09. Juni 2025, 02:36:21

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 75550 mal)

Antwort #150
am: 30. April 2011, 22:37:16

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Liebe Mel  :love: Du beschreibst das so klasse!  :yeah: Und wenn ich dabei nochmal Revue passieren lasse, was da alles passiert ist - unglaublich aber wahr.  haarig Und ich denke, das alles hat die Gruppe dann auch noch mehr zusammen geschweißt und auch die natürlich vorhandenen positiven Erlebnisse noch viel intensiver gemacht!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #151
am: 30. April 2011, 23:09:40

Kaefer

• Gast
apropos Unterbuxxen:

Antwort #152
am: 01. Mai 2011, 08:14:45

Reisemaus

• Gast
Ab dem nächsten Bericht steige ich auch ins Geschehen ein ... ich bin schon gespannt, was denn noch so alles passiert  ;-)

Antwort #153
am: 01. Mai 2011, 08:19:10

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 ;D ;D ;D.....ich habe gerade ein déjá-vu  .....ich freue mich auf die Fotsetzung  thumbsup

Ulla  :love:

Antwort #154
am: 01. Mai 2011, 08:39:31

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich bin auch schon seeeehr gespannt!
Angelika

Antwort #155
am: 01. Mai 2011, 09:57:22

Offline Nadine

• Uzmanlar....!
  • 1763
Wie ich lese, war euer Istanbul-Trip sehr erlebnisreich....  ;D Schön zu lesen... Bin schon auf die Forsetzung gespannt  ;D

Antwort #156
am: 01. Mai 2011, 10:43:22

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
mittlerweile schreiben wir den 21.april 2011.........in der nacht gegen kurz nach 2 schlich ich mich noch einmal runter in die lobby um am hotelpc zu checken ob des grafen flieger pünktlich gestartet ist.............der nightmanager kam dazu, fragte was ich denn mitten in der nacht hier mache........goss uns einen cay auf und ich erzählte ihm was wieder passiert war.......ihm fiel glatt die brille aus dem gesicht....die tage schon blankes entsetzen über die willkür und arroganz der deutschen behörden vor ort nun auch das noch.....fassungslos wie wir alle goss er noch einen cay auf!
irgendwann fuhr ich wieder nach oben, stieg allerdings eine etage tiefer aus um an den gräflichen gemächern kurz zu lauschen..........wenn alles ruhig ist, müsste alles in ordnung sein und wir haben keine weitere hiobsbotschaft zu erwarten - dachte ich  :lieb: nun aber flottiflott ins bettchen, morgen ist grosskampftag mit den wichtigsten highlights von stambul  thumbsup
beim nightmanager vorher noch einen weckdienst bestellt......bloss nicht verschlafen! noch bevor es klingelte wurde ich geweckt! von der sonne die mich an der nase kitzelte  :freu: :freu: :freu:
die sonne scheint!!!! unglaublich  :freu: wer hätte das noch gedacht?  :yippieh:

