23. November 2024, 04:46:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Commodore Elite 4-5*AI Side Evrenseki  (Gelesen 60344 mal)

Antwort #180
am: 31. Januar 2013, 20:40:59

Offline juergen

  • Misafirler!
  • Profil
  • 7
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob jemand von Euch weiss wann das Nachbarhotel Adalya Ocean eröffnet. bzw. eröffnet hat. anführungszeichen

Antwort #181
am: 31. Januar 2013, 20:45:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hallo jürgen,
buchbar ist es zum 22.03.2013 - vorher nicht! inwieweit der öffnungstermin stimmt kann ich dir so aktuell im moment nicht sagen! es ist noch einiges zu tun!

lg
melanie
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #182
am: 01. Juni 2013, 10:15:23

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
So, nun möchte ich auch noch kurz meine Eindrücke von unserem Urlaub im Commodore schildern (obwohl Gitte alles schon ausführlich beschrieben hat)
Aufenthalt: 20.- 29.5.13 , gebucht bei unserer lieben Reisetante

Zimmer:
wie gewünscht ein Zimmer mit guter Aussicht (3. Stock, linker Flügel ziemlich mittig, mit dem größten Balkon auf dieser Seite), wir konnten vom Bett aus aufs Meer sehen, auf den Pool und auf dem Balkon bis nach Side
Einrichtung noch sehr neu und wenig abgewohnt, sehr bequeme Betten, Leselampen am Bett (eine sehr sinnvolle Einrichtung), Schrankgröße in Ordnung.
Ich hätte mir noch 2 Schubladen mehr gewünscht. Das offene Bad ist optisch gut abgeteilt zum Rest des Zimmers (besser gelöst als im Verbena), um wenigstens noch ein bisschen Privatsphäre zu haben. Kosmetikartikel vorhanden, wurden nur sporadisch ersetzt. Die nach oben und unten offnene Toilette ist sehr gewöhnungsbedürftig, die ebenerdige Dusche sehr angenehm, wenn auch das Wasser immer etwas stehenblieb. Rutschgefahr!
W-Lan im Zimmer war vorhanden, aber sehr, sehr langsam..
Zimmerreinigung war oberflächlich i. O., Betten wurden täglich frisch überzogen (was sicher nicht nötig wäre).
Wasserränder auf den Ablagen und Spritzer am Edelstahl (Badspiegel) wurden zu oft übersehen.

Essen:
dazu kann ich nicht viel sagen, nur so viel: Ich fand es gigantisch, es war alles da, was das Herz begehrt, und noch vieles darüber hinaus. Ich hab viel gegessen, auch Unbekanntes und konnte trotzdem nur einen winzigen Teil ausprobieren. Optisch war alles sehr ansprechend. Alle 2 Tage gab es abends
einen Themenabend.
Mittags konnte man sowohl im Restaurant als auch am Strand essen, ich hab den Strand vorgezogen, dort gab es abgespeckt immer wechselnde Gerichte

allg. Zustand: sehr gut, es wurde dauernd irgendwo geputzt (Die Krönung: In der 1. Nacht um 4 Uhr wurde der äußere Teil der oberen Bar mit nem Hochdruckreiniger abgespritzt und dann die Scheiben geputzt - im Dunkeln!!!! - Das Ergebnis war nicht soo prickelnd)

Service:
sehr freundlich, rasch, fast alle Bediensteten mit nem Lächeln im Gesicht. so dass man gerne Trinkgeld gab.
Auch am Strand wurden täglich mehrmals die kleinen Eimer ausgeleert, man wurde sogar am Strand nach Getränkewünschen gefragt.

was mir gerade sonst noch so einfällt:
Animation haben wir nicht genutzt, war unaufdringlich, die Shows am Abend ( von außerhalb) haben wir vom Balkon aus angesehen, na ja, unser Ding war es nicht.
Liegen waren für alle ausreichend vorhanden, hab mal grob gezählt, dürfte wirklich für jeden Gast eine dagewesen sein. Und ich hab es zum 1. Mal erlebt, dass Liegen nicht schon vor dem Frühstück reserviert waren. Es kam auch mal ein Zettel aufs Zimmer, wo darauf hingeweisen wurde, dass das Reservieren
nicht erlaubt ist.
Gästrestruktur war sehr gemischt, niemand fiel aber unangenehm auf, Hotel war zu 96 % belegt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass mir dieser "ruhige" Urlaub sehr gefallen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sowas öfter mache.

Die Damen an der Rezeption erschienen mir sehr hochnäsig. Beim Verabschieden nahm die eine Dame meine Karten im Empfang, verglich kurz mit dem Computer, nickte uns dann huldvoll zu und das wars. Kein Abschiedsgruß oder eine Nachfrage, wie es uns gefallen hat.... Als wir dann später bei einer anderen Dame den Bewertungsbogen abgegeben haben, wurde auch der nur wortlos angenommen..... Das fand ich sehr dürftig für ein 5-Sterne-Hotel und hinterließ bei mir einen etwas unangenehmen "Nachgeschmack".

Fazit! Mir hat es gefallen und bei einem preislich passenden Angebot würde ich gerne wiederkommen. Die Lage ist toll, die Promenade lädt zum Bummeln ein, wenngleich der Anblick div. Bausünden (ich buche dort, darf mich also gar nicht beschweren) einem schon mal die Haare zu Berge stehen lassen, wenn man sich vor Augen hält, wie es dort noch vor einigen Jahren ausgesehen hat.

onschellig




Antwort #183
am: 15. Juli 2013, 21:30:38

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Leider bin nun auch ich wieder zu Hause und möchte meine Eindrücke von meinem 2. Urlaub im Commodore Elite schildern:

Gebucht wie immer über Melanie ging es am 21.6. auf in Richtung Evrenseki. Geflogen sind wir mit der Condor von Hamburg. Ich wusste gar nicht, dass es tatsächlich noch Maschinen mit annehmbarer Beinfreiheit und gutem Essen gibt. Auf dem Hinflug gab es frische!!! Brötchen, auf dem Rückflug abends ein warmes Essen. Da fing der Urlaub doch schon mal gut an.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, hatten aber vor Anreise schon an die Guestrelation gemailt, dass wir möglichst nicht den Blick auf das Seashell oder das Adayla Ocean haben möchten. Angekommen wurde uns dann ein Meerblickzimmer in der obersten Etage mit herrlichem Blick über den Hafen zugewiesen :) wir waren höchsterfreut.
Zimmer ausreichend groß, wie auch im letzten Jahr sehr sauber, auch das offene Badezimmer finden wir schön, uns stört die unten offene Toilettentür nicht. Die Minibar war nicht mehr so opulent gefüllt wie im letzten Jahr, aber wer trinkt schon bei dem Angebot aus der Minibar :klatsch:.

Der Hotelchef hat in dem einen Jahr seit der Eröffnung doch einiges verbessert. Angefangen vom deutlich verbreiterten Strandabschnitt (Herr Engin hat vom Monachus den Steg verlegt, auch zur anderen Seite wurde verbreitert). Man konnte zu jeder Tageszeit Liegen am Strand bekommen, unserer Einschätzung nach waren ca. 50 % der Liegen frei. Wir hatten pro Person 2 Schirme und 4 Liegen. Am Pool war es dann doch etwas enger, aber wer liegt auch am Pool wenn er das Mittelmeer vor der Nase hat.

Das Speiseangebot am Strand ist erweitert worden, das Essen wird aus der Monachus-Strandbar geliefert. Sehr schön fand ich die Idee des Stammgäste-Galadinners, was alle 14 Tage stattfindet. Auf der Terrasse der Spezialitätenrestaurants wird dann festlich gedeckt, der Chef stellt sein Führungspersonal vor und es gibt ein Supermenü. Auch neu war, dass sowohl vormittags als auch nachmittags im Pool ein Kellner mit so einer Art Poolbar rumschwamm und Bowle ausschenkte. Sah sehr putzig aus.

Wir waren 2 x im Gusto essen und waren der Meinung, die Qualität des Essens war noch besser als im vergangenen Jahr.

Neu im Spa-Bereich waren die Knabberfische. Wir habe es ausprobiert, 20 Minuten für 20 €, wir fanden es sehr angenehm.

Ein bisschen merkwürdig fanden wir allerdings, dass während der Frühstückszeit die Holzpaneele gestrichen wurde. Es stank erbärmlich nach Farbe.

