08. Juni 2025, 22:51:40

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Auf ins Morgenland - es geht los!  (Gelesen 75491 mal)

Antwort #285
am: 06. Mai 2011, 12:10:59

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Und man könnte meinen, die Säule sei jetzt schief! :pfeif:
Angelika

Antwort #286
am: 06. Mai 2011, 13:13:47

Kaefer

• Gast
Und man könnte meinen, die Säule sei jetzt schief! :pfeif:
Angelika

oooohhh was sehen da meine Augen  :o
man hat seinen Namen geändert: Angelique  schicki nobel nobel
das wird doch aber anderes geschrieben  :pfeif:

Antwort #287
am: 06. Mai 2011, 13:27:03

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Ich habs auch gerade gesehen!!! Französisch, huch, wie vornehm!!!! Jetzt müsst ihr nen Kniefall vor mir machen! ;D
Angelika
PS: ICH wars nicht!

Antwort #288
am: 06. Mai 2011, 14:41:33

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
 schicki ....très beau  ^-^

Antwort #289
am: 06. Mai 2011, 15:41:38

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
naturellement!
Angelique

Antwort #290
am: 06. Mai 2011, 17:50:15

Offline Donatella

• Arkadaşlar!
  • 375
  :applause:   :applause:    :applause:       :applause:

Ich möchte mich recht herzlich bei euch allen bedanken,dass wir an eure wunderschöne Reise

und dem Hochzeitspaar für die wunderschönen Fotos teilhaben durften!!!
  :love:   :love:    Lieben Dank   :love: :love:

Herzliche Grüsse Tanja

Antwort #291
am: 06. Mai 2011, 18:20:23

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Ich habs auch gerade gesehen!!! Französisch, huch, wie vornehm!!!! Jetzt müsst ihr nen Kniefall vor mir machen! ;D
Angelika
PS: ICH wars nicht!

Isch mache keinen Kniefall nischt....denn isch bin die koenichin,
also bitte Madmoiselle !!!!
Sonst werden Madmoiselle umgetäuft in Ongeschellick!!! Und das ist nischt tre chic!
 :D :D :D
Gitte

Antwort #292
am: 06. Mai 2011, 18:35:36

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
DU bist natürlich ausgenommen, Gitte! Ich kenn doch meinen Platz in der Rangordnung!  :love:
"Angelique"

Antwort #293
am: 06. Mai 2011, 18:37:34

Offline Gitte

• Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • 10357
Merci, Cherie.................

Brischitt  koenichin

Antwort #294
am: 06. Mai 2011, 19:40:47

Offline ulla

• Arkadaşlar!
  • 812
....Angelique magnifique  muhaha

Antwort #295
am: 06. Mai 2011, 19:43:10

Kaefer

• Gast
die Mira hat immer "Orsch...elig gesagt  muhaha muhaha

Antwort #296
am: 06. Mai 2011, 21:43:55

Offline Spandauer

• Arkadaşlar!
  • 786
Hallo Melanie,
auch noch von mir alles Gute für euch und danke für den schönen Bericht (auch wenn da ja einiges schief gelaufen ist) und die tollen Bilder.
Liebe Grüße
Rainer

Antwort #297
am: 08. Mai 2011, 10:09:58

Offline Kobi

• Arkadaşlar!
  • 357
Liebe Melanie!

Wahrhaftig ein TRAUM!!!!  thumbsup

Tolle Location um sich das Eheversprechen zu geben. Dazu noch alle Freunde und Familie, für euch bestimmt ein unvergesslicher Tag.

Ich wünsche euch alles Gute und viele glückliche Tage auf eurem weiteren gemeinsamen Weg!!! Ihr macht das schon...  ^-^

Liebe Grüße von Kobi
Geduld ist die Zeit, die man braucht, um alles zu verstehen.

Antwort #298
am: 09. Mai 2011, 14:34:09

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
die Mira hat immer "Orsch...elig gesagt  muhaha muhaha
und der moslem gröhlte á la horst schlämmer in der dusche ooooooooooooooohhhhhhngeschellllick  ;D ich hatte immer angst, den hört jemand und lässt ihn abholen  ;D ;D ;D

so nu is aber schluss mit der heiraterei!
wir sollten uns nu alle auf die vorbereitungen der hochzeit der brautstraussfängerin konzentrieren, - die mit dem lt. mira "aber aaarg sportlichen freund!"  :yippieh: :yippieh: :yippieh:

die restlichen tage relaxten und genossen wir unser dasein und auch die südliche frühlingssonne im ali bey!
wir klönten, wir schliefen, wir schnabbulierten, ganz mutige wagten sich ins kühle nass des unbeheizten pools..........fröhnten hier und da noch ein wenig dem shoppingwahn, was aber nach istanbul bei so manchen die enttäuschung auf den plan rief......ansonsten liesen wir den lieben gott einen guten mann sein und freuten uns einfach, dass wir so schön kuschlig aufeinander sitzen können und ratschen, klatschen und lästern durften muhaha

ulla und das osmännchen hatten uns bereits am montag morgen verlassen, die nächste kanditatin war das mäuschen.........wir brachten sie noch antalya, da wir eh noch freunde besuchen wollten...........angespannt betrachteten wir den check in......hoffentlich geht das mal gut.......auf dem flieger stand ja doch auch wieder sunexpress und auf roulette hatten wir nu wirklich keine lust am abend mehr, - aber es ging ja alles gut, und pünktlich hob der flieger dann ab richtung frankfurt  :yippieh:
und auf einmal.........so aus dem nichts.......brutal herausgerissen aus dem buffet, aus der schönsten debatte, aus dem leckersten cocktail, aus dem dollsten indianertanz, aus dem grössten gelächter.......war es auf einmal donnerstag morgen und es hies abschied nehmen  :'( :'( :'(
abschied für nun wieder ungefähr ein langes langes jahr bis wir uns in dieser konstellation alle alle wiedersehen dürfen!

der transferbus kam pünktlich und fix waren die koffer beladen..............nun gabs auch kein zurück mehr! der abschied fiel mehr als schwer, so einige tränchen rollten dann doch auch wieder  :lieb:
gemütlich tuckelten wir noch bis kurz vor antalya dem  büssle hinterher..............görüsürüz ihr lieben, machts gut, wir sehn uns sicher alle wieder  :ciao: :ciao: :ciao:
heidelinde und uns gisela gisela giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieseeeeeeeeeeeeeeeeelaaaaa chauffierten am morgen ins rixos und frau summse durfte noch ein wenig dem luxus im ali bey bis zum abend fröhen.........
und so bogen wir dann rechts ab richtung istanbul  :yippieh:
wir kamen gut voran, halbe strecke hihi, die anderen steigen nu grad in den flieger, da sind schon fast da  :D und bis die anderen zuhause landeten kamen wir, - ohne umwege in küthaya, ohne über los zu gehen und ohne 4000€ einzuziehen des mittags auch in istanbul an! ein kleiner tiefschlaf lies und wieder regenerien und so zogen wir nochmals los um uns durch die vielen köstlichkeiten der sulu yemek salonus zu schnabbulieren......ein letztes mal für lange lange zeit  :'( bülent bey zog es vor ins bett zu gehen, husten, schnupfen und kopfschmerzen plagten ihn derweil schon arg und er wollte schliesslich auch pünktlich den nachhauseweg in der nacht antreten! so zogen wir 2 damen nochmals los und fröhnten auf die schnelle ebenfalls für lange lange zeit dem kleinen shoppingwahn am abend und freuten uns über unsere kleinen schätze wie die kinder  :D das problem war mal wieder nur, - wohin damit  :'( auch nach einer halben stunde hin und herschieberei im auto fanden wir keine lösung und so vertagten wir es auf die abreise!
mitten in der nacht, halb 3 palimm palimm.......argh! warum muss es immer klingeln wenn ich gerade so schön eingeschlafen bin häää???  :hieb:
der bey puffte mich, los aufstehen.....jaaaajaaa.......los steh endlich auf.....jaaaahhaaaaa.......noch 5 minütchen.....bittttttteeee  :allah:
keine 5 minuten später schreckte ich hoch,......hilfeschreie aus dem bad!!! allmächt, was iss denn nu los  haarig ich mich derrappelt und ins bad gestürzt.........ich verzichtete schon am abend beim anblick der diversen locken um das duschbecken und am duschbecken entlang auf die dusche und wusch mich nur so.........männer sehn sowas ja in der regel nicht und heissen einen gerne schnell hysterisch.......HAHAHA......nu stand er da in seiner hysterie und mir wurde schlecht! iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigiitttt! was für ein brauner rotzkotz in der duschtrasse schwamm, der abfluss wurde durch das wasser irgendwie nach oben gespült, scheinbar von vornherein verstopft.............pfui deifel  :kotz: also schnell die tücher zurechtgelegt, das waschbecken angestellt und den festverwurzelten kerl da raus geholfen, die füsse gespült und den letzten rest aus der literflasche sterilium versprüht.......igitt igitt igittigitt  :klo:
nun waren wir dann auch endlich startklar. der wagen lief, nur fatmagül und ich konnte nicht einsteigen, unsere 3 tragetaschen wohlwissend hinter uns versteckelnd standen wir da.......was ist los? wartet ihr auf bessere zeiten oder was??? nööööööö  :o: eigentlich nicht! nur auf ein bisschen platz im auto  ;D ;D ;D palimm palimm wir haben da noch was  ;D schockschwerenot!!!! wo kommt das nu her.......wir beichteten dass wir während seines schlafes nochmal auf der piste waren......ja seid ihr denn irre! ihr 2 allein am abend in sirkeci und sultanahmet unterwegs........weisste was da hätte passieren können  :motz: ey hallo, wir sind schon gróss gell! nu tu mal nicht päpstlicher als der papst!!! nach einige diskussionen und predigten über das was und wie und wo und vor allem wo der krempel nu noch platz finden sollte, gings dann doch auch los, - mit 30 minuten verspätung! dass die männer aber auch immer in so ausführlichster weise dann ihren senf abgeben müssen, meeeenschenskinder aber auch! pfff  werni
so kamen wir dann auch recht gut voran, kapikule kapisi war schnell erreicht, noch fix im duty free ein wenig aufgeladen und so verliesen wir schweren herzens canim türkiyem  :'(
kaum über die landesgrenzen entschwunden, schloss ich die augen, teils um das elend bulgariens nicht sehen zu müssen, teils aus ohnmächtiger müdigkeit..........und so schnorchelte ich tief und fest den schlaf der gerechten..........bis der bey mich dann kurz vor dem grenzübertritt bulgarien serbien weckte, - mit glasigen augen.......bobbes wach auf, du musst fahren, ich kann nimmer!
hallo, was issn nu los??? wie sieht er denn aus???  haarig prima! die grippe im anmarsch, die sich am tag zuvor schon schwer zu wort meldete ist durchgedrungen  :'( ausgerechnet jetzt! okay, lass mir bitte einen kaffee und eine zigarette zum wachwerden, dann übernehme ich! an der letzten tanke noch schnell wasser heiss machen lassen und aus den tiefen der kutsche tylohot herausgekramt und ihm das verabreicht. so tauschten wir alle die plätze, man(n) machte sich hinten lang und schlief auch recht schnell ein......., fatmagül und ich steuerten die kutsche gen norden!
und dann......der knaller!!!! ihr erinnert euch sicher noch.......

neben uns fuhr ein wagen mit giessener nummer.......besetzt scheinbar mit türken! diese fuchtelten wie wild im wagen umher, wir sollten doch bitte rechts ran fahren.......der moslem dachte es sei was mit dem wagen........waren wir doch mehr als möglich überladen und schliffen vor uns hin......
also schnell angehalten, springt ein dicker älterer herr mit 3 goldenen stumpen im göschle heraus und tat sehr eilig...........fuchtelte mit einer abgeknickten ec-karte vor sich und tat recht aufgescheucht....ich auch raus aus dem wagen.......er hätte kein geld mehr, wir müssten ihm 100€ geben, dass er nach D fahren könne........aha! kurz vor belgrad und 100€ für sprit.....das reicht doch im leben nicht......um sein anliegen zu untermauern, riss er sich seine goldkette vom hals und striff seine ringe ab.......100€ und das als pfand, als dankbarkeit würde er uns in 3 tagen 1000€ geben wollen.....ein kurz blick auf die handvoll gold sagte mir gleich das ist billigstes blech, schlecht vergoldet, so wie man die armreifen für 50 kurus am bursa pazari bekommen kann.......der moslem blickte mich ratlos an, und ich sagte bloss nicht, lass, das sind betrüger.......schreit der dicke plötzlich los, was ist los, was hast du eine scheisse frau sie will geld nicht geben..........bevor ich nu entgültig ausflippte drehte ich mich rum und wollte zur fahrerseite gehn und sagte "los mach dich mit, bevor der uns noch abknallt, ich fahr nu ab sofort......." - in dem moment riss mich was am letzten hemdszipfel zurück.........- mein glück, sonst wäre ich jetzt tot, direkt hineingerannt in einen vorbeirauschenden LKW  haarig in meiner rage habe ich diesen wirklich nicht gesehen.......ich dachte nur bloss weg hier, drehte mich ab und wollte zum wagen......ein stückchen zu weit auf die strasse............ich merkte nur wie der moslem mich zürückzerrte und schrie wie ein irrer.........im wagen zurück, kick down eingelegt um schnell wegzukommen zitterte er am ganzen körper und ich wusste im grunde immer noch nicht, wieviel glück und wieviele schutzengel ich in dem moment um mich hatte..........ich weiss es jetzt noch nicht, - auch nicht, dass der LKW angerauscht kam, ich habe ihn wirklich nicht gesehen!  haarig nun gut minuten später verringerten wir die geschwindigkeit und holten erst mal tief luft und der moslem weinte fast bobbes bist du denn verrückt, ich habe so eine angst um dich gehabt.............ich bin fix und fertig!

