21. November 2025, 14:02:20

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Vorsicht vor Mittelmeermuscheln: Jede zweite hat Hepatitis!  (Gelesen 7344 mal)

Antwort #15
am: 10. April 2011, 12:17:32

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
dann machste halt die augen zu und schlürchst........und dann schüttelts dich und dann kommt der schmackes  ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #16
am: 10. April 2011, 12:20:26

Edgar

• Gast
esst ihr alle nur geleebrot oder was? habt ihr das überhaupt schon mal probiert  :D

Ja. Einmal. Und prompt mußte ich  :kotz: (Hab's gerade noch zum Klo geschafft).

Antwort #17
am: 10. April 2011, 12:44:22

kedi

• Gast
Der Schmackes kommt doch nur vom Sud oder Sößchen, das Muschelgedöns schmeckt doch nach nix...und dann dieses glibberige :kotz:

Antwort #18
am: 10. April 2011, 12:51:25

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich liiiiiiiiiiiiiiebe Muscheln und alles, was aus dem Meer kommt und frage mich schon die ganze Zeit, wo das Ali Bey wohl die Zutaten für das köstliche Sushi herholt?????

Mel, ich bin in Istanbul dabei............. lecker

Gitte

Antwort #19
am: 10. April 2011, 13:05:30

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :coolman: das ist wie mit Schnecken-da schmeckt auch nur die Knoblauchbutter  ;)
im Gegensatz zu Froschschenkeln.......  :o: lecker
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #20
am: 10. April 2011, 17:18:45

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
esst ihr alle nur geleebrot oder was? habt ihr das überhaupt schon mal probiert  :D

Nicht nur Gelee, auch mal Opa`s selbstgemachte Erdbeermarmelade *duckundwech* :pfeif:
Ja und ich habe `se schon mal probiert...Nur bis zum Klo hätte ich`s nicht mehr geschafft, es gab zum Glück ne grooooooooße Serviette plaque

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #21
am: 10. April 2011, 17:44:46

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Muscheln ? Nee, noch nicht probiert, will auch nicht ....
Dabei sind die Holländer richtige Muschelesser.

Muscheln enthalten viel Eiweiss und wenig Fett, sie enthalten Kalk, Jod, Seleen, Kupfer und Eisen, Phosphor und Vitamine.
Sie sind kalorienarm ( 100g/57 kcal/242kjoules) Die Muschelzeit beginnt, wenn der Buchstabe R im Monatsnamen ist.

Antwort #22
am: 10. April 2011, 18:11:53

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Muscheln ? Nee, noch nicht probiert, will auch nicht ....
Dabei sind die Holländer richtige Muschelesser.

Muscheln enthalten viel Eiweiss und wenig Fett, sie enthalten Kalk, Jod, Seleen, Kupfer und Eisen, Phosphor und Vitamine.
Sie sind kalorienarm ( 100g/57 kcal/242kjoules) Die Muschelzeit beginnt, wenn der Buchstabe R im Monatsnamen ist.

APRIL..zum Beispiel............lach.
Gitte

Antwort #23
am: 10. April 2011, 19:17:56

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Nee, nee .... April ist der Scherzmonat.  :D