08. Juni 2025, 21:37:54

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Trip zum Sunshine State  (Gelesen 9882 mal)

Antwort #30
am: 25. Juni 2011, 21:15:15

Reisemaus

  • Gast

Auf dem Weg zur Küste ein kleiner aber sehr lohnender Umweg über Homosassa Springs mit einem ganz ganz herzigen Naturpark, in dem verletzte Manatees und andere verletzte Tiere wieder aufgepäppelt werden.
Manatees = Seekühe liebe ich sehr. Die sind ja wirklich nicht gerade hübsch, haben aber eine so friedfertige, gemütliche, vertrauensseelige Ausstrahlung, wie sie da vor sich hin dümpeln und vor sich hin mampfen.





Antwort #31
am: 25. Juni 2011, 21:31:54

Reisemaus

  • Gast
Tampa Bay -> Clearwater Beach an der West-Coast / Golf von Mexico.

Was für ein Strand!!!!!!!!!! Strahlend weißer Sand bei einem ganz ganz breiten Strand. Sanftes Hineinlaufen in warmes Golf-Wasser (ohne Öl ;-)

Melitta, das wäre auch was für Dich, Du liebst es ja auch, wenn das Meer so pisswarm ist. Manchem mag das zu warm sein, ich fand es himmlisch und ich war so oft im Meer wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

An der Gulfcoast geht man abends entweder an den jeweiligen Orts-Pier oder an einen anderen „Meeting-Point“ und zelebriert den Sunset. Da klicken die Kameras, da wird geangelt, da wird gestarrt, da guckt man nach den Vögeln, da beobachtet man die Wolken … und dann geht die Sonne unter … und mit jeder Sekunde verändern sich die Farben … und man geniesst und kann es kaum glauben … und dann küsst die Sonne das Meer … und irgendwann verschwindet der letzte Millimeter im Wasser und das anwesende Volk klatscht  und ein/e Auserkorene/r darf die Sunset-Glocke läuten. Leute, das an den Tagen am Golf waren die schönsten Sonnenuntergänge, die ich je gesehen habe, zusammen mit der Stimmung, das war einfach wunderwunderschön!












Man verzeihe mir, aber von den Bildern bzw. von den Eindrücken, die die Bilder wieder hochrufen, kann ich gar nicht genug bekommen:






Antwort #32
am: 25. Juni 2011, 21:43:48

Reisemaus

  • Gast
Katy Perry in Tampa
Auch dafür hatte ich Karten besorgt! Auch dies eine Wahnsinns-Show!
ABER klare Punktsiegerin ist die kleine Taylor! Sie hatte die bessere Band, die bessere Musikalität, die noch geilere Show, und sie war einfach das NOCH nettere Mädel, der man jedes Wort, das sie gesagt und gesungen hat, abgenommen hat.

Prinzipiell: die großen Arenen-Shows, die einem die Amis als bieten, sind schon der Hammer, und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man so eine Show schon mal gesehen haben. Ich bin jedes Mal wieder entzückt! :-)
















Antwort #33
am: 25. Juni 2011, 21:51:37

Reisemaus

  • Gast
Der Delfin-Tag
An der Golfküste zwischen Clearwater und St. Pete Beach gibt es unzählige Anbieter von Bootsexkursionen, die einem nahezu garantieren (!), dass man Delfine zu sehen bekommt. Kommt nur drauf an, wie nah …
Und wieder ein Glücksfall: das eigentlich ausgewählte Schiff fuhr uns vor der Nase weg, also mussten wir uns umorientieren. Die Wahl fiel dann auf ein eher recht kleines Bootchen (für ca. 20 Leute, wir waren dann zu zwölft). Und diese Bootsgröße schafft es, irgendwie die perfekten Wellen zu erzeugen, auf die die Delfine total stehen, weil sie darauf am besten spielen können und eine regelrechte Show veranstalten. Und man selbst steht keinen Meter über dem Meeresspiegel und die Delfine hupsen direkt vor einem vorbei. Es war unbeschreiblich!!!!! Mein Herz ist wild gehupft vor Freude und Adrenalin!

Das ist natürlich ganz schwer im Bild einzufangen, ein paar gute Bilder sind mir immerhin gelungen, zwei Filmchen habe ich auch aufgenommen, aber ich weiß nicht, wie ich die hier einstellen kann.




Antwort #34
am: 25. Juni 2011, 22:05:51

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Wow liebe Andrea  :love: das hört sich alles super toll an!  :yeah: Ich glaube ich beneide Dich doch so ein kleines bisschen für die tollen Erlebnisse.  :lieb: Ach ja, und ich giere nach mehr......  :pfeif:

Danke Dir  :kuss: und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #35
am: 25. Juni 2011, 22:14:21

Reisemaus

  • Gast
Und weiter der Golf-Küste entlang Richtung Süden nach Vanderbilt Beach bei Naples zur letzten Station.

Und wieder ein Balkon mit direktestem Ocean- und Sunset-View  - der Blick vom Bett aus direkt aufs Meer, nächtliches Meeresrauschen -  einfach hiiiiiiimmlisch :-)



Ich kürze ein bissel ab … weiteres Celebrating der Sunsets, viele viele Pelikane und Seereiher und ähnliches und dann noch eine neue Komponente: SHELLING!
Wir haben unsere Leidenschaft für´s Muschelsammeln entdeckt. Das geht gar nicht anders, wenn man Sanibel Island besucht hat, ein ganz berühmter Ort für Muschelaufkommen. Selbst, wenn man es eigentlich nicht vor hat: irgendwann geht man selbst in gebückter dem Meeressaum entlang und sammelt salzverkrustet die farbenprächtigsten Muscheln. Und ist man erst mal angesteckt, kann man auch am „eigenen“ Strand gar nicht mehr aufhören damit ;-)

Unsere Beute:







Die Delfine kreuzten auch noch mal unseren Weg, wir standen (Muscheln sammelnd ;-) knietief im Wasser, auf einmal platscht was in unserer Nähe … und da waren sie wieder, diese Poser! Mal hier einer, mal dort einer …

Everglades Airboat Ride
Joaaaa, nicht übel eigentlich … aber wir waren zu diesem Zeitpunkt schon zu verwöhnt von tollen Erlebnissen, und so war das jetzt nicht mehr soooo die Sensation für uns. Wir hatten auch mehr Tiere erwartet, aber ausser einem sehr schönen Bussard nix gesehen (wundert mich bei dem Lärm, den die Airboats machen, eh, dass die Viecher sich ab und zu doch zeigen).




Und an dem Abend war dann auch der Sturm, eben noch Sonne, dann ganz plötzlich auftauchend ein paar bedrohliche Wolken, heftig aufkommender Wind – und ein paar Sekunden später ging´s auch schon los! Wir standen auf dem Balkon und haben das „Inferno“ beobachtet, das hatte auch was! Unten im Restaurant hat´s alles weggeweht, so schnell konnten die die Sachen draussen gar nicht abbauen, wie der Sturm gekommen war.
Aber am nächsten Tag wieder strahlender Sonnenschein, und das war auch schon unser letzter ganzer Tag, und der einzige Komplett-Strandtag, den wir ohne jegliches Programm zum guten Schluss eingeworfen hatten ;-)

Ein letzter Sunset am Pier von Naples, auf der einen Seite der Vollmond, auf der anderen der Sonnenuntergang:



Antwort #36
am: 25. Juni 2011, 22:23:23

Reisemaus

  • Gast
Leider hat auch die schönste Reise irgendwann dann ein Ende …

Am nächsten Tag ging es über den berühmten Tamiami-Trail – die 41 – in gut 2,5 Stunden zurück an den Miami Airport und back to Home.

Und zwar mit dem A380! Wir sassen zwar sehr weit hinten, ABER in einer Fensterreihe mit Wand davor, also Beinfreiheit, wie ich es noch nie hatte. Und das auch noch zu zweit bei drei Plätzen! Natürlich mit eigenem Bordprogrammmonitor am Sitz mit Film-Wahl! Ein verdammt guter Abschluss einer wirklich unheimlich tollen Reise!


The End




Antwort #37
am: 25. Juni 2011, 22:36:33

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke, danke, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeee!  :kuss: Super Bericht liebe Andrea.  :yeah: Und ich liebe Sonnenauf- und -untergangsbilder!  :applause:

Und was ich besonders klasse finde: Nach Deiner Definition darf ich -da ich die Westküste incl. angrenzender Staaten- schon mehrfach rauf und runter gefahren bin, auch Florida genießen!  :o:  ;D Ich hoffe mal, dass ich Dich dann auch fragen darf, wenn es mal soweit ist, wie ich am Besten an Tickets für Konzerte komme.  :lieb:

Danke nochmal für den tollen Bericht  drueck und LG

Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #38
am: 25. Juni 2011, 22:41:26

Reisemaus

  • Gast

Biene, Ihr dürft mich ALLES fragen, das weißt Du doch! :-)

Florida wartet auf Dich, samt Sunsets/Sunrises ...



Erleichterung ... schon mal eine, die ich nicht gelangweilt habe ;-)

Antwort #39
am: 25. Juni 2011, 22:45:16

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Biene, Ihr dürft mich ALLES fragen, das weißt Du doch! :-)

Florida wartet auf Dich, samt Sunsets/Sunrises ...

Gut zu wissen - hoffentlich sagst Du das hinterher auch noch!  :o:  ;D

Erleichterung ... schon mal eine, die ich nicht gelangweilt habe ;-)

Nee, wo denkst Du hin, ich fand Deinen Bericht klasse. Du weisst doch, ich liebe das Amiland genauso, sonst wäre ich nicht so oft dort gewesen!  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #40
am: 26. Juni 2011, 08:34:51

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

WOW, GEIL, und TAUSEND DANK :kuss:

Es ist ein HAMMER REISEBERICHT geworden; ich könnte ihn schon wieder lesen :applause:
Alleine die Fotos!! 

Erleichterung ... schon mal eine, die ich nicht gelangweilt habe ;-)
Der/Die Jenige, die sich bei soooooo einen Bericht langweilen, hat doch `nen Trirsel unter`m Pony!!!

Nochmal`s viiiiieeeelen Dank für den tollen, ausführlichen, .......(mirfehlendieWorte) Bericht :kuss:

Simone :love:
Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.

Antwort #41
am: 26. Juni 2011, 08:42:36

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2437
Ich weiß zwar nicht, was "Trirsel" ist, aber langweilig ist dein Bericht sicher nicht, ganz im Gegenteil. Ich hatte als Nicht-Amerika-Kennerin eher das Problem, dass ich mich dort überhaupt nicht auskenne, deshalb waren manche Angaben für mich wie "böhmische Dörfer".
Aber die Eindrücke, die dein Bericht hinterlassen hat (und die Bilder) sind schon gewaltig. Vielen Dank dafür. :love:
onschellig

Antwort #42
am: 26. Juni 2011, 08:44:01

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Toller Bericht und herrliche Bild. Einfache eine total andere Welt dort.
Da wird man echt neugierig.... :)

Antwort #43
am: 26. Juni 2011, 09:56:50

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Wunder-wunderschön, der Bericht, die Bilder, die Schilderung deiner Eindrücke- alles !
Danke, Andrea.

Gitte

Antwort #44
am: 26. Juni 2011, 10:26:46

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich sagen soll, einfach nur superschön!!!  :applause: DANKE!!!  :love:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!