15. Januar 2025, 09:45:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Reiserücktritt-Angst vor Strahlen ist kein Grund für Gratis-Storno  (Gelesen 2036 mal)

4 Antworten am Reiserücktritt-Angst vor Strahlen ist kein Grund für Gratis-Storno
am: 14. März 2011, 20:05:45

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
Wohin die radioaktive Wolke nach dem GAU in Japan treibt, weiß keiner. Sicher ist nur, dass die Angst davor kein Grund ist, Reisen nach Asien und in den Pazifik kostenlos zu stornieren.

hier gehts weiter...........

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/wirtschaftliche-folgen/reiseruecktritt-angst-vor-strahlen-ist-kein-grund-fuer-gratis-storno_aid_608460.html
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #1
am: 14. März 2011, 20:08:47

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
naja warte mal noch ein paar tage, wenn der wind sich nun dreht........heute morgen kam die meldung ..................

Mit kostenlosen Storno- und Umbuchungsangeboten reagieren die deutschen Reiseveranstalter auf die Erdbebenkatastrophe in Japan. Am weitsichtigsten agieren dabei bislang Studiosus und Marco Polo Reisen: Die Münchner Veranstalter haben alle Japan-Reisen bis Ende März abgesagt. Ein entsprechendes Schreiben geht heute an alle betroffenen Kunden. Dertour hat vorerst alle Reisen in das Land bis Ende dieser Woche abgesagt. Bei JF Tours und Gebeco ist diese Frist momentan noch etwas kürzer, wird aber noch heute verlängert.

Reisen nach Japan führen zumeist in den Süden des Landes und sind damit von der Katastrophe im Norden nicht unmittelbar betroffen. So weist Studiosus darauf hin, dass "bei keiner unserer Japanreisen Aufenthalte in der vom Erdbeben besonders betroffenen Region" vorgesehen seien. Dennoch sehe man sich aufgrund der "unübersichtlichen Lage und der nach wie vor nicht gebannten radioaktiven Gefahr gezwungen", alle geplanten Reisen abzusagen. Gästen mit Abreise bis zum 30. April bieten Studiosus und Marco Polo kostenlose Umbuchungen an.

Einen weitgehend aktuellen Überblick über die Flugsituation nach und von Japan bietet die Internet-Seite www.fluggesellschaft.de/ticker-japan.html.

Quelle: http://www.touristik-aktuell.de/index.php?id=84&tx_ttnews[tt_news]=25939&tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=03&tx_ttnews[day]=14&cHash=101a0954f32e1c4429e1f65913b6fd8f

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #2
am: 14. März 2011, 22:46:53

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: in meinem Link gings mehr um die umliegenden Destinatonen wie
Thailand, Hongkong, Tahiti oder Hawaii
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #3
am: 14. März 2011, 22:50:25

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss! deswegen schrieb ich ja auch, warte mal ein paar tage wenn der wind sich dreht ....... ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #4
am: 14. März 2011, 23:04:45

Offline Hexe

• Uzmanlar....!
  • 1233
Mach mir auch Gedanken wegen meiner Asien Reise in 5 Wochen.
Wer weis was da noch alles kommt.

Birgit