08. Juni 2025, 23:40:27

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Las Vegas und drum herum.....  (Gelesen 7385 mal)

40 Antworten am Las Vegas und drum herum.....
am: 10. März 2011, 22:08:19

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Nachdem ich es nun endlich geschafft habe, aus rd. 700 Bildern  haarig ein paar heraus zu suchen  :lieb: kann jetzt auch der Bericht zu unserer Reise folgen.  ;)

Trotz des miesen Wetters mit Schnee und dazu der morgendliche Berufsverkehr hatten wir es am 24.02. pünktlich zum Frankfurter Flughafen geschafft. Das Einchecken wäre schnell erledigt gewesen, ja wenn..... Für die USA braucht man ja den berühmten ESTA-Antrag. Mein GöGa hatte schon einen und den für mich hatte er rechtzeitig gestellt. Aber als mein Pass beim Einchecken durchgezogen wurde: Nix da!  :titanic: Dann ging die Sucherei los. Auf der Fehlerliste stand mein Name auch nicht. Rumtelefonierei der Dame am Counter. Bis sich das Problem dann endlich klärte: Beim Einlesen meines Passes wurde ein Buchstabe falsch übertragen.  :klatsch: Aber bis das aufgefallen ist habe ich mich echt schon dableiben gesehen.  :lieb:

Das Boarding war pünktlich und wir warteten im Flieger, dass es los geht. Aufgrund des Wetters musste der Flieger aber erst noch enteist werden. Nur kamen die nicht bei, trotz mehrfacher Ankündigung. Im Grunde ist es ja kein Problem, auf die Enteisung zu warten. Da der Flug auf dem Hinweg aber 12 Stunden dauert, ist die Zeit für Verspätungen begrenzt, da die Crew nur eine gewisse Zeit arbeiten darf. Ist die überschritten, dann wäre ein Flug nicht mehr legal. Um es kurz zu machen - letztendlich sind nach der Enteisung keine 5 Minuten mehr übrig gewesen in denen wir off bloc gehen (vom Gate losfahren) konnten wobei die Crew bereits vorher schon zugestimmt hatte, Überstunden zu machen. Das hätte dann aber allein auch nichts mehr genutzt. Anscheinend wurde auch noch insoweit getrickst, dass noch festgelegt wurde, dass wir schneller fliegen, um die legale Zeit nicht zu überschreiten. Also soweit zum Glück alles gut gegangen - Danke Condor, das war super!  :yeah: Die Alternative wäre sonst gewesen, die Ruhepause der Crew abwarten zu müssen, sodass wir frühestens 12 Stunden später hätten fliegen dürfen.

So sind wir von der planmäßigen Ankunft ausgehend in Las Vegas  anführungszeichen nur  anführungszeichen rd. 1 Stunde verspätet gelandet. Dann das nächste Problem, da LV ein zwar kleiner aber chaotischer Flughafen ist: Unser Gate war nicht frei, ein anderes wollten sie uns nicht zuweisen. So mussten wir noch knapp eine Stunde warten, bis wir aussteigen konnten.  :-\

Trotz langer Schlangen ging die Passkontrolle relativ schnell vor sich. Und die Amis haben jetzt natürlich auch meine Fingerabdrücke und ein Foto von mir.  :o:  ;D

Nachdem wir dann endlich unser Gepäck hatten ging es mit dem Shuttle Bus zur Autovermietung unseren SUV abholen. Welchen man nehmen möchte kann man sich aus den vorhandenen Wagen der gebuchten Klasse aussuchen. Wir hatten einen Hyundai Tucson (falls mal jemand in die Verlegenheit der Qual der Wahl kommt: Kann ich nur empfehlen!  :yeah: ).

