23. November 2024, 08:26:01

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Nur jeder zehnte Deutsche ist am Pool happy  (Gelesen 5892 mal)

20 Antworten am Nur jeder zehnte Deutsche ist am Pool happy
am: 12. April 2011, 06:51:24

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Darauf weist jedenfalls eine Umfrage von HolidayCheck hin, nach der nur jeder zehnte Deutsche am Pool happy ist.

Wie die „Welt“ gestützt auf eine Umfrage von HolidayCheck berichtet, findet die Hälfte aller Befragten, dass es in Urlaubshotels zu wenig Sonnenliegen gibt – deshalb ja auch der berüchtigte Kampf um sie im Sommer.

Aber die Liegen sind es nicht allein: Nur 10 Prozent der befragten deutschen Urlauber mögen den Hotelpool wirklich rund herum gerne. 14 Prozent ist das Wasser oft zu kalt, 10 Prozent haben keine Lust auf Animationsspiele, und 17 Prozent finden, dass es einfach zu viele Menschen am Pool gibt. Wie soll man es den deutschen Urlaubern da recht machen?

Quelle: tourexpi

wie schauts bei euch aus? poollieger oder strandgänger! warum und wieso und was nervt euch, was gefällt euch da besonders gut?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 12. April 2011, 07:00:39

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wenn ich am Meer bin, möchte ich auch das Meer gerne sehen und nicht gekachelte Örtlichkeiten.....! Ich mag keine Pools, mag nicht das Gekreische und die ach so unterhaltende Musik bis zum Erbrechen, die vollgeschminkten und eingeölten Ladys, die da röstend in der Sonne liegen, dieser Anblick nervt mich einfach.
Urlaub am Meer ist für mich das Meer sehen, riechen, fühlen und ich habe auch kein Problem damit, daß das Wasser salzig ist (schmeckt), das es Wellen gibt und daß ich bis zum Horizont gucken kann. Und durch den Sand am Meeressaum entlanglaufen und einfach nur gucken, das ist für mich wunderschön und dieses Bild kann ich in mir aufnehmen und bei Bedarf zu Hause abrufen.

Gitte

Antwort #2
am: 12. April 2011, 07:10:58

DeJe

• Gast
Wir sind ganz eindeutig "Meerlieger"

Antwort #3
am: 12. April 2011, 07:17:26

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

:tja: mmmmh  :tja: Kommt bei uns auf den Strand an....

In Turunc zB. war der Strand nicht so prickelnd, da haben wir viel am Pool gelegen. Zum schwimmen sind wir dann durch `son Tunnel zum Meer.
In Kiris haben wir nur am Strand gelegen.

Simone
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #4
am: 12. April 2011, 07:26:58

Offline Heidi NL

• Uzmanlar....!
  • 2487
Ich fliege ans Meer, um auch da zu sein.
Oftmals stehen an den Pools die Liegen eng an eng, da würde ich sowieso rücken und mir ein ruhiges Plätzchen suchen.
Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einem Pool geplanscht habe.
Wenn aber, wie vor Jahren in Tunesien, Quallen im Meer sind, kriegt mich keiner ins Wasser, dann weiche ich auf jeden Fall auf den Pool aus.

Heidi

Antwort #5
am: 12. April 2011, 07:43:50

Offline Tom-Pit

• Arkadaşlar!
  • 616
    • Keine Homepage
.....wir sind Strandlieger, nur wenn der Wind den Sand zu heftig durch die Luft

wirbelt verkrümeln wir uns am Pool.

Antwort #6
am: 12. April 2011, 07:50:31

Offline Lady

• Arkadaşlar!
  • 377
Ich buche in der Regel immer ein Hotel in direkter Strandlage, weil ich ein "Strandlieger" bin und nicht immer mit einem shuttle zum Strand gekarrt werden möchte. Liegen gab es bisher immer in ausreichender Menge-muss ja nicht 1. Strandreihe sein. Aber selbst dort werden die Liegen fast bis ins Wasser gerückt und dann wird noch geschimpft, wie man es wagen kann, die Liege zu umgehen, um ins Wasser zu kommen. Im Sommer, wenn ich meine Enkeltöchter mitnehme ist reines "Pool-liegen" angesagt. Die Große(7 Jahre) setzt keinen Fuß ins Meer, wenn sie auch nur das kleinste Fischlein sieht. Die Mittlere (3,5 Jahre) ist eine kleine Wasserratte und liebt den Pool zum spielen und zum schwimmen (ist noch am lernen). Mit der ganz kleinen ( 1 Jahr) gibt es dieses Jahr die 1. Erfahrung mit Pool, Meer und vor allem dem Sand. Ich lass mich einfach überraschen, wie der Urlaub am Meer sich dieses Jahr gestaltet. Ich habe ja jetzt im Mai und im Oktober die Option für reinen Strandurlaub, da verzichte ich im Sommer gerne auf den Strand und geniesse die paar Tage mit den Kleinen am Pool.
LG, Karla

Antwort #7
am: 12. April 2011, 08:48:48

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
ich mag eigentlch beides  schicki aber liegen tun wir am Strand
mein Mann will im Meer schwimmen-ich zieh lieber paar Runden im Pool
September war es am Strand eindeutig zu heiß und genoss es nur auf der Luftmatratze im Pool abzuhängen  ;)
 :ciao: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #8
am: 12. April 2011, 09:12:02

Offline blume72

• Uzmanlar....!
  • 1536
menno.. ich hatte hier was geschrieben,es ist wech...

nochmal...

ich bin ein strand und meerlieger....deswegen fliege ich ja genau dahin...

ich liebe die musik die das große wasser macht... schicki
und ich mag es ein kleiner ,winziger teil ,von etwas so mächtigen zusein...

ich könnte stundenlang dort sitzen,oder baden
es ist so faszinierend und berauschend, ich halte das auch,wie gitte schon schrieb ,bildlich in mir fest...
um mich dann, in manchen momenten zu hause ,wieder ganz schnell hinzu-katapultieren ...
ich liebe das meer...
"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

"Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #9
am: 12. April 2011, 09:19:54

DeJe

• Gast
Was einen Hotelpfuhl vom heimischen Freibad unterscheidet, muss mir mal einer begreiflich machen, ausser, dass das Freibad meistens beheizt ist. Und an den Strand lege ich mich auch nicht, weil ich im Liegen nicht gut lesen kann und ausserdem die Gesellschaft von lauter anderen Ölsardinen nicht mag. 

dann bleibst du sicher in der Sitzecke deines Zimmers, oder? ^-^

Antwort #10
am: 12. April 2011, 09:31:56

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ne ganz ketzerische Frage: Ist für euch das Vorhandensein eines Pfuhls selbstverständlich?

Auch wenn ich selbst den Pool nicht nutze, ja, es ist in meinen Augen inzwischen aus der Sicht der Gäste eine Selbstverständlichkeit, daß mind. 1 Pool vorhanden ist und das nicht nur bei 4- oder 5* -Häusern, Stadthotels ausgenommen.

Gitte

Antwort #11
am: 12. April 2011, 10:12:27

DeJe

• Gast
Na dann viel Spass beim lesen! Im Urlaub solltest du übrigens etwas lockerer sein.

Ach ja auf den Malediven brauchst du absolut keine Angst vor "Ölsardinen" haben, die befinden sich da überwiegend unter Wasser und die an Land bleiben haben meist so 200 QuadratmeterStrand für sich.

Antwort #12
am: 12. April 2011, 10:19:34

DeJe

• Gast
Ich komme mir da eher vor wie Käptn Nemo, da die meiste Zeit der Kopf unter Wasser ist, Und wenn nicht, dann eher wie Robinson.
Aber Gefühle und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank unterschiedlich.

Antwort #13
am: 12. April 2011, 10:50:51

Offline Arkadas

• Uzmanlar....!
  • 7682
Wie gut dass sich im Winter diese Frage erübrigt!

Antwort #14
am: 12. April 2011, 10:56:29

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o: es soll auch indoor-Pools geben   ;)
ganz toll ist natürlich jakuzzi  :manicure:
 :huhu: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