23. November 2024, 12:33:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Laptop stürzt immer ab  (Gelesen 2594 mal)

9 Antworten am Laptop stürzt immer ab
am: 25. Januar 2011, 18:29:58

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Ich hab jetzt Internet hier in meiner türkischen Wohnung, aber mein Lapi stürzt immer ab.
Das sieht dann so aus, dass alles einfriert, nichts geht mehr. Also Akku raus, wieder einsetzen und neu starten. Ich war schon in 2 werkstätten, aber die finden nichts.
Da ich ein totaler PC Doofi bin, weiss ich nicht, was man machen kann. Lüftung entstaubt habe ich und heiss wird er auch nicht.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte.
Mir sagte Jemand hier, ich müsse es neu konfigurieren lassen, aber in der Werkstatt haben sie nein gesagt.

Antwort #1
am: 25. Januar 2011, 18:50:48

Ela

• Gast
Hallo Johanna,
ich habe meinen Sohn gefragt, der ist angehender Fachinformatiker.
Er meint ein Festplattenschaden ist es nicht, da würde ein Bluescreen kommen und vielleicht auch kratzen(geräusch). Evtl. kann das ein Fehler in einer Datei sein, das würde evtl. mit einem neu aufsetzen des Betriebssystems behoben werden können,
Aber infrage kommen kann auch, das ein RAM-Riegel defekt ist dieses mal testen: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Antwort #2
am: 25. Januar 2011, 18:52:28

Kaefer

• Gast
vielleicht liegt es an der Grafikkarte, wurde die schon mal kontrolliert??? Bei einem Laptop ist die meistens onboard, das heisst auf dem Motherboard drauf. Wenn das nicht der Fall wäre könntest du eine neue reinstecken um zu testen ob dann der Bildschirm nicht mehr einfriert.
Vielleicht hat der Kuki eine Idee.

versuche mal das System zurückzusetzen das geht folgendermaßen bei XP bei Win7 leider keine Ahnung:
Start-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen-weiter-links kommt dann der Kalender hier kannst du das einstellen bis zu dem Datum wo alles in Ordnung war.

Falls das alles nichts nützt Festplatte schrubben..........
vielleicht auch ein Virus??? Im abgesicherten Modus den Virenscanner durchlaufen lassen

Antwort #3
am: 25. Januar 2011, 19:01:29

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Danke ich werd das mal durchchecken.

Antwort #4
am: 25. Januar 2011, 19:04:26

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Dieser Test funzt hier nicht  :'(

Antwort #5
am: 25. Januar 2011, 19:07:29

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich kann Dir auch nur empfehlen, Kukisoft zu fragen, der hatte jedenfalls für mich schon oft eine Lösung parat, der ist da sehr gewieft. Allerdings kann ich nicht sagen, ob er Zeit dazu hat. Schreibe ihm doch eine PN....

Gitte

Antwort #6
am: 25. Januar 2011, 19:14:22

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
versuche mal das System zurückzusetzen das geht folgendermaßen bei XP bei Win7 leider keine Ahnung:
Start-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen-weiter-links kommt dann der Kalender hier kannst du das einstellen bis zu dem Datum wo alles in Ordnung war.

Falls das alles nichts nützt Festplatte schrubben..........
vielleicht auch ein Virus??? Im abgesicherten Modus den Virenscanner durchlaufen lassen
thumbsup
Genau das würde ich auch zunächst machen - da kann nichts passieren.
Natürlich kann auch mal ein Bauteil  wie :  Speicher - oder eine Hardwarekomponente defekt sein.
Ich vermute eher, dass ein nicht ganz gelöschtes Programm der Verursacher ist - also zurücksetzen über Systemwiederherstellung.
System ganz neu machen wäre zuletzt eine Möglichkeit, wenns gar nicht hilft.
Lade Dir auch mal Regcleaner http://regcleaner.softonic.de/ und entrümpel mal alles. Scann damit mal dein System komplet durch - hat mit immer gute Dienste erwiesen.
Gruss
Manfred

Antwort #7
am: 25. Januar 2011, 19:48:09

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Danke Manfred ich versuchs mal. :kuss:

Antwort #8
am: 28. Januar 2011, 09:32:05

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Alles funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich habe einige Treiber neu herunter geladen. Keine Ahnung woran es lag, aber mein Lapi läuft und läuft............
Danke für alle Tipps :love:

Antwort #9
am: 03. Februar 2011, 08:37:03

Offline johanna

• Uzmanlar....!
  • 1234
Nur zur Info, falls mal Jemand das selbe Problem hat, wie ich.
Ich habe mein Lapi mitgenommen und hier durchchecken lassen. Es liegt an den Stromschwankungen in der Türkei.