13. Dezember 2025, 09:07:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 80934 mal)

Antwort #135
am: 29. April 2011, 14:20:40

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Da musst du dann wohl die Hauptpersonen fragen!
Angelika

Antwort #136
am: 29. April 2011, 14:44:18

Offline Cathi

• Uzmanlar....!
  • 1115
Ja werd ich machen, aber sie soll nun erst mal in Ruhe ankommen.

Antwort #137
am: 29. April 2011, 17:01:12

Kaefer

• Gast
juhu die Schwaben sind auch wieder zu Hause  :yippieh: ich bin nur noch todmüde, habe fast den ganzen Flug nach Stuttgart verschlafen....

Aaaaalso ich für meine Person weiss nix von Raki, den gab es doch gar nicht, oooooder???????  :-X

tausend Bussis an meine Mädels  :love: auch von Uwe
Angelika der graue Pullover ist wieder gewaschen......man könnte ihn wieder ausleihen  :welcome:

Antwort #138
am: 29. April 2011, 17:31:07

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wann, hast du gesagt, startet die nächste Reise????   "Ohne meinen grauen Pulli sag ich gar nichts mehr!" :pfeif:
Bussi von deinem Mann???? Auch nicht schlecht!
Liebe Grüße
Angelika

Antwort #139
am: 30. April 2011, 16:01:01

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
iyi aksamlar istanbul´dan  :)
ein langer tag mit viel regen und anderen katastrophen geht zu ende......nun sind wir fast vollständig und ab morgen werden wir die stadt erkunden!
liebe grüsse von allen an alle!  :love:

kurz nach dieser meldung rauschte mir am montag abend der laptop mitsamt seiner festplatte ab und ich war mehr oder weniger von der welt abgeschnitten, das nötigste konnte ich per hotelpc geschäftlich erledigen...........drehen wir also die zeit zurück auf den 180411!  :welcome:

montag morgen.......es ist allerherrgottsfrüh in istanbul.......ein blick in den laptop verrät mir, dass der trupp nordwest aus der abordnung der gräflichen gesandtschaft in sabiha gelandet sein muss. aufgrund logistischer probleme mit dem transferci konnte ich leider nicht mit nach draussen fahren. nun gut, dann rollen wir den roten teppich eben hier in der nöbethane caddesi aus......wenn graf und gräfin mit kukisoft, heidelinde aus den niederlanden und unser aller herz - gisela gisela giiiiiiiiiiiiiiiiiseeeellllaaaaaaaaaaaaa aufschlagen werden!
es ist 7.30uhr.....keiner da.......es ist 8uhr es ist keiner da.......langsam fühle ich mich wie bestellt und nicht abgeholt.... :-\ ..wieder rein ins hotel am pc schaun ob ich mich nicht verguggt habe...ne ne alles richtig.....kömisch!  o.O ne stunde von sabiha zum hotel.......die müssten doch längst da sein. unwohlsein machte sich breit......es wird doch wohl hoffentlich nix passiert sein..........?!? um halber 9e klingelte mein handy! giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeee!!!  :freu:
ja mel wir sind eben erst losgefahren! – ok, tamam alles klar!
bald wird istanbul von vielen kleinen zigeunern belagert sein......ganz istanbul? und alle zigeuner? NEIN!
meeeel!!! der graf steckt fest!!! ihm wurde die einreise verweigert, er hat keinen pass, er wurde bestohlen!!! im flugzeug hatte er noch alle papiere bei sich, erst an der passkontrolle merkte er, dass alles verschwunden ist,geldbeutel, pässe, kreditkarten, alles weg......und so liesen sie ihn nicht einreisen und nahmen ihn in gewahrsam. wir haben bis 22.50uhr zeit ihn da nun rauszuholen, mach bitte was!!!  :allah:

allmächtiger!!!!  haarig haarig haarig montag früh, halb 9, keine 5 kaffee intus und so ne nummer! mich traf der schlag!  :titanic:
schnell nach oben gejagt und bülent bey aus dem bett geschmissen....beweg dich, wir müssen zur botschaft. wieder nach unten gehetzt und am hotelpc die nummer der dt. botschaft herausgesucht.........nach gefühlten unendlichkeiten in diversen warteschleifen hatte ich endlich mal jemanden am ohr, der aus der richtigen abteilung schien!
völlig deinteressiert hörte man sich das anliegen an.......nö da können wir nicht helfen!  :pieks:
wenn der herr einen neuen pass braucht, dann müsse er persönlich vorstellig werden......ja hallloooooo wie denn??? der sitzt doch eingebuchtet am fliegerhafen!!! ja gut, das sei nun sein persönliches pech, hier entfällt der zuständigkeitesbereich!  plaque
das selbige probierte dann bülent bey minuten später nochmals,. – chance yok, - selbe leier wie bei mir! das kann doch wohl nicht wahr sein!!! sind denn die besoffen oder was? für was habe ich denn eine von meinen steuergeldern gesponsterte vertretung im ausland???
ich wollte mich damit nun gar nicht zufrieden geben und probierte selbst auch nochmal mein glück! the same procedere..........schon als der weniger freundliche herr abnahm schlug mit ekelhafteste arroganz entgegen.......ja sie haben doch eben schon mal angerufen.....ich bejahte dies und fragte und??? das war alles was sie für uns tun können? ist das ihr ernst??? für was sitzen sie mit ihrem faulen und arroganten hintern eigentlich hier in der stadt – auf unser aller kosten häääää?  :wut: ich wurde zusehends giftiger! noch arroganter als zuvor entgegnete der „herr“ mir fast unflätiges, frei nach dem motto „wenn ihr blödel so doof seid und nicht auf eure sachen aufpasst, seid ihr selber schuld! – der gast müsse ausreisen, im eigenen land einen neuen pass ausstellen lassen und dann kann er ja normal einreisen. auf meine frage, ob denn nicht ein abgesandter der botschaft nach sabiha rausfahren könne und für ihn bürgen würde, so dass er einreisen kann und die botschaft ihm dann einen neuen pass ausstellen würde – diese möglichkeit wurde der gräfin am flughafen noch vorgetragen – NEIN! wo kämen wir denn hin, sie hätten schliesslich besseres zu tun! A..........!!!  :hieb:
nun gut, die chancen standen denkbar ungünstig, es gab nichts und gar keine möglichkeiten den herrn grafen ins land zu holen und so mussten wir uns wohl oder übel mit abfinden, dass es nur die möglichkeit der abschiebung und erneuten einreise gab!

die abordung nordwest traf nun endlich auch mal im hotel ein, checkten ein und begaben sich alle erst mal in ihre zimmer um sich von dem stress zu erholen.......während wir immer wieder nach anderen möglichkeiten suchten........und gesetzestexte im netz lasen.........
irgendwann kam unser aller gräfin des weges....sie war fertig wie ein päckle resi schmelz und aufgewühlt wie der akdeniz im winter und fand natürlich keinen schlaf in der aufregung!  troest

unterdessen wurde herr graf wie ein asylant in seiner zelle in gewahrsam am sabiha flughafen wenigstens anständig und menschenwürdig mit essen und getränken versorgt, rauchen durfte er auch und schlief sich nach dem langen nachtflug erst mal richtig aus......in der hoffnung wir würden ihn schon irgendwie da raus holen. wir mussten ihn leider enttäuschen!  :'(

gegen mittag trudelten die anderen der gruppe nordwest ausgeschlafen in der lobby ein.
eigentlich hatten wir für den nachmittag bis die anderen der gruppe süd am abend eintreffen sollten, einen ausflug nach eyüp zu pierre lotti geplant! leider machte der regen und ein wolkenverhangenes istanbul uns einen strich durch die rechnung! was tun?
wir mussten was unternehmen! schon alleine um die gräfin irgendwie abzulenken und auf andere gedanken zu bringen, was ein schwieriges unterfangen war, ........aber rumsitzen und über das elend simulieren brachte uns kein stück weiter! so beschlossen wir kurzerhand dem kapali carsi einen besuch abzustatten, wenn dieser zwar an anderer stelle auf dem programm stand, aber hier wären wir wenigstens im trockenen. also los!  :dance:

für den moment trocken, starteten wir aus der nöbethane caddessi hoch richtung sultanahmet zu fuss......über alle möglichen abkürzungen........nur um bloss nicht dem regen zu begegnen.
hunger machte sich langsam breit.......ach wir werden sicher ne kleinigkeit leckres zum schnabbulieren für zwischendurch finden! am abend wenn alle da sind, werden wir ja schön zusammen essen gehen........nur einer lechzte plötzlich nach torte und schnitzel!!!  muhaha
man kriegt ja schon alles in istanbul........aber wo es schnitzel und torte geben soll........damit war ich überfragt! so beschied man sich mit einem leckrem dürüm und auch der lechzende glaubte dann dran, döner macht schön!  schicki

so wurde es dann langsam abend, die müdigkeit der verlorenen nacht griff um sich und es war......regenfrei!
so zogen wir die strasse von der nuruosmaniye moschee runter über das hippodrom und dem arastabazar richtung domizil um dann letztendlich den trupp süd in empfang zu nehmen!

ja wo blieben sie denn nur??? irgendwann klingelte mein handy....meliiiiiiiiiiiiiiiiitta  :yippieh:
..jooo mei melli doo is de melitta.....sagamoi unsa transfärfohrer hot si verpisst! der hot gsogt mir soin aaf ihn wortn, nu issa nimma kumma, seit ana stund is der säckl  furt!
JO MEI! das darf doch nu wohl nicht wahr sein!!! Was bitte ist heute los???
schnell telefoniert......ein anderer transferci geschickt und schnell war der trupp süd eingeladen und auf dem weg in die stadt zu uns!

grosses towabohu und begrüssung, die küsse knallten durch die luft.......und auch mit unseren „neuen“in unserer allseitsbeliebten gruppe,  herr und frau käferle und uuuuulllaaah hanim war es fast liebe auf den ersten blick!  :love:

nu aber schnell hoppladihopp frisch gemacht, wir haben kohldampf!  lecker
so zogen wir schnell eine strasse weiter in ein lokal und liesen den abend ausklingen.
was hatten wir uns alles wieder zu erzählen und zu bequatschen, was alles war in einem jahr so wieder passiert!  :chor:

während wir den abend beschlossen.............wurde unser herr graf wie ein schwerverbrecher in sabiha aus seiner aresstzelle geholt und in die letzte maschine des tages nach köln gesetzt...........abgeschoben!  haarig kurz vor 23uhr nahm die maschine anlauf und entschwand in der dunkelheit der nacht richtung almanya!  :flieger:

Fortsetzung folgt, - es kommt noch besser!  :titanic:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #140
am: 30. April 2011, 16:25:17

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
 :applause: :applause: :applause:
Ich fühl mich grad zeitversetzt zurück auf letzten Montag!!!!! Ach, wie war das schön, nach 2 Stunden am kalten Flughafen endlich in ein warmes Auto steigen zu dürfen! Da schmeckten nicht mal mehr die Zigaretten und außerdem musste man ja zum Rauchen die halb erfrorenen Hände aus den Taschen nehmen!
Angelika

Antwort #141
am: 30. April 2011, 17:02:35

Offline Laurie

• Arkadaşlar!
  • 629
Das klingt ja wirklich unglaublich.... Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

lg
Laurie

Antwort #142
am: 30. April 2011, 18:02:36

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547
Neeeee....nääääh haarig

Ich mag die Fortsetzung irgendwie gar nicht wissen..... :-\
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #143
am: 30. April 2011, 18:07:26

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
das kommt noch besser  ;D heute lachen wir drüber.........oder auch nicht  :bumm: manches können wir eigentlich selbst gar nicht glauben, weil es so unglaublich ist, was in 96 stunden einigen wenigen in dieser ladung passieren kann!
ich bin heute so kaputt und alles am sortieren.....von daher bitte noch etwas geduld  :lieb:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #144
am: 30. April 2011, 18:19:37

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 1997
Hallo Mel und alle anderen von der Reisetruppe,

das hört sich ja sehr spannend an. Ich wäre ja dem Herzinfakt nahe gewesen bei den Erlebnissen.

LG Tina

Antwort #145
am: 30. April 2011, 18:56:45

Offline melitta

• Uzmanlar....!
  • 2934
    • gemeinsam sind wir stark für alles
auf die Fortsetzung könnt ihr euch freuen.  abrakadrabra
So viel Fantasie könnte ein Mensch gar nicht haben, dass er so eine Menge an Pannen und Katastrophen auch nur ansatzweise erfinden könnte.  :titanic:
Ich hoffe, die gute Mel hat genaue Notizen gemacht damit nicht die kleinste Kleinigkeit dieser beinahe "unendlichen" Geschichte verloren geht  :coolman:

Melitta

Antwort #146
am: 30. April 2011, 19:41:04

Kaefer

• Gast
aber wisst ihr was, ich möchte keine Stunde mit Euch missen, trotz Pleiten, Pech und Pannen  :love:
es war soooooo scheeeeeeee

Antwort #147
am: 30. April 2011, 20:25:33

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 :yippieh:

mir geht es wie der Iris, ich habe jede Minute genossen....es waren superschöne Tage  :love:

Ulla  ;)

Antwort #148
am: 30. April 2011, 21:36:02

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
wir schreiben das jahr 2011.......
dienstag den 19. april!
neuer tag – neues glück?!? zumindest schien uns petrus wohlgesonnen und es war trocken!  :allah:
für heute stand powershoppen auf dem programm!  :yippieh:
kapali carsi, misir carsi und der grösste wochenmarkt der türkei!

aufgrund des trockenen wetters am morgen beschlossen wir kurzerhand den tagesplan zu ändern und den tag am grössten wochenmarkt zu starten!
in 2er gruppen wie im kindergarten ging es los! wir zogen gemütlich los zum fähranleger eminönü, kauften in aller ruhe unsere jetons, bis bülent bey einfiel es wäre doch einfacher ein akbil zu laden. Schnell noch eines gekauft, so waren wir gerüstet für den tag!
die richtige fähre nach kadiköy kam auch recht fix und fluggs startete die überfahrt!
innen wohlig beheizt, draussen pfiff ein elendig kalter wind, brrrrrr!
der Pazar befindet sich nun seit dem letzten jahr in hasanpasa. dies ist an sich kein problem, auch die strecke ist alleine gut zu laufen. Aufgrund der gruppengrösse nahmen wir dann aber den bus, - zeit ist schliesslich alles in istanbul!  :D
gegen 10 trafen wir dann auch am ort der begierde ein!
hier findet man alles, nichts gibts nicht! von erdbeeren im kilopaket für 3 lira über buxen, hemden, jacken, teppichen und tupperware, bis hin zu diversen sloggi-mieder-presswurscht-quetsch-modellen für den mittlerweile ausgeleierten hintern mit popopolster zur hebung des gesässes!  schicki

also los, in 2 stunden treffen wir uns hier wieder........und nach 2 stunden kamen alle alle wieder...........und mussten sich am ausgang noch ausfahrbaren grosstaschen mit rollén dran kaufen um ihre schätze zu transportieren  muhaha

ab gings mit dem bus zurück nach kadiköy und mit der fähre zurück nach eminönü!
hunger plagte die kleinen zigeuner und was lag da näher als ein lecker balikekmek am fähranleger! afiyet olsun!

hmmmm war das lecker und tat so gut bei dem ekligen wetter! So ganz grätenfrei klappt es wohl doch nicht immer........ooongeschligg hatte sogleich ein ganzes skelett im mund! ;D

satt und zufrieden über den erfolgreichen morgen mussten wir mal müssen bevor es durch die rummelige unterführung  rüber zum misir carsi ging!
ok! dann mal los! frau summse stellte wohlwissend fest, dass es sich hier bei den toiletten sicher nicht um ein europäisches klölein handeln würde......nun, ich als tr. frau habe damit keine probleme, man muss sich schliesslich nur im richtigen eck bücken und treffen  :klo: auf einen schnelllehrgang für die richtige stellage verzichtete ich allerdings aufgrund der menschenmassen um uns herum- ....... lediglich die sauberkeit ist immer ne sache......so zählten wir ab....wer geht und schaut??? ene mene miste, es rappelt in der kiste...........so erbarmte sich unsere fitnesskämpferin und vorhut melitta nach dem rechten zu schaun.....und lief des weges.......also nu komm, wenn melitta geht, stellen wir uns doch nicht so an!!! auf gehts mädels! wird schon schief gehen!!! und so klappte alles wunderbar und wir konnten uns ins nächste getümmel am misir stürzen! treffpunkt 16uhr vor dem eingang bitte!
Los ging!

was für ein gerammel und getümmel.........uff bloss schnell wieder raus .....natürlich wohlwollend für herrn käfer am oberen ausgang richtung handwerker-, heim und gartenpazari und so verlor ein kleiner schwob sein herz in istanbul.............und mein bülent bey fand einen neuen lieben freund!  :love:

so schlenderten wir in der gruppe mit gitte, uuuullllaah hanim, herrn und frau käfer durch die kleinen gassen um am ende im kahve dünyasi noch einen leckren cappu zu geniesen, bevor wir uns mit den anderen aus den geteilten grüppchen vom pazari wieder trafen!
so trocken es bislang am tag geblieben ist, regelrechter frost steckte uns in den knochen.......und so genossen wir den heissen cappu und das türkenkind eine heisse schokolade, die im wahrsten sinne des wortes heisse schokolade ist. Absoluter luxus, geschmolzene schoki, aufgegossen mit milch......dazu noch wie jeder einen löffel aus zartbitterschoki dazu........und auf den tischchen natürlich die schokikaffeeböhnche........hmmm läääääcker! fatmagül – gut integriert in die gruppe war bei jedem und allem dabei..........wurde auf einmal ruhig.....wo ich dachte sie würde ihre heisse schokolade geniesen, wenn sie sonst das göschle schon nicht zukriegen würde..........auf einmal..........um gottes willen!!!! DAS hat bislang auch noch keiner gewagt.......kotzte man der gräfin in die schuhe!!!  haarig mein gott! die gesellschafterin der gräfin ohnehin völlig reizüberflutet von den eindrücken des tages schaute wie ein eichhörnchen wenn es blitzt, schnallste dann aber doch und brachte den garson dazu, eimer, tücher und sonstiges reinigungsmaterial zu arrangieren! wie peinlich uns das nun war!  haarig

unterdessen erreichte uns einen sms des herrn grafen, dass man(n) im besitz eines neuen passes sei und man nu nur noch einen neuen flug bräuchte! yucheeee! nu aber im schweinsgalopp zurück ins hotel und flugs einen flieger nach sabiha buchen!
nächste möglichket, mittwoch nachmittag, tamam, ok, das machen wir!  thumbsup
nach der schnellen einbuchung am hotelpc, gings dann für alle hartgesottenen noch hoch zum kapali carsi.............obwohl den meisten schon die füsse brannten und kaputt waren............selbst unsere gisela lies es sich nicht nehmen, die lange strecke nochmal bergauf zu laufen! Respekt, wirklich respekt! Wenn ich mal ihr gesegnetes alter haben darf im leben und nur halb so fit dann bin, muss ich ein glücklicher mensch sein!

so bummelten wir noch ne runde durch den kapali bevor der magen dann immer lauter knurrte und wir uns zurück ins hotel machten um uns für den abend zu richten!

heute ging es mit dem züglein nach cankurtaran in unser lieblingslokal!  lecker
so liesen wir den abend bei einem leckrem abendmahl und viel geschwätz ausklingen. der graf hatte einen neuen flug, nun wird alles gut!!!  troest

zum abschluss noch ein schöner cay im hotel und alle gingen brav zum schlafen!  kling

20.april, neuer tag, neues glück?
scheinbar nicht, es regnete schon beim frühstück binfäden!  :'(
pünktlich wie ein deutscher maurer kam kurz vor 9 unser guide mehmet des weges.
ein älterer nicht wirklich sympathisch dreinschauender zeitgenosse!
hurtig hurtig war sein motto! Wo er nicht ganz unrecht hatte!
heute standen dolmabahce, galata und taksim auf dem programm!
pünktlich fuhren wir mit dem extra für diesen tag georderten bus ab richtung besiktas und mussten schon von weitem die langen schlangen an den kassen erspähen! Uff!
nun gut, in begleitung eines guides erleichtert es ungemein und lässt fast luxus durchklingen für die zeit die man nicht warten muss!
relativ schnell kamen wir voran, vor dem serail wieder eine riesen schlange und so standen wir ungemütlich aber gut beschirmt im strömenden regen und warteten auf einlass!

gemütlich immer auf abstand zu der gruppe vor uns und nach uns schlenderten wir durch den dolmabahce und genossen die zeit im trockenen. Unser guide mehmet erklärte alles ausführlichst, für manchen zu ausführlich bla bla bla....... ;D

danach fuhren wir weiter zur ortaköy moschee................eigentlich wollten wir ein schönes mittagsnackchen einnehmen, - aber.........regen! nicht mal die spitze der grossen brücke war zu erkennen!  :'(

so pflanzten wir uns gemütlich in eines der vielen kleinen kneipen und tranken cay und cappu......wohlige wärme machte sich breit und den vielen deckenstrahlern und die wärme von innen lockerte das gemüt auch in kürze wieder auf!
schade schade, istanbul kann noch viel viel schöner sein, wenn das wetter passt. So zeigte es sich heute von einer wirklich nicht schönen seite!

als nächstes stand eigentlich der galataturm am programm......aber wofür? für wolken, für dunst und regen? verschieben wir das bitte und gehn gleich auf taksim zur istiklal!

das lies natürlich alle frauenherzen mit einem schlag höher schlagen! Istiklal caddessi, der inbgegriff für powershoppen, jau!  :yippieh:

zuerst noch ein abstecher zur kirche von st. antoine, bisschen kultür sollte es dennoch schon sein! die mädels druckte es und mussten mal müssen und auch einer der buben war am jammern.......so gingen wir noch bevor wir zum geschäft gingen in die kirche und auch alsbald wieder heraus........alles durchzählen, sind wir alle wieder da? Ja ja ja ja ja ja ja.......wir können uns nun trennen, um 15.30uhr kommt unser büssle an taksim und bringt uns wieder ins hotel.........ja ja ja......da fehlt doch einer!!!!  haarig haarig haarig
nun war das passiert, was ich gerade in istanbul vermeiden wollte.......einer fehlte!!! und ausgerechnet unser herzbube! panik überfiel mich, verdammt wo isser??? wieder in die kirche gerast, keiner da.....raus gerannt, keiner da......wo isser denn??? Lieber gott hilf mir doch! Auf der istiklal bewegten sich um uns herum in den moment 100e von menschen................ich raste in die eine richtung, raste in die andere richtung, alle anderen verbliebenen hielten auch ausschau!.....auf einmal entdeckte ich ihn in der menschenmasse und schrie mir die seele aus dem leib, keine reaktion....wie ein kleiner zinnsoldate marschierte der herzbube in der masse mit......ich rannte und stürzte mich fast auf ihn......mein gott, wir hatten ihn gefunden, hunderttausend steine fielen mir vom herzen in dem moment! er schaute mich nur an wie ein eichhörnle........was denn passiert sei........er hätte doch gesagt er müsse mal! jaja! zwischen ich muss mal müssen und ich geh mal müssen sind 2 verschiedene schuhe........aber egal, farketmez, nu isser wieder da und alles ist gut!  troest
so teilten wir uns auch hier in gruppen, treffpunkt 15.30 auf taksim!

so bummelten wir durch die nasskalte istiklal und der harte trupp fand sogleich ein lokal um lecker zu schnabbulieren.........also nicht dass ihr denkt wir wären nur zum essen in istanbul......ne ne so isses nicht! aber das macht so schön warm!  ;D
hier erreichte uns dann auch die frohe kunde per sms des herrn grafen „sitze nu in der mühle, gleich gehts los jauuuu, wir sehn uns heute abend!“ – na aaaaaaalso!!!! alles wird gut... :freu: ......denkt man!  :coolman:
frohen mutes marschierten wir zum bus.....der lies noch ne weile auf sich warten, aber dann gings zurück ins hotel!
das trüppchen genehmigte sich noch einen cay im hotel bevor sie alle in ihre zimmer verschwanden um sich zu richten für den abend! wir sassen noch in der lobby und ich erledigte die dinge des tages vom geschäft am hotelpc und orderte beim osmännchen der freitag abend in antalya einfliegen sollte einen neuen laptop! wir lachten und scherzten.........da kam auf einmal die gräfin des weges........blankes entsetzen in ihrem gesicht.......bestellte sie einen wein und schmiss sich ins sofa der hotellobby, am rande des nervenzusammenbruchs! haarig
bu ne? ne var? Meeeeel die maschine ist überbucht, die haben ihn wieder rausgezogen!!!  :'(
wie bitte???? näääää ne!!! ja doch.........scheinbar die einfachste lösung für die sunexpress da er kein gepäck mit hatte, dies hatte frau gräfin am Montag schon mit sich geschleppt, und so musste die maschine nicht wieder entladen werden und sparte zeit und konnte pünktlich abheben – ohne unseren grafen, der per bundespolizei aus dem flieger geleitet wurde!!!
lieber gott hilf, das ist alles nicht wahr, bitte nicht!!!  :'( :titanic: plaque :bumm:
also gut, ruhig ruhig......gedanken sondieren, was ist hier los!  clan
den grafen angerufen.....man muss ja dankbar sein, dass ein mensch in solch einer situation nicht noch straffällig wird – wäre ich betroffen .....denke ich irgendwann nach allen vorkommnissen ausgerastet.........dieser völlig ruhig am ohr und machte noch seine witze.....ja stell dir vor, die wollten mich nach izmir in die maschine stecken, harr harr harr, ich bin doch nicht blöde!

ok, wer hat das groundhandling für den flug in DUS.....schnell die nummer notiert und angerufen....nein sie seien nicht mehr zuständig, sie haben alternativen geboten......nach istanbul über izmir! wahrscheinlich haben die flitzpiepen das so explizit nicht erwähnt und der graf lehnte ab in dem glauben in izmir sei endstation! durch die ablehnung entfiele der zuständigkeitsbereich, man solle sich mit sunexpress in verbindung setzen. ok, cok problem var! haarig bei der XQ einen kompetenten und vor allem hilfsbereiten menschen zu finden, grenzt fast an ein wunder und so wurden wir zwischen XQ zentrale und dem groundhandling hin und her geschoben, bis sich endlich ein wirklich sehr netter mitarbeiter der XQ fand und versprach sich der situation anzunehmen und zu kümmern! keine 10 minuten später klingelte das handy und eine sehr liebe dame der XQ versprach sofortige hilfe und suche nach dem nächstmöglichsten flug natürlich unter ausschöpfung der vollen compensation, verpflegung, transfer und haste nicht gesehen.......... thumbsup

die anderen kamen peu a peu zurück in die lobby, gesteildt und gestriegelt zum abendbrot........auch sie traf der schlag! kurzerhand beschloss man sich für den abend zu trennen, sie gingen essen und ulla und wir blieben bei gitte, bis die sache nun geklärt sein müsse! es regelte sich dann wirklich relativ schnell und ein neuer flug in der nacht stunden später war schnell gefunden und auch eingebucht...................nun ist aber echt gut!  :dance:
wenn nu noch mal was schief geht, fress ich einen besen!

so liefen wir dann etwas kopflos durch sirkeci und sultanahmet um das beschriebene lokal von melitta zu finden.......irgendwann gaben wir auf und setzten uns hungrig irgendwo rein.......und siehe da, von innen winkte uns freudestrahlend die ooonschellig!

schön was schnabbuliert brachen wir dann auch auf richtung heimat, sprich hotellino............morgen ist ein neuer tag! alles wird gut, sogar der wetterbericht versprach sonne!

fortsetzung folgt..........es geht schon noch weiter.......das war noch nicht alles  :coolman:

Antwort #149
am: 30. April 2011, 22:34:44

Offline sally

• Misafirler!
  • 0
 :o: das klingt wie ein schlechter Film..........
 :-X für was denn bitte haben wir im Ausland ne Botschaft sitzen ??  :bumm:
es muss doch möglich sein Daten abzugleichen man ist doch schließlich registriert  plaque

langweilig und so ohne Zwischenfälle gehts wohl nie ab ?  :o: :P
 :pfeif: sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