23. November 2024, 15:19:03

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Wie viele Hotel-Sterne wollen die Deutschen eigentlich?  (Gelesen 3735 mal)

11 Antworten am Wie viele Hotel-Sterne wollen die Deutschen eigentlich?
am: 17. Januar 2011, 11:18:53

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Deutsche Hotelgäste zeigen sich bescheiden: Einer Umfrage zufolge ziehen sie im Urlaub Drei-Sterne-Hotels am meisten vor.

Wie die "Welt Online" berichtet, ziehen deutsche Urlauber, wenn sie privat verreisen, Dreisterne-Hotels vor. Dafür sprachen sich immerhin 51,4 % bei einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Marketagent.com aus.

32,2 % mögen es mit einem Viersternehotel dagegen schon etwas luxuriöser, doch nur 2,4 % ziehen ein Fünfsternehotel in Betracht. Da übernachtet man schon lieber nur mit 2 Sternen: Immerhin 8,8 % würden das vorziehen. Ganz spartanisch mögen es 4,4 % in einem Hotel mit gar keinem Stern.

Wie das Hotelreservierungsportal HRS.de in einer in Auftrag gegebenen Umfrage herausfand, wählen Hotelgäste ihr Hotel zu 56,8 % nach dem Preis, für 37,8 % ist die örtliche Lage des Hotels ausschlaggebend und 33 % ist die Ausstattung wichtig. Ob es sich um ein Einzelhotel handelt oder um ein Mitglied einer Kette, das ist 66,7 % der Gäste egal, nur 15,6 % bevorzugen Ketten. Boutiquehotels mit individueller Ausstattung schätzen Frauen mit 19,7 % mehr als Männer (nur 14,3 %). Männer wollen eher wissen, was sie erwartet, deshalb ziehen 17 % von ihnen Hotelketten mit Standardzimmern vor.

Quelle: tourexpi

wie schauts bei euch aus? haben wollen und bekommen/buchen sind oft 2 verschiedene schuhe! wärt ihr auch in kleineren weniger hoch klassifizierten häusern zufrieden und sind wir ggf. einfach auch zu verwöhnt?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 17. Januar 2011, 11:32:26

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Zitat
wie schauts bei euch aus? haben wollen und bekommen/buchen sind oft 2 verschiedene schuhe! wärt ihr auch in kleineren weniger hoch klassifizierten häusern zufrieden und sind wir ggf. einfach auch zu verwöhnt?

es kommt mit Sicherheit auch immer darauf an ob man das Hotel nur zum Schlafen nutzen will und auch zum Essen ausser Haus geht oder sich überwiegend und zu fast allen Mahlzeiten im Hotel einfindet.
Mit jedem Jahr das man (Frau) Älter wird, will man nicht mehr so gern auf gewohnten Luxus verzichten.

Antwort #2
am: 17. Januar 2011, 11:45:13

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
reiner Entspannungsurlaub mit Relaxen, gut Essen, verwöhnen lassen = unbedingt 5* in der Türkei, mind. 4* zu Hause
Rundreise, Besichtigungen, also eher Aktivurlaub = mindestens 4* in der Türkei mind. 3* zu Hause
bin ich mit Freundinnen unterwegs, wo der Preis die Hauptrolle spielt, ääähem, na gut, dann gehts auch einen Stern drunter  :P

Antwort #3
am: 17. Januar 2011, 11:49:04

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich sehe es, wie Melitta....wenn ich nur "Urlaub" zur Entspannung mache, will ich einfach ebenso wohnen und leben, wie zu Hause, lasse mich gerne verwöhnen, mag die Vielseitigkeit der Küche und alle Annehmlichkeiten, auch wenn es der eine oder die andere nicht verstehehen mag, aber ich stehe dazu.
Bei Rundreisen, Kulturreisen usw. geht es auch eine Klasse darunter, aber gewisse Standarts erwarte/erwünsche ich mir da eben auch.

Gitte

Antwort #4
am: 17. Januar 2011, 13:02:30

Edgar

• Gast
wenn ich nur "Urlaub" zur Entspannung mache, will ich einfach ebenso wohnen und leben, wie zu Hause

Wow!  :o Du hast zuhause Dienstboten, Köche, Bespaßer, einen riesigen Pool, Wellnessbereich etc.?! Darf ich mal bei Dir Urlaub machen?  :o:

Antwort #5
am: 17. Januar 2011, 13:05:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
wenn ich nur "Urlaub" zur Entspannung mache, will ich einfach ebenso wohnen und leben, wie zu Hause

Wow!  :o Du hast zuhause Dienstboten, Köche, Bespaßer, einen riesigen Pool, Wellnessbereich etc.?! Darf ich mal bei Dir Urlaub machen?  :o:

Bespaßen kann ich mich alleine, Animateure brauche nicht, in den Pool gehe ich ebenfalls nicht und ja, es wird auch gereinigt und gekocht, den Wellneßbereich nutze ich allerdings gegen Bezahlung.....und du kannst gerne mal Im Ruhrgebiet Urlaub machen, es hat hier viel Kultur und Grün, auch wenn es manche Menschen nicht glauben mögen. :D

Und im Übrigen weißt du ja, wie ich es meine, mit dem ebenso oder nicht schlechter urlauben....oder ???? Dann doch eben besser als zu Hause.... :yippieh: schicki
Gitte

Antwort #6
am: 17. Januar 2011, 13:18:52

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: kommt drauf an-ob ich Bunkerurlaub machen will oder mich nur zum Schlafen aufhalte  :welcome:
würd ich Winterurlaub machen -dann nur 4,5-5* AI
im Sommer ist das ziemlch wurst......  :o:
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #7
am: 17. Januar 2011, 16:15:11

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich habe viele Jahre darauf verzichtet, Flugreisen zu unternehmen, weil mir manches andere wichtiger war. Und seitdem ich jetzt mehrmals im Jahr in die Türkei fliege, habe ich gemerkt, wie gut es mir tut, wenn ich mich mal richtig verwöhnen lassen kann. Und nun stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich jetzt genieße, solange ich gesund bin und mir dies leisten kann. Und da ich meist nur eine Woche dort sein kann, urlaube ich auf hohem Level, also 5-Sterne, egal wann.
Angelika

Antwort #8
am: 17. Januar 2011, 18:15:46

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
So schnell wird mich die Türkei nicht wiedersehen. Bei dem Spritpreis (nahezu 2 Euro der Liter) macht auch kein Autoausflug Spaß! Es bleibt zuwar viel auf der ToDo Liste offen, aber anderes hat nun Priorität!

Solange das Bett und das Essen gut ist, ist mir der Sternestandart schnuppe. OK, im Winter ist ein guter Wellnessbereich ganz angenehm, ich käme in der TR nie auf die Idee in einen anderen Hamam zu gehen wenn ich einen im Hause habe. Aber ich bin ehe anders als andere!

AI habe ich erst in der TR kennengelernt und finde es gut nur sollte es dafür klare Definitionen geben! Von mir aus auch mit Abstufungen AI-L , AI und UAI. Das würde ich immer vorziehen! Lokale Kneipen und Restaurants sollten eben Nischen finden und ausfüllen um ihr Publikum zu ziehen!

Werner

Antwort #9
am: 17. Januar 2011, 18:26:07

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Und nun stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich jetzt genieße, solange ich gesund bin und mir dies leisten kann... . urlaube ich auf hohem Level, also 5-Sterne, egal wann.
Angelika
Genauso sehen wir das für uns auch.
Wobei man differenzieren muss - in Spanien z.B. reicht auch ein 4*-Hotel im Preis-Leistungsverhältnis.
Bei einem Städtetrip - z.B. ist ein solides 3* Haus wohl ausreichend zum Schlafen - Essen außerhalb.

Antwort #10
am: 17. Januar 2011, 19:07:42

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Ich entscheide meinstens spontan aus dem Bauchgefühl raus oder nach Preis und nicht unbedingt nach Sternen. Einen richtigen Reinfall habe ich nie erlebt aber man merkt halt das Sterne nicht alles aussagen. das Holiday point& Spa hat meine ich 4-5 Sterne ist aber meiner Meinung nach dies nicht wirklich wert. Das Febeach Side hat 4, könnte aber auch 5 haben im vergleich zum side coast oder holiday point spa.

lg

Antwort #11
am: 17. Januar 2011, 21:36:41

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Hm, alsow wir sind immer in kleinen 3 Sterne Häuser unterwegs.... Das reicht uns völlig aus- dort gibt és oft landestypisches Essen und sauber waren sie bis jetzt auch alle, immer. Da wir immer viel unterwegs sind, brauchen wir keinen besonderen Komfort. Es sollte eben sauber sein und gutes Essen haben.

lg
Laurie