ich könnte schwören, fast auf derselben höhe wie letztes jahr standen die ganoven und winkten vom fahrbandrand die leute zu sich!!! der schwarze bää mää wäää hatte diesmal keine giesener nummer, sondern ein münchner kennzeichen! ich bin fast einem aufgefahren weil ich so glotzen musste, das waren dieselben leute wie im august  haarig treiben die also immer noch ihr unwesen  örschle nun denn, sollen sie machen, wenn keiner sie aufhält, wir fallen garantiert nicht mehr auf die nummer herein!
und so zuckelten wir gemütlich der heimat entgegen.........keine grenzkontrollen grosser art, pässe schauen und tschüss! so durchfuhren wir land für land und almanya rückte in greifbarer nähe......hunger machte sich breit, bülent schlief immer noch seit unserem platztausch.....lebt der eigentlich noch??? am parkplatz die lage schnell gecheckt, jawoll er schnaufet noch  thumbsup
bis greding konnte ich noch fahren, dann war auch bei mir schicht im schacht! die mittlerweile fast 1300km am stück zeigten nun schlagartig ihre wirkung und der nächste mc doof war in greifbarer nähe!!! links rein und abgetaucht, ich hatte keine energie mehr! wir machten eine grössere pause, schnabbulierten auch was gemütlich, der bey kam aus seinen federn gekrochen, gut erholt, aber immer noch neben der kappe........ne stunde pause, etwas streching an der frischen luft.........komm lass mich fahren........versuch du ne stunde auszuruhen.....bis kurz hinter nürnberg schaffte er es dann, dann übernahm ich doch lieber wieder die restlichen 150km bis nach hause! und irgendwann nach 22 stunden fuhren wir dann auch endlich wieder in unserem geliebten serail vor!
eine lange reise mit vielen aufregern, impressionen, wunderschönen momenten und viel freude auch bei wenig sonnenschein ging nu zu ende!

kaptan bülo adına  bizimle yolculuk icin teşekkür edebilir ve biz sabırsızlanıyoruz tekrar edebilir ..... sonraki arac sunuyoruz.... schweinderl
auch im namen von kaptan bülo darf ich mich recht herzlich bedanken, dass ihr mit uns gereist seid und wir würden uns freuen, euch nächstes wieder an bord begrüssen zu dürfen.....
wenn es dann heisst ....frühling lässt sein blaues band.........oder die leichtigkeit des seins  :welcome:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #299
am: 09. Mai 2011, 14:54:32

Offline Angelique

• Uzmanlar....!
  • 2437
Danke für den Abschlussbericht zu unserer gelungenen Reise mit allen Höhen und Tiefen (wobei ich Gott sei Dank von den Tiefen nicht direkt betroffen war, aber man leidet ja schließlich mit!)!
Ich freue mich, dass ich diese Tage mit euch allen verbringen durfte und hoffe, dass es irgendwann mal wieder klappen wird!
Angelique
PS: Wo wird wohl die nächste Hochzeit stattfinden, hollereiduliöhhhhhh?