29. März 2024, 16:17:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Cornelia de Luxe Resort 5* UAI Belek  (Gelesen 12761 mal)

Antwort #15
am: 04. August 2008, 21:06:47

Reisemaus

  • Gast
Hallo Judith,

wenn das Cornelia seinen Standard in den Zimmern gehalten hat (wir waren 2005 dort), dann wird Euch das Zimmer an sich sicher gefallen! Zumindest, sofern Ihr mit einem Mix zwischen Moderne meets 70ties Style was anfangen könnt ;-)
Uns hat es dort gut gefallen!

Allerdings gibt es natürlich auch dort Zimmer mit einwandfreier Lage + Blick und Zimmer mit nicht ganz so gutem Blick. Wir haben damals vorher eine Mail hingeschrieben mit dem Wunsch auf ein sonniges/helles Zimmer in einem oberen Stockwerk, und das hat auch geklappt. Allerdings ging es auf die Seite Richtung Nachbarhotel raus (leider sehr nahe rangebaut), aber da wir fast ganz vorne waren (wo es dann wieder etwas breiter wurde), war auch das okay. Im obersten Stockwerke sind übrigens die Räume höher, das fanden wir auch sehr angenehm.

Also wie gesagt: wenn der Standard generell dort noch so gut ist wie vor 3 Jahren, dann ist das Cornelia sicher eine gute Wahl!

Liebe Grüße, Andrea

PS: Falls es im Spezirestaurant Taipeh bei den Desserts noch das "gebackene Eis" gibt -> unbedingt bestellen!!! Das war eines der besten Desserts, das ich je hatte!!!  lecker

Antwort #16
am: 05. August 2008, 04:22:23

jm.wuest

  • Gast
Hallo Melanie,
das mit HC ist so ne Sache. Wir waren schon in wirklich guten Hotels u.a. in Marokko, die wurden dort zerrissen und andere werden "hochgelobt", die ihre wirklichen Unzulänglichkeiten nicht in den Griff bekommen.

Sorry, wenn ich Alev etwas unterstellte, ich wusste nicht, dass sie jemand ist, der sich Mühe gibt. Aber das kann man wahrscheinlich nur von wenigen im KBR sagen oder?

Danke Andrea, für den Tipp mit dem Eis. Wir haben in unserem Wohnort einen super Chinesen, der das Gebackene auch anbietet. Da kann man süchtig werden  thumbsup

Wir mussten, weil wir ja wegen der Umbuchung bei Bucher bleiben mussten, wieder ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick buchen. Ich habe jetzt dem Hotel gemailt, ob es eine Upgrade-Möglichkeit auf eine Junior-Suite gibt. Die sind ja sehr interessant, vor allem mit dem Pool-Zugang. Am besten sind ja die 120 m³ Suiten, aber ich glaube, die sind unbezahlbar!

Aber egal, auch ein Standard-Zimmer im Cornelia ist, denke ich, recht angenehm.
Wusstest du, dass die nach ISO 9000 zertifiziert sind und ihre Lebensmittel gemäß HACCP überwachen? Das sind schon hohe deutsche Anforderungen!

LG Judith

Antwort #17
am: 05. August 2008, 07:50:20

alevesitken

  • Gast
Zitat
Nur merkwürdig, dass sich jemand vom Hotel im Forum plötzlich bei mir meldet. Und Antwort über PN! Hmmm, sieht nach "Handeln unter der Theke" aus!?
Mel i am sorry!!!!

schade...schade.. wenn man helfen möchte kommt man mit solchen Argumenten entgegen....???!!!!  :hieb:
sorry Fr.Judith
Sie kennen mich nicht!!!
weder ich und weder KBR hat so etwas nicht nötig!!!
gut das ich Sie nicht als Gast bei mir habe!!!!!

Zitat
Sorry, wenn ich Alev etwas unterstellte, ich wusste nicht, dass sie jemand ist, der sich Mühe gibt. Aber das kann man wahrscheinlich nur von wenigen im KBR sagen oder?

Antwort #18
am: 05. August 2008, 08:16:57

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Sie kennen mich nicht!!!


Hallo Alev :love:

manche von uns kennen Dich und nicht nur vom KBR, wir wissen dass Du nur behilflich sein wolltest. :D

LG Reni :D
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #19
am: 05. August 2008, 08:27:39

melusa

  • Gast
Hallo ALev,
die, die dich kennen wissen was für ein lieber und hilfsbereiter Mensch du bist. bluemchen bluemchen

Gruß

Wolfgang

Antwort #20
am: 05. August 2008, 08:42:10

Offline Anita 12

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 411
Hallo Alev :sun:
Ich kenne Dich nur vom mitlesen(kann sich ja mal ändern) :D
Da kann ich nur sagen,daß Du ganz lieb helfen wolltest,
und Du alles versuchst,was machbar ist ,damit der Gast sich wohl fühlt. heuschnupfen
Einen schönen Tag
Anita bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #21
am: 05. August 2008, 08:45:22

Offline Lara

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 338
Liebe Alev  :kuss:

Du bist mitunter der Grund, dass wir wieder ins KBR kommen würden, wenn's da ein Zimmerchen hätte  :'(
Menschen, die Dich kennen, wissen, was für ein Juwel Du für das KBR - und auch als Mensch-  bist. Hoffe, Nihad Bey weiss das auch!

Liebe Grüsse
Brigida

Antwort #22
am: 05. August 2008, 09:05:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich nochmal zum thema  :)

Zitat
Aber das kann man wahrscheinlich nur von wenigen im KBR sagen oder?

ich bin sicher mit einigen sachen im kbr nicht einverstanden und werde deswegen das haus vorerst nicht mehr besuchen, ist aber meine entscheidung, und ich habe sicher einen anderen "durchblick" als der normale tourist (nach 7 besuchen und über 800 paxen). aber das kbr ist kein schlechtes haus so wie du es vielleicht hinstellen magst. für side - kumköy ist es nach wie vor das haus am platz! es liegt an 1 2 personen, alles andere ist soweit ok, je nach kompetenz. dem einen gefällts mehr, dem anderen weniger.
sicher hat jeder seine eigenen vorstellungen vom wohlfühlen, etc., ich bin auch dafür, dass der gast sich wehren muss, und wenn es durch eine umbuchung ist. dies sollten meiner meinung nach schon viel mehr machen oder erst gar nicht buchen, vielleicht wird man der problematik dann auch mal bewusst, zumindest den leuten die dafür verantwortlich sind. aber deswegen das personal als schlecht hinstellen? das finde ich schon bitter!
du weisst sicher wo die schlange ihr a... hat? richtig, am kopf  :coolman:  :-X


Zitat
Wusstest du, dass die nach ISO 9000 zertifiziert sind und ihre Lebensmittel gemäß HACCP überwachen? Das sind schon hohe deutsche Anforderungen!
das ist überhaupt nix aussergewöhnliches judith, viele tr. hotels sind im besitz dieser auszeichnung, und auch das kbr arbeitet bereits daraufhin zu und wird in kürze diese auszeichnungen erhalten. das kbr hat auch von anderen instituten bereits auszeichungen dieser art.
sicherlich spielt das cornelia in einer anderen liga als das kbr (leistungs- und servicebedingt), arbeitet in diesem bereich aber sicher genauso und auf keinen fall schlechter als alle anderen häuser im bereich der 5* hotellerie!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #23
am: 05. August 2008, 09:05:23

Offline kukisoft

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Sorry, wenn ich Alev etwas unterstellte, ich wusste nicht, dass sie jemand ist, der sich Mühe gibt. Aber das kann man wahrscheinlich nur von wenigen im KBR sagen oder?
LG Judith
@Judith
Nach dem Motto der Community : Von uns für Alle !
So hält es auch Alev - und wir sind froh, dass wir so hilfsbereite Mitglieder - vor Ort in der Türkei - haben.
Sie ist ja nicht als angestelltes Mitglied des KBR hier im Board - ihre private Hilfe hätte auch eine persönliche Ansprache an Alev verdient gehabt.
Die Community ist kein Dienstleistungsboard sondern ein Online-Treffpunkt für gleichberechtigte User, die sich für die Türkei interessieren und sich informieren wollen.
Und das kann die unterschiedlichsten Motive haben und geht oft über den normalen Urlaub hinaus.
 
Wir haben wohl alle - begründet oder nicht - Ansprüche, die den Urlaub betreffen. Die Verantwortung für die Erfüllung dieser Wüsche liegt aber bei keinem Mitglied dieser Community. Aber ich glaube, wir geben uns alle Mühe untereinander zu helfen.

LG
Manfred (Kukisoft)

Antwort #24
am: 05. August 2008, 09:23:02

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
DAS haste nu aber sehr sehr schön gesagt manfred  :kuss:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #25
am: 05. August 2008, 09:44:56

alevesitken

  • Gast
 :kuss: :kuss: :kuss:

vielen Dank an Alle :lieb:
vielleicht hab ich es ja auch viel aufs Herz genommen;aber irgendwie hatte es getroffen...
und zum Thema Hygiene;zwar haben wir schriftlich von HACCEP nichts in der Hand(Melanie danke auch das du es genau beschrieben hast,da es Hygiene&Qualitaet sehr wichtig ist!!) aber ohne etwas zu verbergen presaentieren wir mit offenem Herzen und reinem Gewissen alle Hintergründe unseres Hauses (Küche-Waescherei-Tehnick Bereich Führung etc.;)

na ja viel Spass in Cornelia

Antwort #26
am: 05. August 2008, 09:55:08

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
zwar haben wir schriftlich von HACCEP nichts in der Hand
noch nicht, aber ich denke solange brauchen die nicht mehr oder?

so nu aber wieder bitte zurück zum thema cornelia  clan
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #27
am: 09. August 2008, 09:19:19

jm.wuest

  • Gast
Hallo Melanie,

habe gestern einen Bericht in BILD ("BILD war dabei!") über die russischen Urlauberscharen gelesen.

Das ist ja erschreckend! Hoffentlich können sich die, die im Cornelia sind "benehmen"!?

LG Judith

Antwort #28
am: 09. August 2008, 09:24:20

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
guten morgen judith,
ja das weiss man vorher nie genau, wen man da antrifft  ;D und es ist geschmackssache, den einen störts den anderen nicht.
im kbr wären übrigens keine vorzufinden gewesen  :-X dort hättest du aber vielleicht karl heinz aus gelsenkirchen mit der flotten vokuhila-frisur getroffen, der dem ivan in nichts nachsteht  :P
schönes wochenende  :sun:
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 09. August 2008, 09:30:58

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Hallo Melanie,

habe gestern einen Bericht in BILD ("BILD war dabei!") über die russischen Urlauberscharen gelesen.

Das ist ja erschreckend!

was ist daran erschreckend???? Sind Menschen wie Du und ich, oder?
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!