10. Mai 2025, 00:12:16

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Hamam in der Türkei  (Gelesen 2352 mal)

3 Antworten am Hamam in der Türkei
am: 25. Februar 2011, 14:27:38

Floppycenter

• Gast
Liebe Gemeinde,

ich habe nun schon eine Menge im Netz gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden. Da ich (männlich) nicht böse auf die Nase fallen will bzw. den Türken gegenüber unhöflich erscheinen will, hätte ich gerne euren Rat/Meinung zu folgendem: Trägt man im Hamam unterm Pestemal eine Badehose oder lässt man die weg!?!?! :-\  Ich war letztes Jahr im Hane Family im Hamam, hatte nichts drunter, hatte dabei aber den Eindruck, dass es dem Bademeister unangenehm war. Den Pestemal hatte man mir direkt in die Hand gedrückt, also habe ich mir nichts dabei gedacht, meine Badehose aus und den Pestemal umgewickelt. Solange man den Pestemal umgewickelt hat, ist es ja kein Problem, aber irgendwann dreht man sich ja auch mal um bzw. verrutscht das Teil , da es ja auch nicht gerade lang ist! Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG
Floppy

Antwort #1
am: 25. Februar 2011, 15:37:42

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
ich als Frau bin noch nie nackt ins Hamam; habe da immer meinen Bikini an. Ich denke, dass es so üblich ist, bin mir da aber nicht so sicher  :)

Antwort #2
am: 21. März 2012, 07:01:12

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
egal ob männlein oder weiblein, unter dem pestemal die sachen bleiben dran!!!!!!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 21. März 2012, 07:24:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich denke auch, dass man die Badekleidung anlässt, manchmal verschieben die dann das Bündchen ein wenig, wenn es erforderlich ist, aber ganz nackelig, nee, das glaube ich, ist nicht angebracht.

Gitte