19. Juni 2018, 23:03:43

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Fly away - Die Reiseagentur Inhaber: Melanie Törün  (Gelesen 20074 mal)

Antwort #15
am: 11. Juni 2014, 23:31:06

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Mal ein kurzer Zwischenbericht und eine kleine Anekdote!

Hatte Melanie schon vor langer Zeit unsere Wünsche für den Winter geschickt und wartete auf die ersten Angebote. Bekannter maßen kann ich ja nicht frei wählen wann und wie lange ich bleiben kann und an welchen Tagen ich fliege - aber 6 Wochen sollten es schon sein.

Uschi wollte diesmal nicht über ihren Geburtstag (Mitte November) dort fliegen, hatte aber so ne Ahnung, dass es ab dem 20.11. preiswerter werden sollte. Also war der 20.11. auf dem Langzeitradar. Freitag bekam ich die ersten 3 Angebote.

Nur so als Hintergrundinfo .... hatte große Probleme mit nem alten Virenschutzprogramm, dass mich von meinem Computer aussperrte und ich deshalb die Angebote nicht ausdrucken konnte. Aber ich habe ja ein Smartphone und empfange damit dieses Forum! Nur nicht auf dem Campingplatz! Da ist ein dickes Funkloch, dass nur von Telekom und Vodafone durchdrungen wird, O2 aber nicht!

Aber ich bin ja kein Blödi und rollte zu einer höheren Stelle und empfing die Nachricht und behielt sie im Browser. Dann präsentierte ich sie Uschi und die stöhnte auf: "Das ist zu spät! Da kommen wir in die Regenzeit!" Dabei war das gerade eine Woche später als gewünscht!

Melanie hatte gewünscht schnell informiert zu werden, also rauschte ich Sonntags heim um vom Festnetz zu telefonieren (Flatnet sei Dank!)

Die Nummer war gespeichert, also sollte sie richtig sein ..... nur es meldete sich eine männliche Stimme der nichts von Melanie oder den Törüns kannte, aber mir im tiefsten Fränkisch erklärte in der Rhön gelandet zu sein! Uups!!!  :peace:

Nun ja, mit Geduld und Spucke und einigen Ideen bekam ich meinen Rechner wieder zum laufen und konnte mich mit Melanie kurz schließen und bekam 3 Angebote früher! Die sind noch in der Diskussionsphase!

Aber da staunt man wieder, erst gibt es wer weiß was für Diskussionen um den Starttermin, dann ne Einigung und wenn die Angebote kommen wird wieder alles umgestoßen. Ich glaube Uschi sollte nicht mehr so oft "Rote Rosen" sehen, da wird auch jede Reise zig mal umgestoßen!

Antwort #16
am: 12. Juni 2014, 10:49:01

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1435
  • Merhaba! :)
Oh das erinnert mich daran, wenn ich bei Mel buche: Die eine muss aber ab Zürich fliegen oder wir können nur an dem Tag wegfliegen aber bitte nicht abends...früh morgens? Nee, auch doof... wenn dann nur ab dem Flughafen. Ab dem Flughafen gibt's ... Nee, stopp: Der Flughafen geht nur wenn...

;)

Wir haben's schon gut mit unserer Mel.
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #17
am: 12. Juni 2014, 11:38:02

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Und ich/wir werden uns bemühen da keinen Sand ins Getriebe zu werfen, so dass Melanie dem Herzinfarkt nahe ist was denn der Depp da am Flughafen treibt!  ;)  :coolman:

Diesmal werden wir beide und das Mobilchen gemeinsam transferiert!

Antwort #18
am: 12. Juni 2014, 12:29:30

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5247
@Werner,
bedeutet das du kannst dein eigenes Gefährt mitnehmen?

Antwort #19
am: 12. Juni 2014, 14:27:55

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
@Werner,
bedeutet das du kannst dein eigenes Gefährt mitnehmen?

Leider nein, ich miete wieder eines vor Ort und da ist der Transfer mit dabei!

Antwort #20
am: 12. Juni 2014, 23:20:27

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 176
Merhaba Arkadas
mein Schwager ist mehrmals mit Airberlin nach Spanien geflogen und konnte sein Elektro Rolli Mobil mit vorheriger Anmeldung, kostenfrei mitnehmen.
Grüße Bodo  oppi

Antwort #21
am: 13. Juni 2014, 04:46:06

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Mich schreckt schon der Gedanke das Ding bis zum Flughafen hin zu bekommen! Kenne ich doch am DUS Flughafen die Situation der heruntergelassenen Bordsteine!

Antwort #22
am: 21. Juni 2014, 22:40:24

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Merhaba Arkadas
mein Schwager ist mehrmals mit Airberlin nach Spanien geflogen und konnte sein Elektro Rolli Mobil mit vorheriger Anmeldung, kostenfrei mitnehmen.
Grüße Bodo  oppi

Anfrage kommt per PN!

Antwort #23
am: 21. Juli 2014, 20:29:32

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5268

Hach, ich denke mal wenn ich heute nicht die Mel gehabt hätte, dann hätte ich wohl einen Rückflug mit der Onur gebucht.  ;D

Ich habe ja immer noch nicht meinen Novemberurlaub unter Dach und Fach und heute finde ich da was von Zürich morgens hin und Nachmittag zurück, ja super denke ich schickst Du mal der Mel, kommt doch zurück,
"Willst Du wirklich mit der Onur fliegen?"
Ich nee, steht doch XQ da, nee kommt zurück 8Q steht da  ;D ,
Ja schnell gelesen und gedanklich aus der 8 ein X gemacht  :klatsch:
Aber prompt kam das Passende Angebot  :love: und nun steht meinem Urlaub wohl nix mehr im Wege.  :D
Muß nur noch der Mel schreiben das Sie buchen kann.  :freu:

Antwort #24
am: 22. Juli 2014, 05:19:47

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7831
Es ist immer schön wenn alles zusammenpasst und Mel kann wunderbar anpassen!

Flüge sind gebucht, Hotel ist gebucht, Dialyse ist reserviert und bestätigt. Meine schwierige Reiserücktrittskostenversicherung ist gebucht. Die Inspektion vom  wägelchen läuft auch in diesen Tagen. Habe sogar einen relativ preiswerten Transfer zum Flughafen organisiert (mein üblicher Transferdienst wollte Unsummen für das  wägelchen ).

Nun muss Air Berlin nur noch den Transport klar bekommen. Das dürfte für Mel eher ein Geduldspiel sein als ein Problem (gesammelte Kompetenz von Air Berlin am Telefon). Dann so Kleinigkeiten wie den Rollstuhlservice und ich muss noch meine Krankenkasse auf Vordermann bringen. Das dürfte gut passen, denn von denen bekomme ich noch ne schöne Rückzahlung!

Dazu gab es gestern noch eine gute Nachricht aus dem Gesundheitswesen. Die 2. Stufe der Absenkung der Sachkostenpauschale bei Dialysen ist abgesetzt worden. Was in der Konsequenz bedeutet, auch künftig würde die Krankenkasse bei Türkeiurlauben die Kosten der Dialyse voll ersetzen!

Ach ja, ich muss noch nachsehen was mit der Auslandskrankenversicherung ist.... ggf. verlängert die sich auch automatisch! Es gab mal Zeiten da hatte ich 3 aktive Policen der Versicherung, da in den Versicherungsbedingungen zwar drinsteht, es würde sich automatisch verlängern, aber es wurde nichts abgebucht!


Antwort #25
am: 12. Oktober 2014, 15:30:57

Offline Cathi

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1118
Reise ins Voyage Torba vom 09.09. - 23.09.2014

Buchung, wie immer, ohne Komplikationen per Telefon und mail mit ausführlicher Beratung und Beruhigung zwischendurch 

Unterlagen kamen per mail und auch noch mal per Post

Auch durch Unterstützung von Mel konnten wir am 2. Tag das Zimmer wechseln

Wir waren sehr zufrieden (wie immer) und der nächste Urlaub ist auch schon in Sack und Tüten

Cathi


Antwort #26
am: 12. Oktober 2014, 16:45:16

Offline Etty

  • Uzmanlar....!
  • Forumsbrüller 5*deluxe
  • ****
  • 1903
Hallo Mel,

meine Tickets sind gestern gekommen  thumbsup  :freu:  :ironieapp: thx turkije

DANKESCHÖN

Liebe Grüße Etty
Wer hinter meinem Rücken über mich redet, redet eigentlich mit meinem Arsch!

Antwort #27
am: 12. Oktober 2014, 17:25:32

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10374





Jaaaaa, beruhigen kann ( und muss) Melanie mich auch immer wieder und  sie macht es gut.
Sie hat schon einiges an Bauchweh bei mir beseitigen müssen.....doofe Airlines sage ich nur.



Antwort #28
am: 12. Oktober 2014, 17:44:56

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41747
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
in dem fall wars nicht die doofe airline, sondern der doofe veranstalter der deinen längst gestrichenen flug nicht beachtet hat und dir als wär nix, die tickets dazu geschickt hat!  örschle früher oder später krieg ich doch alles raus  :pieks: ;D
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #29
am: 12. Oktober 2014, 17:58:11

Offline Angelique

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 2447
Gitte, haste Flüge übrig?????  :pfeif:
onschellig