kurz nach 6 schmiss ich schnell was über, band die haare kurz zusammen und entschwand wieder in die lobby zum hotelpc um zu checken ob der graf nu endlich gelandet sei........jawoll  :yippieh:
und auch unser mäuschen sollte heute noch eintrudeln........schnell im reservierungssystem die daten gesucht, oh die maschine ist nicht voll - lt. reservierungssystem, prima! nach abgleich der daten mit dem fraport wusste ich, nu "sollte" heute alles reibungslos funktionieren, die maschine stand auch nicht auf delayed.........der zeitplan für heute wird perfekt funktionieren  thumbsup
zufrieden mit mir und der welt fuhr ich nach oben, pflanzte meinen alabasterkörper auf die schüssel und rauchte genüsslich eine zigarette..........alles wird gut!  :freu:
schaltete mein handy ein........miep miep.........neue sms.............vom 200411............."bin just in diesem moment im besitz meiner boardkarte, weiss noch nicht ob sie mich mitnehmen...die maschine ist überbucht....stehe am gate und muss warten ob einer nicht kommt, dann darf ich mitfliegen......." kein name, nix! häää? hmm! ach das wird sicher vom grafen gestern mittag sein!  - beruhigte ich mich selber.........dass die datums und uhrzeitangabe am handy völlig verstellt war, wusste ich in dem moment leider nicht zappte zurück.......sah die selbe nummer in einer anderen sms.............ooooooooooooh nein!!!! das ist jetztertler aber nicht wahr! zappte zwischen den beiden sms en hin und her und gewann die erkenntnis, dass die sms von andrea ist und unsere reisemaus gerade am gate in frankfurt steht und nicht wusste, ob sie in dieser maschine überhaupt mitgenommen wird  haarig also raus aus dem zimmer, eine gute verbindung gesucht und angerufen...........meeeeeel die nehmen mich nicht mit  haarig :'( :titanic: ich war sprachlos, ich wusste nicht mehr ob ich männlein oder weiblein bin, das darf doch alles nicht wahr sein!
ok andrea, ruhig ganz ruhig, wir kriegen das hin! derweil war sie schon auf dem weg zum thomas cookschalter um hier nähere infos zu bekommen.....ich rein, den hotelpc wieder angeschmissen und die nächsten maschinen gecheckt......da geht da noch ne TK, und hier ne LH und und und.....also wir kriegen dich heute schon noch runter!
schnell die nette dame vom abend zuvor angerufen, die sich wirklich herzlichst um den grafen bemüht hat...........als sie mich hörte, dachte sie der graf sei stehn geblieben und hielt die luft an...........nein nein liebe frau özlem........der graf ist auf dem weg in die stadt, allerdings ist die nächste dame aus unserer gruppe nun auf der FRA maschine betroffen.........fassungslos schnaufte frau özlem, auch sie fand keine worte......als mitarbeiterin der XQ!!!
fakt ist, die meisten maschinen sind überbucht, da die airlines immer mit no shows rechnen..........das gehört auch für uns expedienten zum tagesgeschäft dazu, was wir in der regel relativ emotionslos abhändeln............hier war aber nu schluss mit der emotionslosigkeit, ich war zu tief persönlich emotional in die sache verwickelt!
frau özlem versprach sich zu kümmern, allerdings sei frankfurt nicht ihr einsatzgebiet, sie werde das aber umgehend an die zuständige kollegin weiterleiten! sie würde sich dann bei mir melden.......keine halbe stunde später rief mich besagte kollegin an, hörte sich die sache an und versprach hier auch schnelle hilfe......die vorgeschlagenen maschinen mit der TK und LH wurden allerdings von vornherein aus kostengründen abgelehnt, lieber zahle man die volle compensation..........na warte!!! ich mach euch noch alle flott!!! mittlerweile auf 180 genehmigte ich mir ein frühstück......nach und nach trödelten die anderen aus den betten ins restaurant...........die blicke kreuzten sich, keiner fragte......jeder wusste aber, dass wieder was passiert sein muss!
inzwischen traf dann auch endlich mal unser herr graf ein  :yippieh: :yippieh: :yippieh: grosses hallo und viel gelächter durchbrachen fürs erste mal die andere sache........
ich ging nach draussen mitsamt meinem cay, suchte mir einen ruhigen platz und fing wieder das telefonieren an..............ok, wir werden das schon regeln! wir schaffen das schon!
inzwischen tauchte auch wieder unser guide mehmet auf, hurtig hurtig........wir müssen heute noch den galataturm mitnehmen, den wir gestern wegen dem wetter haben ausfallen lassen!
so trabte die gesamte baggasche rüber über die galatabrücke............den ekelhaften berg nach oben zum turm! wie ein alter gaul nahm ich den berg und war froh, dass auch der herzbube probleme beim erzwingen hatte...und ich nicht alleine den berg hochtuckelte  :lieb:...schnell die eintrittskarten besorgt und so trabte ich beschäftigt mit dem handy, der XQ und diversen anderen möglichkeiten und der lage einfach der meute nach in den aufzug und fuhr nach oben.......ohne daran zu denken, dass das eigentlich ja so gaaaaar nix für mich ist! ein blick durch ein kleines fensterchen nach draussen..........uuuuuuuaaaargh und schon schwankte mir der boden.....der ganze turm schwankte.............mir wurde heiss und kalt.......halte durch melli, reiss dich zusammen!!!
just in diesem moment klingelte das handy, ich konnte gerade noch mit letzter kraft das handy aufmachen, dachte eigentlich an die gute frau von der XQ, die mir nun was schönes sagen möchte..............andrea war dran, auch die LH vor ort war nicht untätig und hat den flieger durchgeboxt............um 16uhr nochwas sollte sie auf atatürk landen.........gott sei dank!  :yippieh: gott sei dank gott sei dank gott sei dank  :allah: :allah: :allah: und schon verliesen mich meine kräfte, die luft um mich herum schien immer dünner und ich hatte das gefühl ich würde ersticken, mir wurde schwarz vor augen und ich begann zu hyperventilieren.............gott sei dank kam in dem moment heidi daher, erkannte die situation und rief gitte zu hilfe......schnell hatten die beiden ne tüte zur hand wo ich atmen konnte................. :bumm: mein gott auch noch so ne peinlichkeit vor allen leuten  :lieb: wiederum klingelte das handy......ich konnte nicht ran.....gitte übernahm für mich und die nette dame der XQ am anderen ende bestätigte den LH flug von andrea!  thumbsup
die anderen erlebten derweil einen fantastischen ausblick über halb istanbul, genossen die sonne, die aussicht und einfach den wunderschönen tag!

