19. Juli 2018, 12:48:23

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Türkei - Touristenbus überschlägt sich: 13 Verletzte  (Gelesen 1083 mal)

7 Antworten am Türkei - Touristenbus überschlägt sich: 13 Verletzte
am: 06. Mai 2011, 08:28:21

kedi

• Gast
In der Nähe des Ortes Ortaca im Süden der Türkischen Ägäis überschlug sich ein Bus mit niederländischen Urlaubern. Dabei wurden 11 der Urlauber, der Fahrer und ein Reiseführer verletzt. Todesopfer gab es glücklicherweise keine.

Wie das türkische Tourismusportal “TurizmdeBuSabah” berichtet, befand sich unter den 11 holländischen Urlaubern, die bei dem Unfall auf der Straße von Muğla nach Antalya verletzt wurden, auch ein Kind.

Der Bus war mit 18 Urlaubern aus den Niederlanden auf der Überlandstraße Muğla-Antalya in Richtung Bodrum auf dem Weg, als er bei der Abfahrt vom Pass Kocabel bei regennasser Fahrbahn dem Fahrer İsmail Yüzügüleç aus der Kontrolle und ins Schleudern geriet.

Dabei geriet der Bus auf die gegenüberliegende Fahrbahn, so dass der Fahrer einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste und von der Straße abkam. Der Bus fuhr gegen einen Felsen und fiel dabei um.

Die Verletzten durch schnell herbeigerufene Ambulanzen in das staatliche Krankenhaus Ortaca eingeliefert. Dort konnten fünf der Verletzten ambulant behandelt und entlassen werden, fünf weitere, darunter auch das Kind, mussten stationär aufgenommen werden. Einer der Touristen, so heißt es, habe sich das Rückgrat gebrochen.

Die Behörden haben Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Quelle: tourexpi

haarig

Antwort #1
am: 07. Oktober 2017, 17:08:37

Online Carlos

• Uzmanlar....!
  • 5257
Ein folgenschwerer Minibusunfall bei Nässe. Angeblich kamen 3 Menschen ums Leben 10 Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht. 

https://www.turizmgunlugu.com/2017/10/07/manavgatta-tur-minibusu-devrildi-3-alman-turist-oldu/

Antwort #2
am: 07. Oktober 2017, 18:15:16

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41790
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
das ganze auf deutsch.....es war auf der höhe von süral su

https://www.welt.de/vermischtes/article169407346/Drei-Deutsche-bei-Busunfall-in-Antalya-gestorben.html

mein beileid den angehörigen und gecmis olsun allen verletzten
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #3
am: 07. Oktober 2017, 20:30:43

Offline tina_hexe

• Uzmanlar....!
  • 2090

Antwort #4
am: 08. Oktober 2017, 13:06:57

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41790
aus den kommentarspalten von focus und co. in den sozialen medien. ich schäme mich  :cry:

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #5
am: 08. Oktober 2017, 16:06:58

Offline malbun

• Uzmanlar....!
  • 2629
Was sind das nur für Menschen, wo so was schreiben. Mein Mitgefühlt für die Angehörigen und hoffentlich müssen sie solche Kommentare nicht hören oder lesen.

Antwort #6
am: 08. Oktober 2017, 16:13:58

Offline cornelia

• Uzmanlar....!
  • 1513
DAS ist ja wohl das letzte, wer schreibt solche Kommentare? Was sind das für Menschen  :cry:

Ich hoffe die Angehörigen sehen diese Kommentare nicht.

Antwort #7
am: 08. Oktober 2017, 16:45:46

Online TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41790
solche sachen liest man grundsätzlich unter türkei artikeln in den sozialen medien. wie oft entlädt sich bei vielen der absolute türkenhass.

hier nun aber derart pietätlos den eigenen landsleuten gegenüber sein........mir stiegen die tränen, mir gefror das blut in den adern vor wut. was für ein abschaum  :kotz: