29. März 2024, 07:31:36

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Medikamente in der Türkei  (Gelesen 134016 mal)

Antwort #30
am: 30. Oktober 2011, 10:49:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich hatte neulich eine interessante diskussion zum thema mit einem gynäkologen! er war entsetzt, dass ich seit jahr und tag medikamente in der türkei kaufe, egal ob pille oder voltaren und sämtlichen anderen kram! er meinte allen ernstes, dass diese doch verunreinigt wären und niemals nach dem hygienestandart wie bei uns hergestellt werden können und die wirkweise wäre doch auch sehr zweifelhaft. ich hielt dagegen, dass demnach dann ja sämtliche türken krank von ihren medis sein müssten, die tr. frauen kinder wie die hasen kriegen müssten und überhaupt soll er mir nicht so einen blödsinn erzählen, hier bei uns fliesse alles nur in die rachen der gierigen apotheker und den vertretern der pharmalobby!

was meint ihr?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 30. Oktober 2011, 11:03:52

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich habe die Tage auch bei meinem FA-Arzt angerufen und wollte wissen ob es von meiner Pille einen Reimport gibt. Die Pille wo ich derzeit nehmen gibt es in der Türkei nicht und die wird hier ständig teurer. (6 Monate 68 EUR) Da meinte die Arzthelferin zu mir, wenn Sie mich nun zur Ärztin am Telefon durchstellt sind 10 EUR fällig und sie benötigt meine Versichertenkarte. Ich dachte die macht einen Scherz. Ich hab dann nur gemeint, dass ich lediglich wissen will ob es einen Reimport gibt (weil die günstiger sind) und ob man mir den verschreiben kann, mehr nicht. Ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich wegen 2 min Telefongespräch sicher nicht 10 EUR bezahle und auch nicht die Versichertenkarte vorbeibringen werde. Wie frech ist das eigentlich? Für was bezahle ich jeden Monat meinen Krankenkassenbeitrag??? Ich dachte echt ein Schwein pfeift und war auch echt leicht gereizt. Jedenfalls war die Ärztin im Gespräch und die Arzthelferin meinte ich muss einen Termin ausmachen, weil das mit dem Umstellen nicht so einfach ist. In Ordnung. Ich hatte meinen Kalender nicht zur Hand und meinte ich rufe später nochmal an. Halbe Std später rief mich dann meine FA-Ärztin auf der Arbeit zurück und meinte was genau das Problem ist. Ich habe dann den ganzen Kram wieder erzählt und ganz plötzlich war alles gar kein Problem. Ach Frau xy ich kann Sie doch da nun nicht hängen lassen, und da machen wir schnellstmöglich einen Termin damit ich Ihnen eine andere verschreibe, weil die Pille die sie nehmen ist sowieso nicht die Beste bzgl. dem Tromboserisiko. Ja vielen Dank für das Gespräch. Kann man mir das net eher sagen, ich nehm die schon seit Jahren.  sht 
Naja ich muss mir nun noch eine Liste besorgen mit den Pillen, die man in der Türkei problemlos erhält und die lege ich ihr vor und dann kann sie sich gerne eine für mich aussuchen !!  :motz:

Aber Mel ich weiss jetzt auch schon, dass sie mir davon abraten wird. Das wird so ausgehen wie bei dir auch. Und wie du sagst, dann müssten die türkischen Frauen ja Kinder haben dass es knallt. Meine Güte...  :wut:

Antwort #32
am: 30. Oktober 2011, 11:12:17

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1115
Ich bring mir auch immer Medikament mit, auch die Pille.

Noch leben wir alle und ein Kind hat sich auch noch nicht angekündigt.  :D

Cathi

Antwort #33
am: 30. Oktober 2011, 11:25:52

annimaus29681

  • Gast
nehme auch seit jahren die pille aus der tuerkei miranova, habe davor die leios genommen, die gab es in der tuerkei nicht aber die bestandteile sind fast die gleichen das konnten die in der apotheke im computer vergleichen!
hatte noch nie probleme damit! auch wen meine frauenaerztin die haende uebern kopf zusammen geschlagen hat, klar gehen ihr gelder durch die lappen fuers rezepte schreiben!

lg annimaus

Antwort #34
am: 30. Oktober 2011, 11:45:32

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
Ich muss jetzt schmunzeln... Mein FA ist Türke, also ist er in dem Gebiet auch Fachmann. Er vertraut darauf das es in der Türkei genauso mit allen Wirkstoffen verkauft wird wie hier  ;)

Seine Kollegen hier machen immer auf Panik weil die meisten Frauen doch nur zum Doktor gehen um die Rezepte zu bekommen, viele halten Kontrolltermine nur deswegen ein... das bringt den ärzten geld... denen geht es nicht darum ob es wirkt oder nicht in erster linie!

aber ich darf eh nix mehr mit hormonen nehmen wegen schlaganfallgefahr.

lg tina

Antwort #35
am: 30. Oktober 2011, 11:50:14

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
aber ich darf eh nix mehr mit hormonen nehmen wegen schlaganfallgefahr.
quatsch, auch dafür gibts pillen heutzutage! ich hatte vor 11 jahren bereits einen schlaganfall, ich werd bald 40 und qualme wie ein schlot, - und siehe da auch für mich heisst es noch nicht zwicki zwack!  ;)
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #36
am: 30. Oktober 2011, 11:53:20

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
mir haben das frauenarzt und hautarzt geraten es abzusetzen.
unabhängig von einander. hatte schon eine leichte aber teure pille (aida)

lg tina

Antwort #37
am: 30. Oktober 2011, 12:16:32

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
sicher besteht bei allem immer ein restrisiko tina, aber ich denke man kann es eingrenzen. wenn ich danach gehe, darf ich gar nicht mehr rauchen, am besten auch nich mehr meinen job machen, weil der zu stressig ist und müsste genug sport treiben um alles gut in schuss zu halten!, - ich treibe an sich raubbau mit mir selber, kenne aber meine grenzen und der doc kann das denke ich gut einschätzen und er ist sehr pinglich!
welche alternativen hat man denn gross als frau zur pille, die ebenso sicher sind und mit denen man sich auch anfreunden könnte?
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #38
am: 30. Oktober 2011, 12:23:07

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
naja bei mir war das jetzt auch eine frage letztlich wozu hormone und meinem körper evtl schaden,wenn ich eh nicht abgeneigt von kindern bin und dazu verheiratet.
mit dem thema verhütung muss ich mich wenn die familienplanung abgeschlossen ist wieder auseinandersetzen.

meine schwester nimmt schon länger den nuva ring oder wie der heißt und ist sehr zufrieden. ist aber auch wieder eine kostenfrage.


Antwort #39
am: 30. Oktober 2011, 12:36:40

Edgar

  • Gast
Meine Damen, ich muß bei der gegenwärtigen Diskussion doch sehr um die Einhaltung der guten Sitten bitten.  katho

Zitat
Der Katechismus der Katholischen Kirche (KKK) unterscheidet terminologisch zwischen Empfängnisregelung und Empfängnisverhütung (vgl. KKK Nrn. 2368, 2370).

Zur Empfängnisregelung werden die zeitweise Enthaltsamkeit sowie die auf Selbstbeobachtung und der Wahl von unfruchtbaren Perioden (Eisprungrechner) beruhenden Methoden gerechnet, die im Falle von guten Gründen angewendet werden dürften. Diese würden der Natur des Menschen entsprechen. (KKK Nr. 2370) Diese theologische Entscheidung wurde in der Enzyklika Humanae Vitae Nr. 16 festgehalten. Als widernatürlich und verwerflich wird hingegen die direkte Empfängnisverhütung angesehen. Darunter wird jede Handlung verstanden, „die entweder in Voraussicht oder während des Vollzuges des ehelichen Aktes oder im Anschluss an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die Fortpflanzung zu verhindern, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.“ (KKK Nr. 2370, Humanae Vitae Nr. 14)
Quelle: Wikipedia

Antwort #40
am: 30. Oktober 2011, 12:39:40

Kaefer

  • Gast
Klar wollen die Ärzte nicht das man Medis aus der Türkei nimmt, dann bekommt man doch all die vielen Geschenke von den Vertretern nicht mehr  :klatsch: ich weiss wo von ich rede, meine Schwiegermama hat bei einem Arzt gearbeitet. Man schaut mal nur in den Städten sogar Dörfer wieviele Apotheken es gibt.... ich meinte sogar in Deutschland zahlt man den höchsten Preis für Medikamente. plaque

Antwort #41
am: 30. Oktober 2011, 12:40:13

Offline tina_hexe

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1997
na dann bin ich doch katholisch eingestellt  :P


ob die priester sich auch daran halten :-X :-X :-X

Antwort #42
am: 30. Oktober 2011, 12:54:48

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: also mein Gyn findet das Ok dass ich die Pille aus der Türkei hole,u.das schon seit Jahren
er selbst besorgte sich dort schon 3. Monatsspritzen  :o:
dass ich trotzdem regelmäßig zur Vorsorge geh ist für mich selbstverständlich
1. darf der Hausarzt keine verschreiben-heißt 10.-€ -Überweisung-Fahrt in Nachbarort
2. verschreiben die nur noch für 1/4 Jahr-sind dann schon mal 40.-€ / Jahr nur fürs Rezept
 katze sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #43
am: 30. Oktober 2011, 13:04:09

kedi

  • Gast
Mein Hausarzt, selbst begeisterter Cirali-Fan, rät mir sogar die Medikamente in Türkei zu kaufen, wenn sie hier sehr teuer sind.

Antwort #44
am: 30. Oktober 2011, 13:59:38

Offline cornelia

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1503
so....ich nehm keine Pille.... ^-^

Mein Mann hat sich der Vasektomie unterzogen.... :coolman:

Ist das jetzt auch verwerlich :o: katho