18. April 2024, 10:34:42

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Alanya  (Gelesen 9209 mal)

25 Antworten am Alanya
am: 30. Oktober 2007, 07:56:34

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Kaum in Manavgat angekommen, habe ich einen kleinen Koffer gepackt um am nächsten Tag zu Ingrid nach Alanya für 2 Tage zu fahren. Danke nochmals Ingrid für die schöne Zeit :freu: :freu:
ich habe mich zum Busbahnhof nach Alanya fahren lassen, Ingrid hat mich abgeholt.
Danach ging es los, erst ins App.,ich habe gedacht, ich komme nie mehr an, danach gleich nach und quer durch Alanya, aber alles zu Fuss.Ich war fix und fertig.Am nächsten Tag war Strand angesagt und abends ein gemütliches Essen, war sehr schön. :freu: :freu:
Am Nächsten Tag wieder zum Busbahnhof, diesmal mit Abkürzung, das ging ja, aber das mich der Bus auf der Autobahn Manavgat rauslässt :motz: :motz:damit habe ich nicht gerechnet, ich dachte der fährt bis ins Zentrum.Also musste ich zum Busbahnhof Sorgun, den ich im letzten Moment gesehen habe.Ich wusste im ersten Moment nicht, wo ich war :motz: :motz: musste nur über die grosse Strasse, dann gings wieder bergauf, da kam Freude auf :motz:

Aber ich habs geschafft, bis zum Güler Optik zu kommen, da ich da eine Verabredung hatte, Brille verpassen lassen (alles mit Koffer)und dann schnell in unser Fischrestaurant und dann in die Wohnung, wo ich stehendes Fusses nur ins Bett gefallen bin :freu: :freu:







in dem Restaurant habe ich die besten köfte meines Lebens gegessen, da schwärme ich heute noch davon, vor allem der Wein war nicht so teuer.

Liebe Ingrid, es war trotz der Anstrengung sehr schön und bedanke mich nochmal, die Bilder vom Hafen sind leider nicht allzu schön geworden.

Ich war ja dann nochmal in Alanya, aber davon ist ja schon genug geschrieben worden.
Ich habe an dem Abend soviel gelacht, Astrid saß mir gegenüber, sie ist spitzenmässig gut drauf, einfach grad an.

LG Reni

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #1
am: 30. Oktober 2007, 09:16:21

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus meine liebe Reni  :love:

aber das mich der Bus auf der Autobahn Manavgat rauslässt  :motz:

wahrscheinlich dachte sich der Fahrer, du bist schon so schnell zu Fuß............ ;D  :D

Mir hat es auch sehr viel Spaß und Freude bereitet, dass du mich besucht hast - nächstes Mal dann ein paar Tage mehr und mit Privatchauffeur  O0 :freu:

ganz liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love: :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #2
am: 30. Oktober 2007, 22:06:24

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus liebe Reni  :love:

hätte auch ein Foto.........vom Strand  :freu:



...........da warst du ja noch ziemlich geschafft vom Vortag  ;D
PS: ich hoffe, du bist nicht böse, weil ich das Foto reingestellt habe  ;)



........beim Erscheinen von "Freund und Helfer" war die liebe Reni aber immer hellwach  ;D


liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #3
am: 31. Oktober 2007, 00:12:45

Offline Astrid_linz

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 264
Ingrid du machst nicht gerade eine Werbung für uns Österreicher  ;D

Hättest die Elke auf die Liege vom Strand rauf gesetzt und sie bis ins Zimmer rauf gezogen hat je eh Räder tzzzz

naja so sind die Neandertaler :pfeif: :pfeif: :pfeif: (Niederösterreicher ) eben  ;D ;D ;D ;D

Elke ich muss mich für Ingrid entschuldigen  ;D ;D ;D

 ;D
Astrid






Antwort #4
am: 31. Oktober 2007, 05:49:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Zitat
Hättest die Elke auf die Liege vom Strand rauf gesetzt und sie bis ins Zimmer rauf gezogen hat je eh Räder tzzzz

Astrid  :love: ich habe mir die Liegen mal genau betrachtet  ;), wo bitteschön sind denn da die Räder  :motz:  ;D

Lg.

Ute  :love:

Antwort #5
am: 31. Oktober 2007, 07:12:49

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264

Hättest die Elke auf die Liege vom Strand rauf gesetzt und sie bis ins Zimmer rauf gezogen hat je eh Räder tzzzz


Nee liebe Astrid, die Liege hatte keine Räder sonst hätte das Ingrid bestimmt gemacht, brauchst Dich nicht dafür zu entschuldigen ;D hätte mir auch passieren können ;D (Franke)

LG Reni blumenkind
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #6
am: 31. Oktober 2007, 09:16:42

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus liebe Reni  :love:

Warum sind wir nicht früher auf diese Idee gekommen? Wir hätten ganz sicher jemanden gefunden.........der uns das Bett umkonstruiert hätte  ;D ;D 
Denk doch mal an dieses fabelhafte Fahrrad  O0 ;)

Beim nächsten Mal sind wir dann nicht mehr so hilflos  :freu:

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #7
am: 31. Oktober 2007, 22:28:59

Offline Astrid_linz

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 264
die sind bei der Kopfseite unten  ;D

sonst hätte sie ja die vom Koffer rauf machen können  ;D ;D

lg Astrid

Antwort #8
am: 05. November 2007, 09:32:27

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
In Alanya wurden am Abend die Strassen saubergespritzt (bei dem Wassermangel, September 2007)
Es wurde immer die Strasse abgesperrt mit einem alten Feuerwehr auto, die gerade sauber gespritzt wurde.
ich hatte mich nur gewundert, da wird überall von Wassermangel gesprochen und dann das?

Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #9
am: 05. November 2007, 09:44:01

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Servus liebe Reni  :love:

Ja und WAS  haben wir da gerätselt..........warum ist die Straße so lange abgesperrt?   :o
Brennt es in unserem Appartement? Und der Kellner, den wir gefragt haben, warum denn die Straße so lange abgesperrt sei?
Wir bekamen Antworten von "Bombe" und "Bürgermeister ist zu Besuch"  ;D...........bis der Tankwagen endlich in Sichtweite gekommen ist   :dance: :dance:

liebe Grüße aus dem Ösiland

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #10
am: 05. November 2007, 09:51:04

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
hallo Ingrid :freu:

Na, mit dem Bürgermeister, hätte ich auch fast noch geglaubt, denn danach sind ja ganze Heerscharen von Gläubigen an uns vorbei gekommen, die in die Moschee wollten.
An dem Tag durften Frauen und Männer gemeinsam in die Moschee, die sind nicht nur gelaufen, sondern fast gerannt. Stimmt`s Ingrid ;D ;D

LG Reni :love:
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #11
am: 05. November 2007, 10:15:21

Offline Ingrid

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1296
  • *22.10.2015* / *4.6.2018*
Huhu Reni  :love:

ja, das war eine richtige Völkerwanderung im Turboschritt  ;D ;D

Aber dieser Tisch im Lokal eignete sich bestens zum Leute beobachten. Der Kellner tat mir schon leid......so hatte ich ihn mit Fragen gelöchert  ;D
Man musste darauf achten, dass das Essen nicht kalt wurde  ;D ;D

liebe Grüße

Ingrid  :love:
*¨`* Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit *¨`*


Antwort #12
am: 30. Januar 2008, 10:11:00

falk

  • Gast
Es gibt wohl sicherlich noch mehr Merkwürdigkeiten dort in Alanya. Da ist das erwähnte "Absperren der Strassen wegen Reinigungsarbeiten" sicherlich ein ärgerliches aber hinnehmbares Übel. Als ich jetzt im Januar 2008 in Alanya war, hat es an mehreren Tagen sehr verdächtig aus  Kanaldeckeln "gequalmt" und erbärmlich dabei gestunken. Ob es sich um eine Aktion gegen Ratten handelte (dann wäre es ja Giftgas gewesen), konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Ich habe mich aber an diesen Tagen von den betreffenden Strassen ferngehalten. Einheimische und einige andere Touris sahen das wohl nicht so eng, die störte lediglich - wenn überhaupt- der Gestank

Und hier mal ein Foto davon:

    

Antwort #13
am: 30. Januar 2008, 14:48:27

Offline wsbvb

  • Türkiye Meraklar!
  • *
  • 80
Bei meinen Alanyaurlauben habe ich das Kanalausräuchern auch erlebt . Furchtbarer Gestank .In Icmeler ,bei mir in der Hotelanlage ,haben sie auch Büsche und Bäume mit eingesprüht . Am hellichten Tag !Das soll gegen Ungeziefer sein . Mücken , Kakerlaken usw. . Hat man mir so gesagt .
VG , wolfgang.

Antwort #14
am: 30. Januar 2008, 17:58:27

Edgar

  • Gast
Das habe ich auf meinem eigenen Grundstück in Alanya-Oba schon erlebt. Ich schaute nichtsahnend aus dem Fenster, als plötzlich mehrere Männer ohne Vorankündigung meinen Garten einnebelten.  :o Ein Nachbar klärte mich dann später auf.