Nach einer kurzen Fahrt zu unserem Hotel in Henderson (ein Vorort von LV), das ich für die erste Nacht gebucht hatte, und dem einchecken und Zimmer beziehen, haben wir uns noch ein bisschen umgesehen - es war ja erst später Nachmittag. Dann vor dem Schlafen gehen noch ein leckeres Budweiser  :sauf: und die Kiddies per e-mail informiert, dass wir gut angekommen sind. Danach hab ich sowas von gut geschlafen....  :pfeif:

Fortsetzung folgt....
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #1
am: 10. März 2011, 22:19:17

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
na das ging ja schon wieder gut los  ;D ;D ;D :-X ich warte gespannt auf die fortsetzung  :o:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 10. März 2011, 22:24:29

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Am nächsten Morgen waren wir natürlich früh wach. Wie das so ist bei einer Zeitumstellung von 9 Stunden.  ;) Also die paar Sachen, die wir für die Nacht gebraucht haben, wieder eingepackt, frühstücken gegangen und dann  anführungszeichen Hit the road  anführungszeichen

Den großen Highway wollten wir nicht nehmen, da wir ja viel sehen wollten. Unsere Fahrt führte uns am Lake Mead vorbei, durch das Valley of Fire nach Alamo - kurz vor dem Extraterrestrial Highway. Dort hatte ich für 2 Nächte ein Cabin (ein kleines Holzhüttchen) gebucht. Schließlich wollte mein Caotix ja auf dem ET Hwy cachen gehen - über 1.000 Caches, was für mich hieß ca. alle 160m anhalten und dass auf über 100 Meilen.  :lieb: Aber was tut man nicht alles als braves Bienchen.  :pfeif:

Hier ein paar Bilder von dieser Strecke aus dem Valley of Fire:

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #3
am: 10. März 2011, 22:29:33

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Wie Ihr auf dem ersten Foto vielleicht erkennen könnt, muss man freiwillig den Eintritt zahlen. Nichts mehr mit Leuten, die in irgendwelchen Häuschen sitzen und kassieren wie früher. Man deponiert einen Umschlag mit dem Geld und darf sich dafür das Märkchen für die Bezahlung auf die Ablage vor der Windschutzscheibe legen. So kann man auch Arbeitsplätze einsparen.  :-X

Da wir am frühen Nachmittag in Alamo ankamen, sind wir an dem Tag auch noch ein Stückchen auf dem ET Hwy gefahren - oder besser haben dort ein  anführungszeichen Stop and Go  anführungszeichen gehabt, da ein paar Caches ja unbedingt schon gemacht werden mussten.  ;D

Antwort #4
am: 10. März 2011, 22:31:31

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Am nächsten Morgen, gestärkt durch ein super Frühstück - und mit einem frisch gebackenen Muffin für jeden im Gepäck, den man auf Kosten des Hauses bekommt  lecker wollten wir dann wieder auf den ET Hwy. Wollten............ denn es sah auf der Hinfahrt so aus  haarig :

Antwort #5
am: 10. März 2011, 22:37:16

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das ist schon arg gottverlassen da stellenweise oder?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 10. März 2011, 22:50:37

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Ein Schneesturm sondergleichen - nur Eis und Schnee.  haarig Ich hab mich geweigert weiter zu fahren, mal davon abgesehen, dass bei dem Wetter selbst cachen keinen Spass gemacht hätte.

Also war die Frage, was anfangen mit dem Tag? Da es nicht sooooooooooooo weit -nach amerikanischen Verhältnissen- nach LV war, sind wir dorthin gefahren und am Nachmittag wieder zurück. Dann ging es auch wettermäßig wieder etwas besser - was ein Glück. Also noch ein paar Caches erledigt.  ;D

Abends, nach einem  lecker Essen in unserem Hotel, waren wir relativ früh im Bettchen. Am nächsten Tag sollte es über den ET Hwy weiter Richtung Tonopah gehen, also immer rund um die Area 51, von der man aber auf der ganzen Fahrt nichts sehen konnte. Start war dann nach dem wieder  lecker Frühstück und mit Muffins für jeden im Gepäck am frühen Morgen. Zum Glück spielte das Wetter an dem Tag mit, obwohl wir unterwegs noch einiges an Schnee gesehen haben - und bei Überquerung eines Berghügels auch durchfahren mussten. Aber ansonsten waren die Straßen zum Glück frei.  :yeah:

Unser Weg führte uns vorbei an Rachel, wo wir natürlich einen Stop eingelegt haben. Ich habe jetzt 4 neue Tassen.  :o:  ;D

Letztendlich haben wir von den über 1.000 Caches 500 geschafft. Und ich kann Euch sagen: Das war mehr als anstrengend. Ständig den Blick auf das Navi, wann der Nächste kommt.  :-X Aber ich denke mein Caotix war mit der Ausbeute zufrieden - und auch ziemlich geschafft vom ständigen raus aus- und rein ins Auto. Aber hat schon Spass gemacht.  :yeah: Falls jetzt allerdings jemand auf die Idee kommen sollte, das auch durchzuziehen: Geht leider nicht mehr. Die haben den Cache rausgenommen, da es einem aus der Verwaltung wohl nicht gepasst hat. Der Cacheleger, den wir später noch in LV besucht haben, war auch ziemlich enttäuscht darüber.  :lieb:

Hier noch ein paar Bilder von der Fahrt. Habt Ihr schon mal Kakteen im Schnee gesehen? Und seht Ihr auch das Alien auf dem vorletzten Bild im Fenster?  :D

Antwort #7
am: 10. März 2011, 22:54:19

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
na das ging ja schon wieder gut los  ;D ;D ;D :-X ich warte gespannt auf die fortsetzung  :o:

He, wer reist, kann auch was erzählen.  :tricky: Und glatt gehen oder perfekt wäre ohnehin langweilig gewesen.  :o:  ;)

das ist schon arg gottverlassen da stellenweise oder?

Das kannste laut sagen. Wenn Du dann ein Schild siehst: Next Service in 150 Meilen - dann hoffe, dass Dein Tank voll genug ist.  :censored:

Antwort #8
am: 10. März 2011, 22:56:51

Reisemaus

• Gast
Ähhhh, was bitte sind denn diese "Caches", die Ihr so aufopferungsvoll gesammelt habt???????????

Wikipedia sagt mit irgendwas von "Geocaches" und "suchen per GPS", aber ich kapiere es trotzdem nicht ...

Kannst Du mal bitte für Aufklärung sorgen, Bienchen?

Grübel grübel, Andrea

Antwort #9
am: 10. März 2011, 23:03:20

Kaefer

• Gast
Ähhhh, was bitte sind denn diese "Caches", die Ihr so aufopferungsvoll gesammelt habt???????????

Wikipedia sagt mit irgendwas von "Geocaches" und "suchen per GPS", aber ich kapiere es trotzdem nicht ...

Grübel grübel, Andrea

genau und warum kann man die nicht mehr finden...????

ich dachte immer in der Gegend von LV sei es nur heiss, staubig und menschenleer...... jetzt gibt es dort auch Schnee  haarig ist das nicht alles Wüstenland???

Antwort #10
am: 10. März 2011, 23:08:06

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
In Tonopah sind wir am frühen Abend angekommen. Relativ schnell haben wir zum Glück auch ein bezahlbares Hotel gefunden. Das Essen war o.k., nicht super aber auch nicht schlecht. Da wir am nächsten Tag weiter Richtung Death Valley wollten, sind wir wieder relativ früh schlafen gegangen. Früh am morgen  kling dann wieder alles zusammen gepackt, gefrühstückt - und los gings.

Im Death Valley gegen mittag angekommen waren wir zuerst in Scottys Castle (obwohl es gar nicht Scotty gehörte sondern jemand ganz anderem, die beiden hatten so ein Arrangement, dass der eine nicht wollte, dass andere von seinem Eigentum wussten). Das wurde mitten in der Wüste gebaut. Wir haben die Innenbesichtigung mit gemacht. War schon beeindruckend. Wie man auf den Bildern hoffentlich auch erkennen kann, hat Mr. Johnsen (der Eigentümer) auch Energie aus Wasser, dass aus den Bergen kam, für das Haus genutzt (ein bisschen Kultur muss ja auch sein  ;D ).  ;) 

Hier ein paar Bilder dazu:

Antwort #11
am: 10. März 2011, 23:10:28

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Und hier das Castle von innen:

Antwort #12
am: 10. März 2011, 23:12:04

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185

Grübel grübel, Andrea
schau mal hier  ;)

Antwort #13
am: 10. März 2011, 23:21:25

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356

Grübel grübel, Andrea

genau und warum kann man die nicht mehr finden...????

ich dachte immer in der Gegend von LV sei es nur heiss, staubig und menschenleer...... jetzt gibt es dort auch Schnee  haarig ist das nicht alles Wüstenland???

Also erstmal für Andrea  :love: und natürlich auch für Iris  :love:

Stellt Euch das mit dem Geocaching ganz einfach gesagt so vor: Einer versteckt Tupperdosen irgendwo, hinterlegt die GPS-Koordinaten, manchmal noch mit einem Rätsel gekoppelt, und ein anderer geht hin und sucht die mit einem GPS-Gerät. Danach kann er eintragen, dass er die Tupperdose gefunden hat (nennt sich  anführungszeichen locken  anführungszeichen ). Die Tupperdose kann auch eine Filmdose (wie hier in unserem Fall) oder sonst was sein (hatten auch schon Plastiktüten). Man trägt sich dort in eine Liste (Logbuch) ein, manchmal sind auch kleine Sachen drin, die man tauschen kann - oder die eine Aufgabe haben, d.h. irgendwo hin kommen sollen. Es gibt noch weitere Abwandlungen, aber das würde hier zu weit führen.  ;) In den Nationalparks dürfen z.B. keine Dosen gelegt werden, da sind das dann Earth-Caches, da muss man z.B. ein Foto machen, dass man da war. Unendlich erweiterbar, aber reicht hoffentlich erstmal als Erklärung - uff!  :yeah:

Man könnte den Cache auf dem ET Hwy noch finden - er ist ja noch da. Aber man kann ihn nicht mehr abrufen bei Geocaching, da er dort jetzt gesperrt ist, bekommt die Koordinaten also nicht mehr. Wir haben sie noch.  :pfeif:

Und nein, Nevada und auch die Gegend um LV besteht nicht nur aus Wüste. Es gibt auch viele Berge (die Rocky Mountains). Nachher kommen noch Bilder vom Mount Charleston, der nur rd. eine Stunde Fahrt von LV weg ist und das Skigebiet für die Area LV ist.  ;)

LG Bienchen  :love: (die hofft Eure Fragen damit beantwortet zu haben  :lieb: )

Antwort #14
am: 10. März 2011, 23:28:34

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
Weiter gings im Death Valley zur Furnace Creek Ranch, ein Ressort, in dem ich uns für eine Nacht eingemietet hatte. Auf dem Weg dorthin dann diesmal ein Automat, an dem man den Eintritt bezahlen musste und das Eintrittsticket bekam (bei den Bildern zu Badwater ist auch ein Bild so eines Automaten). Die Häuschen am Eingang, an denen man früher den Eintritt bezahlen musste, waren verwaist.  :-\ Übrigens hat man im Tourist Center nur einen Plan für den Park bekommen wenn man die Eintrittskarte vorzeigen konnte.  ;)

Wir haben uns verschiedene Aussichtspunkte im Death Valley angesehen. Fangen wir mal an mit dem Krater, der auf dem Weg zur Furnace Creek Ranch lag. Ich bin oben geblieben, aber Caotix hat es sich nicht nehmen lassen, ganz hinein zu steigen - schließlich war unten ein Cache.  :pfeif: