Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, aus rd. 700 Bildern haarig ein paar heraus zu suchen

kann jetzt auch der Bericht zu unserer Reise folgen.
Trotz des miesen Wetters mit Schnee und dazu der morgendliche Berufsverkehr hatten wir es am 24.02. pünktlich zum Frankfurter Flughafen geschafft. Das Einchecken wäre schnell erledigt gewesen, ja wenn..... Für die USA braucht man ja den berühmten ESTA-Antrag. Mein GöGa hatte schon einen und den für mich hatte er rechtzeitig gestellt. Aber als mein Pass beim Einchecken durchgezogen wurde: Nix da!

Dann ging die Sucherei los. Auf der Fehlerliste stand mein Name auch nicht. Rumtelefonierei der Dame am Counter. Bis sich das Problem dann endlich klärte: Beim Einlesen meines Passes wurde ein Buchstabe falsch übertragen. :klatsch: Aber bis das aufgefallen ist habe ich mich echt schon dableiben gesehen.
Das Boarding war pünktlich und wir warteten im Flieger, dass es los geht. Aufgrund des Wetters musste der Flieger aber erst noch enteist werden. Nur kamen die nicht bei, trotz mehrfacher Ankündigung. Im Grunde ist es ja kein Problem, auf die Enteisung zu warten. Da der Flug auf dem Hinweg aber 12 Stunden dauert, ist die Zeit für Verspätungen begrenzt, da die Crew nur eine gewisse Zeit arbeiten darf. Ist die überschritten, dann wäre ein Flug nicht mehr legal. Um es kurz zu machen - letztendlich sind nach der Enteisung keine 5 Minuten mehr übrig gewesen in denen wir off bloc gehen (vom Gate losfahren) konnten wobei die Crew bereits vorher schon zugestimmt hatte, Überstunden zu machen. Das hätte dann aber allein auch nichts mehr genutzt. Anscheinend wurde auch noch insoweit getrickst, dass noch festgelegt wurde, dass wir schneller fliegen, um die legale Zeit nicht zu überschreiten. Also soweit zum Glück alles gut gegangen - Danke Condor, das war super! :yeah: Die Alternative wäre sonst gewesen, die Ruhepause der Crew abwarten zu müssen, sodass wir frühestens 12 Stunden später hätten fliegen dürfen.
So sind wir von der planmäßigen Ankunft ausgehend in Las Vegas anführungszeichen nur anführungszeichen rd. 1 Stunde verspätet gelandet. Dann das nächste Problem, da LV ein zwar kleiner aber chaotischer Flughafen ist: Unser Gate war nicht frei, ein anderes wollten sie uns nicht zuweisen. So mussten wir noch knapp eine Stunde warten, bis wir aussteigen konnten. :-\
Trotz langer Schlangen ging die Passkontrolle relativ schnell vor sich. Und die Amis haben jetzt natürlich auch meine Fingerabdrücke und ein Foto von mir. :o:
Nachdem wir dann endlich unser Gepäck hatten ging es mit dem Shuttle Bus zur Autovermietung unseren SUV abholen. Welchen man nehmen möchte kann man sich aus den vorhandenen Wagen der gebuchten Klasse aussuchen. Wir hatten einen Hyundai Tucson (falls mal jemand in die Verlegenheit der Qual der Wahl kommt: Kann ich nur empfehlen! :yeah: ).
Nach einer kurzen Fahrt zu unserem Hotel in Henderson (ein Vorort von LV), das ich für die erste Nacht gebucht hatte, und dem einchecken und Zimmer beziehen, haben wir uns noch ein bisschen umgesehen - es war ja erst später Nachmittag. Dann vor dem Schlafen gehen noch ein leckeres Budweiser

und die Kiddies per e-mail informiert, dass wir gut angekommen sind. Danach hab ich sowas von gut geschlafen....
Fortsetzung folgt....