doch nun noch die Fotos. In diesem Beitrag eine Postkarte, die ich selbst gemacht habe. Unsere Köpfe habe ich rausgenommen...