nachdem die besichtigung schon wieder länger dauerte als geplant, kam auch schon wieder unser hurtige mehmet und drängte wegen der zeit. der abstieg begann......mich schleppte man mit wackligen knien in den aufzug und dann nach draussen wo ich erst mal die füsse hochgelegt bekam und man mir ne eisgekühlte coke servierte.......zotige witze über würg die gürk der gräfin liesen mich dann aber doch wieder recht schnell auf den beinen stehn und wir konnten gehn!
ab in die strassenbahn und somit hoch nach sultanahmet unserem eigentlichen programm des tages!

sultanahmet - blaue moschee.......andächtig standen wir in der endlosen schlange an menschenmassen an und warteten geduldig auf einlass........und so schlängelten wir uns mit den massen unter relativen flotten erklärungen des hurtigen guides durch die moschee........uff, schnell wieder raus hier!!!

nächster punkt aya sofia.........gross geheimnisvoll und wunderwunderschön.........der weg dahin.....hihi, viele strassenverkäufer......von sakiz seker, ober souveniers........

uuuullaaah hanim und ich liesen uns noch bequatschen im park und kauften uns doch allen ernstes für unser orchester eine zurna und eine schalmei.. :chor: :saxo: :takti:.....allerdings klappt es mit unserer virtousität noch nicht so gut............ so gaben wir uns dann doch der aya sofia unsere aufmerksamkeit, üben können wir immer noch!

nach fast 1,5 stunden waren wir durch und bei jedem machte sich kohldampf und aber auch die füsse bemerkbar........lasst uns mittag machen......nein! der hurtige mehmet bestand vor dem mittagessen noch auf die zisterne, da am nachmittag noch der topkapi am programm stand und hier auch wieder mit menschenmassen bei dem wetter zu rechnen sei!
na gut, dann geht ihr mal schön vor..........ich bleibe draussen, das ist nix für mich und meine klaustrophobie!
schnurstracks rüber zur zisterne und schwupp di wupp war die ganze baggasche in den katakomben verschwunden........ich genoss die soooooooonne  :yippieh:

nu aber schnell ein restaurant gesucht.....1 stunde mittag! jeder kann tun und lassen was er möchte...............

danach ging es flotten schrittes rüber zum topkapi serail..................da wir schon einmal alles gesehen hatten, beschlossen wir kurzerhand die meute mehmet bey anzuvertrauen und noch die letzten besorgungen zu machen, ob nu das kopftuch für die hochzeit oder kedis wünsche.........los gehts! die meute beschloss den tag der kültür in den gemäuern des serails! da und da treffen wir uns wieder...........inzwischen kam auch die sms vom mäuschen, dass sie nun startklar sei und es nun losgeht  :yippieh:

so ging es dann am spätnachmittag zurück ins hotel............der herr graf hatte ja nu so fast gar nix von istanbul mitgekriegt und bat uns nochmal ne runde mit ihm zu drehen........bülent bey holte das mäuschen in atatürk ab und graf und gräfin zogen mit mir und fatmagül noch ne runde um den block!
irgendwann fiel mir siedendheiss ein, dass ich noch zum schneider muss.......gerade als wir gemütlich einen cay vor der neuen moschee genossen! zu hilfe! der terzi wartete sicher schon, das kleid sollte nu heute endlich fertig sein!  haarig also los, auf zurück zum hotel. der herr bräutigam war mit dem mäuschen im feierabendverkehr verschollen, so erbarmte sich die gräfin mit den weg zum schneider zu machen..........schockschwerenot! der war noch nicht fertig!!!  haarig nähte in allerseelenruhe noch hier und da...........und dann meinte er doch allen ernstes sein atellier vor dem aufbügeln des arrangementes noch putzen zu müssen! es ging los mit einem hochdruckgebläse........ok sauber! ne ne! dann holte er den wischer.........wischte in seelenruhe den boden........ok sauber! ne ne! er holte noch einen grösseren besseren wischer und wischte in seelenruhe den boden........die gräfin mittlerweile leicht verstimmt wartete nur noch darauf dass nun anfinge den boden noch zu bohnern  haarig ein blick auf die uhr.............grrrrrrr! mein gott hat der mensch eine zeit!!!  :titanic: so schlupfte ich schon mal in seine teeküche zur anprobe............aaaaargh!!! das passt nicht!!!! was issn das????  haarig haarig haarig raus aus dem kabuff, die fotos rausgezettelt.........das stimmt doch hinten und vorne nicht!!! der meisterschneider lachte seine dreckigsten und tiefste lache.........problem yok, bekle!!!! mein herz raste im kopf, wo ist das handy??? bülent bey wo bist du??? verdammt nochmal, du kommst nu sofort zum schneider!!! ich mit meine 3 brocken türkisch.......kann das nicht richten!!! der gräfin stand nur noch das entsetzen im gesicht..........nun das nächste teil dazu...........uffffff!!! nu passte es aber doch alles zusammen! habt ihr den schlag donnerstag abend gehört als mir der zentner steine vom herzen fiel??? nun es passte..........nur das dekollte..........hmmmm was hat das schneiderlein sich da doch reingesteigert............ok, mit anderer wäsche drunter wird es sicher passen, nun aber schnell raus hier! flink bezahlt und tausend mal bedankt und  iyi aksamlar  :ciao:
nun aber ganz schnell zurück ins hotel geflitzt......links links rechts rechts link über die vielen kleinen gässchen, die zeit druckt und wir wollten uns um 19.30 treffen, abmarschbereit zum abendbrot!
kurz vor halb und immer noch kein bülent bey in sicht..........ebenso kein mäuschen............mööööönsch! die anderen tribbelierten schon! und dann endlich!!!  :yippieh: :yippieh: :yippieh: traf auch das mäuschen endlich ein und wir waren endlich endlich alle vollzählig! allerdings reiste frau maus ohne gepäck! der koffer ist natürlich wie konnte es anders sein, in frankfurt stehn geblieben...........dieser sollte aaaaaaaaaaaangeblich mit der nachtmaschine der LH dann in istanbul eintreffen und ins hotel geliefert werden......alla gut, harren wir der dinge die da kommen!
sie noch flink die persönlichen sachen reingebracht, neue schuhe bei mir geholt, da sie in ihren mordinstrumenten auch nimmer stehen konnte und ja sonst nix bei hatte duch den vergessenen koffer am fraport.............so ging es dann nach allen irrungen und wirrungen der ganzen tage hoch nach sultanahmet zum letzten abendmahl!
bei livemüzik und derwischtanz genossen wir - zwar an einem kalten abend - das essen und einfach das schöne beisammensein!
zu später stunde kehrten wir zurück und machten uns auf, die koffer zu packen.......am nächsten morgen um 6 gings dann los richtung süden!

fortsetzung folgt.......... :)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #157
am: 01. Mai 2011, 10:56:23

Offline elaini

• Türkiye Meraklar!
  • Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
  • *
  • 121
....mir fehlen echt die Worte....dat is echt schön....kann die Fortsetzung kaum erwarten....

Lieben Gruß
Simone

Antwort #158
am: 01. Mai 2011, 11:06:05

Offline Limi

• Uzmanlar....!
  • 1547

Alles in allem liest es sich doch ganz gut :)

....aber.....das war doch bestimmt noch nicht alles :D

Freue mich dennoch auf die Fortsetzung :yippieh:

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #159
am: 01. Mai 2011, 11:48:31

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
....aber.....das war doch bestimmt noch nicht alles
hmmmm ach ja doch, von den katastrophen her schon!  ;D nu wirds lustig..........von eingeklemmten kronjuwelen über schmatzende hämorrhoiden bis hin zu bebeneden bärten, dicken eiern....und einem wunderschönen ostersonntagabend im schatten des heiligen apollons...............allerdings weiss ich nicht ob die zensur das durchlässt  muhaha
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #160
am: 01. Mai 2011, 12:20:03

Edgar

• Gast
allerdings weiss ich nicht ob die zensur das durchlässt  muhaha

Doch doch, ich lasse das durch.  :P

Im Zweifel reicht es aber auch, wenn Du mir die entsprechenden Infos per PN zukommen läßt.

Antwort #161
am: 01. Mai 2011, 12:42:48

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Wenn schon, dann für alle!
Angelika

Antwort #162
am: 01. Mai 2011, 13:03:59

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Wie heisst das Lied???Ich habe' noch einen Koffer in Berlin?Ähm Frankfurt ????

:klatsch:

Gitte

Antwort #163
am: 01. Mai 2011, 13:19:24

Offline kukisoft

• Uzmanlar....!
  • 1773
    • Urlaubswebseite
Zitat
....aber.....das war doch bestimmt noch nicht alles
hmmmm ach ja doch, von den katastrophen her schon! 
Also, es gibt ja nicht "nur" Schlimmes zu berichten - sondern hier mal die angenehme Seite unserer Tour.
Ich habe die Webseite und die Fotoalben ( natürlich ohne die persönlichen Fotos ) fertiggestellt und wer mag, kann sich dort mal umschauen.
Allein für diese Eindrücke hat sich diese Reise doch gelohnt.
http://www.kukisoft.de/Istanbul.html
Tip: Nach dem Klick auf den Fotoapparat - F11 Taste drücken um den vollen Bildschirm zu bekommen.
MfG
Manfred

Antwort #164
am: 01. Mai 2011, 14:18:29

Offline manfred

• Arkadaşlar!
  • 530
Hallo Manfred,

danke für die super Foto´s der Reise. Das Ali Bey sieht ja toll aus,  Brigitte würde am liebsten wegen dem Strand der so grosszügig ist umbuchen. Da kommt das Susesi nicht mit.

Gruss vom Schwabenländle

Der andere Manfred