Auf Anfrage durften wir unser Zimmer bis 17.00 Uhr behalten, da wir erst abends zurückgeflogen sind. Dies hat 30 € gekostet, fand ich jetzt aber in Ordnung.
Alles in allem hatten wir einen traumhaften Urlaub und freuen uns schon auf das nächste Jahr im Commodore Elite.


Antwort #184
am: 09. März 2016, 10:01:39

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Mal eine Frage an die Insider, welche Zimmerseite würdet Ihr denn bei seitl. Meerblick bevorzugen?

Antwort #185
am: 09. März 2016, 12:04:20

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357


Mal eine Fravuekeider Insider, welche Zimmerseite würdet Ihr denn bei seitl. Meerblick bevorzugen?

links und rechts sind inzwischen andere Hotels. ....aber von der Bauweise her sind sehr viele Zimmer zur Meer Seite. ..

Antwort #186
am: 10. Mai 2016, 09:53:05

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Hotelname – Reisezeit – Reisedauer
Commodore Elite Suites&Spa,
18.04.2016 – 30.04.2016

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
Buchungsart:
individuell über Melanie Törün

Mit wem bist Du verreist?
Partner

Hotel allgemein:
schlicht im Eingangsbereich gehalten.
Die Außenlobby auf der 0 Ebene sehr schmal.
Game Bereich ausgestattet mit 3 – 4 PC einer Tischtennisplatte die sehr gut in Schuss ist und einer Billardplatte.
In diesem Bereich befinden sich auch die Ablage für Bücher und Zeitschriften, was sehr rege benutzt wurde.
Eine 2. Tischtennisplatte befindet sich im Außenbereich.

Internet/W-Lan:
war kostenfrei und überall verfügbar

Zimmer:
Gebuchte Zimmerart 
DZ seitl. Meerblick

Dazu muss man sagen das die Zimmer mit seitl. Meerblick und die Landblickzimmer überhaupt nicht zu empfehlen sind, egal bei seitl. Meerblick, ob die Seite zum Adalya Ocean oder die zum Seashell.
Man kann kaum die Balkontür auflassen da man der ständigen Beschallung der Aggregate ausgesetzt ist. Das wären wirklich nur Sparzimmer nach meiner Betrachtung da es nicht möglich ist hier Abhilfe zu schaffen.

Größe und  Ausstattung:

TV, Klimaanlage, kostenfreier Safe,  beleuchteter Kleiderschrank, Kaffe/Tee-Ecke, sehr gut ausgestattete Minibar, Telefon 
sehr großzügig eingerichtete Zimmer im Sanitärbereich  und WC getrennt. 
Sehr gute Matratzen, allerdings ein „aufgepumptes“ Kopfkissen auf dem man absolut nicht schlafen kann.

Wenn man allerdings Zimmer mit Doppelbett und Einzelbett gewöhnt ist, dann fehlt dieses Bett schon.

Verpflegung:
Qualität, Abwechslungsreichtum und Vielfältigkeit der Speisen und Getränke,

Ausreichend Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, bereits auch draußen für die Raucher und Nichtraucher unterteilt.

Leider ist man ja sehr verwöhnt was das Buffet im Royal Dragon betrifft, so war mein Eindruck, nachdem Begutachtung der Buffets
„ja was das Alles“
Das angebotene Essen war von einer sehr guten Qualität, aber schon alleine der Umstand das alles an der Wand lang ging und man somit Schlange stehen musste obwohl man vielleicht nur ein einen Essentopf wollte, bedeutete kaltes Essen.
Die Auswahl war zwar ausreichend, aber bei dem Preis für das Hotel war natürlich eine gewisse Erwartungshaltung da, die leider nicht erfüllt wurde.

Hervorheben muss man die Qualität in der Patisserie, leckere Eisbecher, Eiskaffee
und Kaffee und Kuchen.
Am Nachmittag ganz leckere Waffeln.

Bei Nacht An- oder Abreisen steht im -2 Bereich die 24 Stunden Bar zur Verfügung wo man sich auch Essen laut Karte bestellen kann.
Wie in anderen Hotels das es ein kleines Buffet gibt ist nicht vorhanden und bei Bedarf
werden dann für Abreisen auch noch Luchpakete gerichtet (wie vor 20 Jahren).

Service:

Alle Mitarbeiter außer an der Rezeption, waren sehr freundlich und kompetent.
Wirklich ein nettes und aufmerksames Personal.
Getränkeservice auch am Strand.

Ausreichend Platz am Strand, man fühlt sich nicht wie in einer Sardinenbüchse.

Allerdings finde ich im Strandbereich 2 Toiletten zu wenig.

Sport / Unterhaltung:
Animation war unaufdringlich am Tag

Am Abend kann man der Animation leider nur entfliehen wenn man sich in den Innenbereich setzt.


Weiterempfehlung:

JEIN
Preis- Leistungsverhältnis passt absolut nicht.
Ich glaube da nehme ich doch lieber die "kleinen" Einschränkungen der Stone Group in Kauf  ;D :P




Antwort #187
am: 10. Mai 2016, 10:30:28

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hättste mal auf deine alte reisetante gehört  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #188
am: 10. Mai 2016, 10:42:54

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
hättste mal auf deine alte reisetante gehört  ;D

 :)

es war ja nicht schlecht, aber dieser Wow Effekt hat einfach voll gefehlt.

Das Gegrillte am Abend was draussen zubereitet wird war einfach nur kalt wenn es gerade auf den Teller kam und man möchte ja auch ein paar Zutaten dazu wo man vorher in der Schlange gestanden ist, also das Resultat kann sich jeder vorstellen.

Qualitativ konnte man sich auch nicht beklagen, was da war war gut, aber wer einmal im Dragon war, weiß das es auch anders geht.

Antwort #189
am: 10. Mai 2016, 10:44:34

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
klar! ich halte das haus nach wie vor für völlig überteuert!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #190
am: 10. Mai 2016, 10:54:03

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
klar! ich halte das haus nach wie vor für völlig überteuert!

es gibt ganz sicher vieles was wirklich ganz toll ist.

So z.Bsp. die separate Toilette, die große ebenerdige Dusche, die Patisserie, die Getränke sind auch sehr sind, das wirklich sehr kompetente Personal,
die Bedienung am Strand (nur leider kommt niemand und trägt einen zum Pipi machen  ;D), der große Strandabschnitt mit ausreichend Platz.


Für Behinderte das Mobilchen um ins Meer zum Baden zu kommen.
Ich glaube das haben die wenigsten Hotels.

Es war ja überwiegend die Generation 50/60 + vor Ort und für die ist dann wohl das Konzept 18 + der ausschlaggebende Punkt und da ist auch noch genug Geld vorhanden  :o: für diese Preise.


Antwort #191
am: 10. Mai 2016, 12:31:02

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ute wie bescheiden ist man denn in Evrenseki geworden?

Deine Aussage: der große Strandabschnitt mit ausreichend Platz. hat mich sehr neugierig gemacht.
In Google Earth gesucht, aber leider nicht gefunden.


Antwort #192
am: 10. Mai 2016, 12:52:11

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Ute wie bescheiden ist man denn in Evrenseki geworden?

wir hatten wirklich ausreichend Platz.

Es würde wirklich anders aussehen wären alle Hotels belegt, aber viele Hotels hatten noch geschlossen.

Anders sah es beim Adalya Ocean aus, wir waren dort zu Besuch und dort lag man wie die Heringe.


Antwort #193
am: 10. Mai 2016, 13:15:55

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Ich war gerade im Rixos Premium Tekirova und da bin ich durch den mehrere hundert Meter breiten Privatstrand doch etwas verwöhnt.

Antwort #194
am: 10. Mai 2016, 13:42:58

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Viel oder ausreichend Platz besonders bezogen auf Evrenseki ist relativ. Das empfindet jeder anders. Selbst wenn die Hotels nicht voll belegt sind sind doch die Liegen und Sonnendächer vorhanden oder sehe ich das falsch  :tja:  Ob da dann jemand drauf liegt oder ob die Liegen leer sind ...

Für mich z.B. hat der Google Earth Ausschnitt von GKB1970 bereits Herings oder Sardinenfeeling. Liegt sicher auch daran, dass ich in dem Punkt sehr "empfindlich" bin. Andere sehen das entspannter. Ute13 hat der Strand gut gefallen somit alles paletti  urlaub1