23. November 2024, 03:35:57

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!

Autor Thema: Welches Schweinderl hätten's denn gerne?  (Gelesen 5531 mal)

20 Antworten am Welches Schweinderl hätten's denn gerne?
am: 31. Oktober 2007, 09:02:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
huhu zusammen  :sun:
die neue sommersaison 2008 steht in den startlöchern und es gibt wieder sehr viele differenzen zwischen den einzelnen veranstaltern.
mich interessiert, nach welchen kriterien wählt ihr eure reise aus, was ist euch wichtig?
auf welche kriterien legt ihr besonders wert?
ich freue mich auf eine rege teilnahme inkl. eurer statements  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #1
am: 31. Oktober 2007, 09:15:22

Ute70

• Gast
Huhu Mel,
bei mir langen die 3 Optionen nicht  ;D.

Bei mir ist ausschlaggebend, welcher RV das günstigste (nicht das billigste  :) ) Angebot für mein Wunschhotel hat und ganz besonderen Wert lege ich auf Airline (kein Onur, Pegasus usw.  :-X ) und gute Flugzeiten. Wir haben bisher bei Öger, Alltours, ITS, Tjaerreborg, Jahn und Schauinsland gebucht. Bei GTI und wie sie alle heißen, habe ich immer so ein merkwürdiges Bauchgefühl  :-\.

LG Ute ..... die jetzt schon wieder am Urlaub suchen ist  :dance:

Antwort #2
am: 31. Oktober 2007, 09:26:19

Offline Anita 12

• Arkadaşlar!
  • 411
Hallo Mel
Seit wir unseren Urlaub in der Türkei verbringen buche ich nur RV Öger.
Bin ganz zufrieden.

LG Anita  und noch einen schönen Tag bluemchen
Einmal Alanya,immer Alanya

Antwort #3
am: 31. Oktober 2007, 09:30:28

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
ich gebe es ganz ehrlich zu, ich schaue nach dem preisgünstigsten Anbieter und welche Fluglinie, das sehe ich dann schon  ;D
Muß dazu sagen, ab FDH fliegt eh nur Sky  oder Sun, warum soll ich da einen teueren Anbieter nehmen, wäre ich doch blöd Oder?
Und wenn ich in dem Hotel schon mehrfach war, dann buche ich sogar das Sparzimmer  ;D

Antwort #4
am: 31. Oktober 2007, 11:52:21

Sabrina

• Gast

Hallo,

ich schau nach bekannte Reiseanbieter, man will ja sicher gehen und nach guten Flugzeiten, solche Flugzeiten wo man mitten in der Nacht
abgeholt wird die gefallen mir nun überhaupt nicht.
Findet Ihr auch, das die renomierten Anbieter TUI und Öger bessere Flugzeiten haben?

Liebe Grüße Sabrina

Antwort #5
am: 31. Oktober 2007, 14:43:16

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338
Hallo Melanie

Mir sind die Flugzeiten am Wichtigsten, dann der Flieger, obwohl ab Schweizer Land die Auswahl eh nicht so gross ist, RV am liebsten Thomas Cook/Neckermann.
Das vorletzte Mal im Urlaub hatten wir mit Oeger, vermutlich auch bedingt durch die Reservationleiterin des Hotels, dass Gefühl, ein 2. Klasse Gast zu sein, da Oeger angeblich nur die schlechten Zimmer im Kontingent hat. Die Art und Weise wie das abgelaufen ist, hinterlässt leider einen schalen Nachgeschmack. Die Wahl ist auf Oeger gefallen, weil die Flugzeiten passten und der Preis attraktiv war aber nicht Hauptgrund. Wenn ich billig buche ist mir das egal, aber nur billig ist für mich nicht alles.
Dafür war der Oktoberurlaub umso perfekter, zwar durch Oeger geflogen, aber durch "allerbestereisemel" direkt gebucht  :love:

Lieber Gruss
Lara

Antwort #6
am: 31. Oktober 2007, 14:51:08

Barbara06

• Gast
Huhu  bluemchen bluemchen

Also wenn ich überhaupt über Veranstalter buche,dann gucke ich natürlich auch wo ich was am günstigsten bekomme.TUI buche ich ganz gerne,da ich z.Bsp. die TUI-Karte habe und dadurch auch die Reiserücktrittskostenvers. incl. ist.

Die Flüge sind mir ehrlich gesagt auch schnuppe,habe die meisten Schnäppchen aber mit Hapag/Tuifly gemacht.
Tja und da ich eben selten pauschal buche überlass ich die Hotelbuchung getrost der
Mel,die sucht mir schon das Günstigste raus! O0 :freu: :freu:

LG Babs

Antwort #7
am: 31. Oktober 2007, 15:15:38

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich schau nach bekannte Reiseanbieter, man will ja sicher gehen und nach guten Flugzeiten, solche Flugzeiten wo man mitten in der Nacht
abgeholt wird die gefallen mir nun überhaupt nicht.
Findet Ihr auch, das die renomierten Anbieter TUI und Öger bessere Flugzeiten haben?
huhu sabrina,
so pauschal kann man das nicht sagen. sicherlich fliegen die grossen VA's meist mit "renommierten" airlines, aber ob diese dann nun bessere flugzeiten haben, - gerade im hinblick auf die nächste saison- sei mal dahingestellt. von flugänderungen mal ganz abgesehen  >:(

Das vorletzte Mal im Urlaub hatten wir mit Oeger, vermutlich auch bedingt durch die Reservationleiterin des Hotels, dass Gefühl, ein 2. Klasse Gast zu sein, da Oeger angeblich nur die schlechten Zimmer im Kontingent hat. Die Art und Weise wie das abgelaufen ist, hinterlässt leider einen schalen Nachgeschmack.
das lag wirklich nicht am lieben herrn Ö aus H., sondern definitiv nur an der dämlichen reservationschefin und deren widerwärtigen kompagnon an der rezeption selber  >:( andere ögerkunden hatten auch die schönsten zimmer, bei selber buchungslage  >:( auch neckermannkunden, die sogar die zimmerkategorie teuer bezahlt haben, mussten dasselbe erleben! das ist ein problem des hauses im allgemeinen, dies wurde im grunde immer noch nicht grossartig geändert und lässt auf nächste scherereien in der nächsten saison hoffen  O0
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #8
am: 31. Oktober 2007, 16:28:33

Offline Lara

• Arkadaşlar!
  • 338

Bei der Buchung im Sommer hätten wir bei TUI die exakt gleichen Flugzeiten gehabt. Nur damit ich am Koffer einen TUI Anhänger habe, zahle ich nicht wirklich gerne einige 100 Euros mehr für das Gleiche was Oeger und Co. anbieten. Mir tut es heute noch leid, habe ich TUI so lange unterstützt  ;) Danke Mel  bluemchen
Letztes Jahr, Freunde von uns, gleiches Hotel, gleiche Reisezeit, auch mit einem Kind, wir mit TUI, sie mit Oeger. 450 Euro Unterschied  :motz:

Du hast recht Melanie, es war die "Dämliche". Und trotzdem hat sie uns im Urlaub ein Sch..gefühl gegeben. Ich sag nichts gegen Oeger, werde einfach bei der nächsten Buchung den Katalog mitnehmen  ;) und so lange besagtes Duo in dem Hotel ist, werden wir es sowieso meiden.

Gruss
Lara

Antwort #9
am: 31. Oktober 2007, 17:24:34

Offline TC Melanie

• Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
ich auch nicht! zumindest bemühe ich mich um beherschung  :-\

Antwort #10
am: 31. Oktober 2007, 17:50:49

Kaefer

• Gast
wir machen es genauso, der Preis muss stimmen, dieses Jahr waren wir 1x mit TUI und 1 X mit Alltours, es gab bei beiden keine Beanstandung. Auch schauen wir gerne wie ihr alle auf die Flugzeiten, bei unserem allerersten Türkeiurlaub sind wir nachts um 3 Uhr im Hotel gewesen und das auch noch obwohl wir im Januar schon gebucht hatten >:( mit der Zeit lernt man aus seinen Fehler.
Auch machen wir gerne einen Bogen um GTI Reisen. Was auch sehr wichtig ist: die richtigen Airlines, mit einem Donnerflug "Nevercomeback"  HIIIIlfe nein. Da lege ich lieber ein paar Kreuzerchen drauf ;)

LG Iris

Antwort #11
am: 31. Oktober 2007, 18:05:49

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Na, dann will ich auch mal  ::)

Als Flugangstgeplagte ist natürlich am allerwichtigsten die Airline!  O0 Da an erster Stelle die Sun Express steht (danach Condor und alle anderen deutschen Fluglinien), passt das natürlich nicht immer mit den guten Flugzeiten, zumindest auf dem Hinweg - aber ankommen ist mir wichtiger!  :D

Gebucht haben wir schon bei div. Anbietern. Pauschal bei Neckermann, TC und natürlich bei Argonaut/Demed. Bisher ist immer alles problemlos gelaufen, bis auf ein unerfreuliches Erlebnis mit BigXtra, bei denen ich nicht mehr direkt buchen werde. Da wir inzwischen auch einige Male nicht pauschal unterwegs waren: Da brauche ich ja nicht sagen, wo ich am Liebsten buche, oder liebe Mel?  :love:

@Lara und Melanie  :love: Von welchem Hotel ist denn da die Rede?  ::) Antwort auch gerne per PM!  ;D

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #12
am: 31. Oktober 2007, 18:12:08

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294

Hallo,

Ihr schreibt da immer von den guten Flugzeiten  :'(, ich habe immer nur die Wahl, entweder nehme ich an dem gewünschten Reisetag
den Samstagsflug oder ich lass es  ;D, egal wie die Flugzeiten nun auch immer sein mögen.   :dance: :-\

Lg.

Ute

Antwort #13
am: 31. Oktober 2007, 18:23:35

Offline Bienchen

• Uzmanlar....!
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Hallo liebe Ute  :love:

das ist schon blöd, wenn man von einem der kleineren Flughäfen fliegen muss.  :motz: Da hast Du nur zwei Möglichkeiten: Weitere Anfahrt zu einem Größeren in Kauf nehmen oder umziehen!  ::) Aber sicher keine wirkliche Alternative, oder?  :-\

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #14
am: 31. Oktober 2007, 18:44:34

Offline Ute13

• Uzmanlar....!
  • 5294
Hallo liebe Ute  :love:

das ist schon blöd, wenn man von einem der kleineren Flughäfen fliegen muss.  :motz: Da hast Du nur zwei Möglichkeiten: Weitere Anfahrt zu einem Größeren in Kauf nehmen oder umziehen!  ::) Aber sicher keine wirkliche Alternative, oder?  :-\

liebes Bienchen so eine richtige Alternative ist es wirklich nicht  :'( , erst wollte ich unseren Provinzflughafen nicht so recht  :motz:
und nu will ich nicht mehr von woanders  ;D und Umziehen ist zu teuer und zuviel Arbeit  ;D ;D ;D

Lg. Ute  :love: