18. April 2024, 20:20:28

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Eine türkische Hochzeit  (Gelesen 5192 mal)

Antwort #15
am: 06. Juni 2011, 19:34:55

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Die Türkei macht das eigentlich schon ganz schön... Hier die Hochzeiten sind manchmal echt derbe, gerade was Alkohol betrifft...  Ich selbst trinke ja selten und wenn wenig, daher sind mir Besoffskis immer sehr suspekt...



Ohja das stimmt. Manche wissen net wo ihre Grenze ist. Ich habe kein Problem damit, wenn man etwas trinkt, aber gewisse Rahmen sollten nicht gesprengt werden und das passiert aber leider zu oft.

Antwort #16
am: 06. Juni 2011, 19:37:26

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
also auf den tr. hochzeiten wo wir bislang waren, gabs auch immer was zu essen ausser der torte!
in der nähe von diyarbakir damals wurde einige lämmer gegrillt......das gabs dann mit beilagen für jeden 1 teller......und in kirsehir war auch irgendwas auf spiesen am grillen, - auch portionsweise für jeden 1 teller!
vielleicht hat das aber auch was mit der stellung im dorf zu tun  :-\
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #17
am: 06. Juni 2011, 19:38:15

kedi

  • Gast
Die Türkei macht das eigentlich schon ganz schön... Hier die Hochzeiten sind manchmal echt derbe, gerade was Alkohol betrifft...  Ich selbst trinke ja selten und wenn wenig, daher sind mir Besoffskis immer sehr suspekt...

Ohja das stimmt. Manche wissen net wo ihre Grenze ist. Ich habe kein Problem damit, wenn man etwas trinkt, aber gewisse Rahmen sollten nicht gesprengt werden und das passiert aber leider zu oft.


Unser Polterabend endete damals leider auch mit  :pieks: :hieb:
Die beiden Kontrahenden haben sich im letzen Jahr zur Silberhochzeit wiedergesehen.....Gott sei dank sind sie mit dem Alter auch ruhiger geworden ;D

Antwort #18
am: 06. Juni 2011, 20:07:08

Kaefer

  • Gast
ja manche Gäste haben vor absolut nichts Respekt... deswegen finde ich so eine Hochzeit wie ihr sie erlebt habt sehr entspannend, kein Wettlauf wer das schönste Kleid an hat, wer am meisten schenkt, kein Alkohol....ungezwungen jeder freut sich mit dem Brautpaar und so sollte es auch sein am schönsten Tag  :applause:

Antwort #19
am: 06. Juni 2011, 20:48:36

Edgar

  • Gast
War denn erkennbar, ob es sich um eine Liebes-, Zwangs- oder arrangierte Heirat gehandelt hat?  :o:

Antwort #20
am: 06. Juni 2011, 21:03:18

kedi

  • Gast
Eindeutig eine Liebesheirat  :)
Sie kommt aus einem Dorf, ist mit den Geschwistern und der Mutter runter an die Küste. In Alanya hat sie ihn kennengelernt.

Antwort #21
am: 06. Juni 2011, 21:46:44

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Du hast das so schön beschrieben liebe Kedi  :love: Danke schön dafür!  :kuss:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #22
am: 07. Juni 2011, 06:27:47

Offline Heidi NL

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2487
Da hattet Ihr ja wieder viele tolle Erlebnisse, das macht auch diesen Urlaub unvergesslich.
Vielen lieben Dank für all Deine Erzählungen und Fotos.  thumbsup
LG  Heidi

Antwort #23
am: 07. Juni 2011, 07:07:50

Offline Limi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1547

Viiiieeeeelen Dank für den tollen Bericht und die Fotos :love:

Küchenschaben eignen sich hervorragend als Haustiere. Sie brauchen keinen Käfig und keine Pflege, suchen sich ihr Futter selbst und vermehren sich fleißig. Außerdem schrecken sie ungeliebte Verwandte ab.