iyi aksamlar istanbul´dan
nachdem wir gestern kurz nach 17uhr endlich das serail verlassen konnten, gings als wally röhrl auch recht schnell voran so dass ich schon kurz vor 21uhr das ösiland erreichte, ich fuhr noch bis kurz hinter villach dann verliesen mich meine kräfte und der vorgeschlafene moslem konnte für die nacht übernehmen! ich war so hundsmüde, mir fielen fast die augen zu......aber an schlaf war in der neuen schwarzen kutsche kaum zu denken mit diesen supermodernen sportsitzen inkl. lendewirbelsäulenschutz......lag ich rückwärts hatte ich ein hohlkreuz, lag ich seitlich machte ich die biege! und rotzschlecht wars mir auch, da die kutsche schaukelt wie ein wikingerschiff oder ein dolmus
morgen schau ich als erstes nach einem sportfahrwerk, nach der fahrt durch bulgarien sind die stossdämpfer eh schon am a....! da lob ich mir doch den alten volvo,....da lag man auf den durchgeranzten sitzen wengisten wie in der eigenen pupsmulle daheim im bett und konnte schön schnorcheln und man lag wie ein brett auf der strasse und schoss wie ein pfeil durch die nacht :'( aber gut man kann nicht alles haben!
irgendwann fand ich dann doch was in den schlaf, welcher aber immer wieder jäh durch verschiedene fahrzeugkontrollen von slowenen und kroaten unterbrochen wurde. entweder haben die jemanden gesucht oder die haben trainiert für die saison! jedes mal das halbe auto kopfgestellt, alles aufmachen, alle papiere und haste nicht gesehen, das war so nervig, zumal es echt auch schweinekalt war. beim letzten kroaten........der schrie ins heruntergelassene fenster hintenrein "miiiiiiiiiiiirrrrrrrrhaaa???" plötzlich erhob sich aus den hinteren analen der schwarzen kutsche ein zerzauster dicker teufel und schrie zurück " jaaaaaaaaaaaaaaaahaaa es reicht jetzt!!! habt ihrs bald, fenster runter, fenster rauf, seid ihr eigentlich noch ganz dicht???? und tschüssssss! lies das fenster hoch und verschwand wieder unter ihrem deckenwust
so schnorchelte man vor sich hin und durch meine raserei zuvor erreichten wir natürlich noch weit vor dem berechneten sonnenaufgang die serbische grenze, - das was wir immer verhindern wollen.......aber ok nu isses so, augen zu und durch! andere machen das auch, wobei keine anderen gab, wir waren die einzigen unterwegs.
gegen 6 klingelte mich meine mutter mit den hiobsbotschaften der hunde zuhause und ich war wieder schlaghellwach........man kann niemanden alleine lassen!
kurz vor bulgarien tauschten wir wieder, bülent war tüchtig durch die nacht gekommen, und dann ging ab der grenze bulgarien der zirkus schon los. die grenzerdame die aussah wie tiffy von der sesamstrasse meinte wissen zu müssen, dass bülent bey kein deutscher sei und der pass falsch sei! das übliche eben!
nach 3 minuten fragte ich sie dann gleich direkt, wieviel sie haben möchte! da meinte sie, das was ich habe! ich lachte, da meinte sie, das was ich geben könne....ich lachte wieder, meint sie das was ich geben will. ich legte ihr demonstrativ einen cent hin und fragte nach ihrem namen. entsetzt wollte sie wissen warum ich den namen wissen wolle.......ich sagte nur trocken, weil ich nu gleich meinen onkel anrufe, der sei einer der besten freunde ihres staatspräsidenten........so schnell hatte ich im leben meine pässe noch nicht zurück und auch den 1 cent rührte sie nicht an! dumme pute dumme!
so tuckterte ich dann mit 40 50 oder max. 90km/h die paar hundert km runter, bin mürbe ohne ende geworden durch das gegurke und gott sei dank war bülent recht bald wieder fit und übernahm wieder!
und dann...............kurz nach 13uhr........HERZKLOPFEN!!!!!!!!!! .......allah sükür
wir sind zuhause
cross border passing TÜÜRKIYEEEEEEEEEEEEEEEEE
nu schnell alle kontrollen durchfahren..........und in den duty free gehüpft.....die bulgarischen waren noch alle zu......was solls.......ja was solls!?! das solls! die türken rücken p.p. nur 3 stangen zigaretten raus haarig oooooh nee ne! noch ein grund das nächste mal wieder über griechenland reinzufahren!!! die fragen nicht, die sagen nichts, die verkaufen nur :o:
aber nu los, gib gas........wir müssen heute noch nach istanbul
die stadtgrenze istanbul erreichten wir gegen 16uhr.....also 1 stunde noch vor bülents berechnung.......ABER.......feierabendverkehr :bumm:
dann schickte uns der kumpel herr navi noch ein bisschen durch die gegend.........bzw. es gibt neue strassenordnungen die nun gesperrt sind........sultanahmet ist bis abends 23uhr für den verkehr gesperrt neuerdings.....
so kamen wir dann irgendwann gegen 20uhr im hotellino an, wurden mit pauken und trompeten begrüsst wo wir den bleiben würden........schnell in die dusche gehüpft und ab zum schnabbulieren...............mein gott das war nun so göttlich allerleckerste köfte, pilav, kuru fasüliye und mehr........nun sind wir müde und pappensatt zum hotel zurück"gerollt und liegen alle müde aber glücklich im bettchen!
morgen ist ein neuer tag!
iye geceler istanbul´dan :love: