19. April 2024, 23:30:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Ela Quality Resort 5* UAI Belek  (Gelesen 37018 mal)

Antwort #30
am: 31. Dezember 2007, 15:12:31

Offline manfred

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 530
Hallo Thomas,

euer Weihnachtsdinner war ja Klasse. Das türkische a-la-Carte-Restaurant ist aber auch Spitze, war besser wie im Rixos Premium. Wir waren dort im September, und auch die anderen a-La-Carte-Restaurants sind ebenfalls sehr gut.  Bei vollem Hotel war die Reservierung leider etwas nervig, da jeder dort hinwollte und sich jeden Tag um 8.30 schon eine lange Schlange vor der Guestrelation gebildet hatte. Leider war das Essen im Hauptrestaurant bei uns nicht so besonders, da es leider immer nur lauwarm war und auch qualitativ nichts so hochwertig war.

Viele Grüße und einen guten Rutsch.

Manfred

Antwort #31
am: 31. Dezember 2007, 15:46:50

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Manfred,

vielen Dank die Qualität war bei uns sehr gut und das Essen war immer schön warm. Nur die Nudeln waren immer kalt aber nach Beschwerde beim Küchenchef gabs dann extra warme.  ;)

Viele Grüße und auch von uns alles Gute im neuen Jahr!
-----------------------------------------------------------
Hier unsere Bewertung:

Ein sehr schönes Hotel für gehobene Ansprüche
Hotel
sehr Elegegante Einrichtung mit einer sehr schönen gepflegten Anlage. Alles ist sauber. Personal sehr höflich und bemüht den Gast zufrieden zu stellen. Große Auswahl im Sommer an Restaurants und Bars.

Lage
Direkt am Strand und sehr gut gelegen und gute Verbindung nach Belek. Taxi kostet € 3, 00 und im Sommer gibt’s auch noch Busse und einen Traktorzug. Die Nachbarhotels Magic Life Wateworld und Su Sesi.
Eine Ruhige Lage.

Service
Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Es gibt immer jemanden der Deutsch spricht. Die Gäste werden vom Hotelchef persönlich Begrüsst. Die Rezeption und die Gästebetreuung ist bemüht jedem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. Sehr geeignet für Kinder da es das Everland Q gibt.

Gastronomie
Einmalige Qualität des Essens. Große Auswahl an Speisen obwohl zu unserem Zeitpunkt wenige Gäste anwesend waren. Hervorragend war die große Auswahl an Speisen in der ePoolBar (Snackbar). Das Essen im Kuşhane Resurant war wunderbar. Das Weihnachtsdinner hatte eine so große Auswahl die ich noch nirgends erlebt habe. Die 24 Stundenbar (Gamezone) ist immer geöffnet auch wenn wenig Gäste vorhanden sind.
In der Lobby gibt es Harfe, Klavier und Jazz Musik. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. In allen Bars und Restaurants werden alle Getränke vom Kellner serviert. Zum Frühstück gibt es frischgepressten Orangensaft. Im Spa Center gibt es eine Vitaminbar.

Sport Unterhaltung
Die Pool Anlagen sind sehr schon es gibt das Everland Q für Kinder. Da es Winter war kann ich den Sport nicht beurteilen. Es gibt sehr schöne stabile Liegen. Es gibt Billard und einen Game Room und die Disco ist wunderschön. Der Internetzugangs ist auch sehr schnell und die halbe Stunde kostet € 2, 00. Die Gamespiele mit € 1, 50 sind in Ordnung. Es wird eine angenehme Musik in der Disco gemacht mann kann sich am Tisch auch Unterhalten da die Musik auch nicht zu laut ist.

Zimmer
Ich hatte ein Zimmer mit Meerblick. Die Zimmer sind groß und sehr schön Eingerichtet mit Kosmetikspiegel und Bademantel sowie Badepantoffel. Es sind alle Badeutensilien vorhanden. Es gibt einen großen Flachbild Fernseher. Sitzgarnitur im Zimmer und auf dem Balkon. Es ist ein Wäschekorb für die Handtücher vorhanden. Die Auswahl an Fernsehprogrammen ist sehr groß. Die Zimmer sind sehr Edel eingerichtet. In der Minibar ist alles vorhanden und wird Täglich aufgefüllt. Jedes Stockwerk hat eine andere Farbe. Vor dem Lift gibt es wunderschöne Sitzgarnituren. Auch im Winter ist der Balkon täglich gereinigt worden. Die Zimmer sind sehr sauber. Im ganzen Hotel duftet es immer sehr frisch und gepflegt. Die Zimmer sind nicht hellhörig.

Tipps & Empfehlung
Sehr zu empfehlen für Gäste die große Ansprüche stellen. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt die Qualität des Essens und der Bedienung ausgezeichnet ist. Es gibt ein Wunderschönes Spa Center. Peeling im Hamam kann ich sehr empfehlen. 1 Stunde kostet € 65, 00. Der Friseur ist sehr gut und nicht so teuer wie in anderen 5 Sterne Hotels. Sehr schönes Hallenbad mit 29 Grad Wassertemperatur. Mann kann auch ins freie schwimmen. War vom 22. 12. bis 29. 12 im Hotel und hatte die ganze Woche viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen.

Antwort #32
am: 31. Dezember 2007, 17:19:11

Barbara06

  • Gast
Nur die Nudeln waren immer kalt aber nach Beschwerde beim Küchenchef gabs dann extra warme.  ;)

Huhu Thomas  :love:
Na da hätte ich mich aber auch sofort beschwert!! ;) ;D
Gabs auch Pommes?? :D :D Weisst doch mein Lieblingsessen  :freu: :freu:

LG babs bluemchen

Antwort #33
am: 01. Januar 2008, 13:42:18

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Huhu Barbara!  :love:

Ja haben wir eh dem Küchenchef mehrmals gesagt. Aber wird sicherlich besser werden.  ;D
Ja es gab die normalen Pommes und auch die selbergemachten Pommes.  :freu:

lg bluemchen

Antwort #34
am: 01. Januar 2008, 13:44:54

Edgar

  • Gast

Antwort #35
am: 01. Januar 2008, 15:37:42

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Desserts im Enderun Restaurant:




eSnack Poolbar:





Hallenbad / SPA Center:





Antwort #36
am: 01. Januar 2008, 21:12:48

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Hier noch einige Fotos vom Everland Q:






Diesen ELA Q Teddy bekommen die Kinder in den Familienzimmern als Geschenk. Kinder die in nicht in Familienzimmern Wohnen können diesen ELA Q Teddy sich für die Dauer des Aufenthaltes ausborgen. Natürlich gibt es im Everland Q auch Gewinnspiele wo die Kinder denn ELA Q Teddy gewinnen können.


lg  :freu:

Antwort #37
am: 03. Januar 2008, 00:37:54

Belek

  • Gast
Hallo Thomas,
danke für den ausführlichen Bericht und die VIELEN Fotos (ich dachte schon mein Rechner streikt, so war der am nudeln).

3 Anmerkungen:
- du warst mit 40 Leuten dort untergebracht, daher könnte ich mir vorstellen, dass in der Hochsaison der Service und die Küche durch den Massentourismus (wieviele Betten hat der Bunker eigentlich ?) etwas nachlässt
- hätte ich Schweine-Kotlett auf der Karte gehabt, wäre ich gegangen
- dass die Sanitär-Anlagen in Ordnung sind, hätten wir dir auch ohne Fotos geglaubt


Antwort #38
am: 03. Januar 2008, 18:11:56

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo Belek!

Es hat 550 Zimmer.

lg  ;D

Antwort #39
am: 06. Januar 2008, 14:08:51

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Weitere Bilder bei Bombi in der Gallerie   :D

lg Thomas  :freu:

Antwort #40
am: 08. Februar 2008, 17:23:52

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hallo!

Anbei als Anhang das Sommerkonzept 2008.  ;D

Die Service Gebühr für die A la Carte Restaurants ist 8,00 Euro pro Person und bei den Kindern zwischen 7-12 Jahren sind es %50 Ermaessigung. Das Japanische A la Carte Restaurant ist der Menüwahl gegen Gebühr.

lg Thomas  :love:

Antwort #41
am: 07. März 2008, 18:52:48

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage
Hier gibts ein Video. Weitere Videos unter http://www.tui.com/de/ Service --> Reisevideos.

lg  :love:

Antwort #42
am: 14. März 2008, 09:54:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hier mal einige bilder von der neuen hotelcd  :)


























weiter bilder vom ela resort bei bombi in der gallerie  :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 14. März 2008, 20:56:15

Offline Thomas Michael

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 5070
  • Hotelinfowächter! Urlaubslistenpfleger!
    • Meine Homepage

Antwort #44
am: 14. März 2008, 21:59:19

Belek

  • Gast
Das wäre mir doch ein wenig zu "gigantonomisch".  :bumm:

Allerdings, das Blubber-Bad im Freien mit seinen zwei Efes-Kühlschränken aus Eichenholz, würden mich schon locken !!!  ;D :D ;) 8) :freu: