23. April 2024, 17:30:33

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 83742 mal)

251 Antworten am Sunexpress
am: 14. Juni 2011, 12:47:20

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377
Bewertung

Airline: Sunexpress

Flug von Frankfurt nach Kayseri am 05.Mai 2011

Ausstattung der Maschine:
Die Ausstattung war wohl schon älteren Datums (Sitze sahen teilweise recht abgenutzt aus).
Der Sitzabstand zum Vordermann war recht eng, aber noch ausreichend (habe schon enger gesessen).

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Die Maschine selbst war sauber – Toiletten wurden nicht genutzt, daher keine Beurteilung

Service,Essen und Getränke:
Das Servicepersonal war sehr freundlich und höflich- und was ganz besonders auffiel „deutschsprachig“. Es wurde ein Imbiss serviert sowie Kaffee, Tee und Wasser, Limo, Cola. Während des Fluges erfolgte ein weiterer Durchgang mit Getränken. Das Essen war kostenlos, ebenso die beiden Getränke.
Duty Free Verkauf:
Die Auswahl war ausreichend an Parfums, Zigaretten und Alkohol. Die Preise entsprachen derer anderer airlines. Z.B. Doppelstange West light für 38 €

Ich fliege immer wieder gerne mit Sunexpress und empfehle sie auch durchaus weiter. Leider wurde unser Rückflug nicht wie gebucht von Sunexpress durchgeführt, sondern mit SKY. Was immer auch die Gründe hierfür gewesen sein möchten. Wenn ich Sky fliegen möchte, buche ich sie auch vorher und kann mir womöglich sogar etwas Geld sparen. Dass aber ein Sunexpressflug von Sky durchgeführt-ohne dass man davon rechtzeitig in Kenntnis gesetzt wird- finde ich nicht in Ordnung. (Bewertung für Sky folgt noch)

LG, Karla

Antwort #1
am: 14. Juni 2011, 13:05:17

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: die Toiletten waren auch sauber  :pfeif: :pfeif:
 ;) sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #2
am: 14. Juni 2011, 13:56:31

Offline Floh

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2653
    • http://tomtominoezdere.wg.am/
:coolman: die Toiletten waren auch sauber  :pfeif: :pfeif:
 ;) sally

Dito


Im Januar von Frankfurt nach Izmir waren die Toiletten auch ok und ansonsten so wie von Lady beschrieben :)

Wir fliegen meistens  mir SunExpress und konnten bis dato noch nie klagen ... naja einmal knapp 3Std. verspäteter Abflug von Izmir aber das war zum 1ten Mal in den 15 Jahren .


Floh
http://www.razyboard.com/system/user_tomtom35.html
http://www.tomtominoezdere.wg.am
http://www.tierheim-oezdere.de


Anna-Maria 21.12.2001
Aylin          17.03.2015
Ilyas          25.01.2016
Malik         Sep./ Okt. 2018

Antwort #3
am: 23. Juni 2011, 09:10:58

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Airline: Sun Express

Flug von nach am: 07.06.2011 von Stuttgart nach Antalya

Ausstattung der Maschine:
In Ordung, aber nicht neu. Die Sitze waren aus Leder und bei manchen Sitzen hat man das Alter schon leicht angesehen, Sitzabstand war ok, mir hat es gereicht. Größere Menschen könnten Probleme kriegen, aber für einen 3 Stunden Flug ist es ok. Es gab kein Boardprogramm und keine Zeitschriften. Ebenso keine Decken und Kissen.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Die Maschine war schon älter. An manchen Stellen hat man es auch gesehen, dass es abgenutzt ist. Aber es war nichts defekt. (Zumindest habe ich nichts gesehen  ;D )

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
In der Maschine selbst war es sauber, die Toiletten hätten sauberer sein können. Aber man weiß ja auch nie, wer vor einem mal auf Toilette war  :o: Da kann vielleicht die Airline bzw. der Putzdienst gar nichts dafür  :D

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Sehr freundlich und auch hier machte das Personal einen kompetenten Eindruck. Manche Stewardessen sprachen nur ein bisschen Deutsch, eine andere sprach perfekt u. akzentfreies Deutsch.
Der Flug war pünktlich und ruhig.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Zum Frühstück bekamen wir ein Bröchten, einen warmen "Bagel" oder so etwas ähnliches, dazu Marmelade, Butter, Käse, Gurke und Oliven. Softgetränke, Kaffee oder Tee nach Wahl. Auch dies wurde zweimal ausgeschenkt und war kostenfrei. Alkoholische Getränke kostenpflichtig.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ich bin schon häufig mit Sun Express geflogen und die Flüge waren immer in Ordung.
Man merkt sicherlich den Unterschied zu Condor / Tuifly aber micht stört das nicht.
Ich werde auch weiterhin Sun Express buchen.

Antwort #4
am: 27. Juni 2011, 09:52:32

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
 hinflug: 18.06.2011 DUS nach AYT
rückflug: 26.06.2011 AYT nach DUS

sunexpress - gerne wieder


Ausstattung der Maschine:
Auf dem hinflug eine ältere maschine. ledersitze waren schon sehr verbraucht. sitzabstand annehmbar. es wurden zeitungen angeboten und ein film gezeigt. kopfhörer wurden keine verkauft. da wir immer unsere eigenen haben, war dies für uns nicht weiter schlimm.
Auf dem rückflug hatten wir eine neuere maschine. hier sahen die sitze besser erhalten aus.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
sowohl die maschine selber als auch die toiletten waren sauber.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
sehr freundliches personal mit guten deutschkenntnissen. auf dem rückflug ein deutscher kapitän.
beim hinflug gab es leichte turbolenzen. einer dame eine reihe hinter uns ging es dabei nicht so gut. das personal hat dies mitbekommen und sich mehrfach bei der dame erkundigt ob alles wieder in ordnung sei.

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
es wurde bei beiden flügen ein snack angeboten der kostenfrei war. ebenso die getränke. es wurden insgesamt drei mal getränke angeboten.
alkohol war kostenpflichtig.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ja. ich habe mich zu keiner zeit schlecht aufgehoben gefühlt. leider haben wir auf dem hinflug eine stunde auf die starterlaubnis warten müssen. um die wartezeit etwas erträglicher zu machen, hat man uns ein getränk gereicht. nach genau einer stunde ist der flieger dann gestartet.
ob die verspätung nun an sunexpress lag kann ich nicht beurteilen. ich denke aber das das mit jeder anderenn gesellschaft hätte auch passieren können.
fazit: gerne wieder.....



sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #5
am: 18. Juli 2011, 08:21:53

Offline Anke1963

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 302
Hinflug 28.6.2011 HH nach AYT
Rückflug 14.7.2011 AYT nach HH

Ausstattung der Maschine:
wir flogen mit einer Boing 737-800 älteren Baujahrs. Die Maschine war mit Ledersitzen ausgestattet, die den Anschein erweckten, ziemlich lange nicht gereinigt zu sein. Der mittlere Platz war deutlich enger als die äußeren. Auch der Sitzabstand zum Vordermann war mehr als eng.

Service
Auf dem Hin-/Rückflug wurde uns ein Frühstück mit einem warmen Bagel, einem weiteren kleinen Brötchen sowie Käse, Marmelade und einem Riegel Schoki serviert. Beim Hinflug kamen die Saftschubsen noch 2 x mit dem Getränkewagen durch und man konnte, wie gewohnt, sich Kaffee oder alkoholfreie Getränke ordern. Auf dem Rückflug kam dann die Dame einmal mit dem Wagen vorbei, auf die Bitte nach einem Kaffee hieß es dann: 3 Euro! Auf meine Frage, warum beim Hinflug die Getränke kostenfrei waren und wir jetzt zahlen sollten hieß es: Imagewechsel zum 1.7.2011. Alle Getränke wären jetzt kostenpflichtig! Wir verzichteten also dankend! Beim Sandwich war dann allerdings ein kleines Trinkpack Orangensaft dabei.
Duty free Verkauf haben wir nicht genutzt, da wir nur Zigaretten kaufen und die sind in Antalya günstiger.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Bedingt. Wir sind zwar sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug pünktlich gestartet, trotzdem fand ich den Flug nicht wirklich angenehm. Der Mittelplatz war wirlich sehr eng,. Ich bin zwar nicht die Schlankste, aber mehr als 75 Kilo sollte man nicht wiegen, wenn man dort sitzt.

Antwort #6
am: 28. September 2011, 07:46:06

Offline Egypt2008

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 270
Flug von Nürnberg nach Antalya am 05.09.2011:

Wir bekamen unsere reservierte erste Reihe, weil wir ein Kind unter 2 Jahren dabei hatten.

Es war eine ältere Maschine und als wir eingestiegen sind, war nicht richtig sauber, d. h. es lagen noch Krümmel vom Vorgänger auf dem Boden.
Toilette war sauber.

Wir hatten dieses Mal einige Turbulenzen, obwohl gutes Wetter. Das Anschnallzeichen war meistens an.

Es gab ein Brötchen mit Käse und ein kleines Becherchen Wasser, das man unbedingt brauchte, um den Papp runter zu kriegen.

Getränke musste man ansonsten bezahlen.

Wir zahlten für eine Dose Bier und eine Cola 5,50 Euro.

Service und Freundlichkeit war OK, könnten aber besser sein.

Duty-Free-Artikel wurden angeboten, haben aber nix gekauft.

Wir sind schon öfters mit Sunexpress geflogen, aber das war bisher der schlechteste Flug.

Würden aber trotz alledem wieder mit Sunexpress fliegen, weil wir denken, dass andere Airlines auch nicht besser sind bzw. mehr kosten.


Flug von Antalya nach Nürnberg am 17.09.2011:

Diesmal war die Maschine nicht ganz so alt, zumindest war sie besser in Schuss und sauberer.

Bekamen wieder unsere reservierte erste Reihe.

Es gab wieder das Pappbrötchen mit einem kleinen Becher Wasser.
Extra-Getränke musste man wieder bezahlen.

Allerdings hatten wir eine halbe Stunde Verspätung. Keine Ahnung warum. Wir saßen eine halbe Stunde angeschnallt im Flieger und es tat sich nichts. Unser Kleiner schrie eine halbe Stunde wie am Spieß, weil er nicht mehr aufstehen durfte und angeschnallt sitzen bleiben musste.

Das Personal war allerdings sehr freundlich und hat versucht unseren Sohnemann abzulenken, was zwar nicht gelang, aber zumindest haben sie es versucht.

Wir würden wieder mit Sunexpress fliegen.

Antwort #7
am: 28. September 2011, 15:13:59

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir flogen im Mai (Istanbul) und im Aug/Sept. mit SunExpress.

Flug Frankfurt a.M. - Izmir und Izmir - Frankfurt a.M.

Mit den schönsten und saubersten Maschinen kann die Airline wohl eher nicht punkten. Es liegen beim Einsteigen schon mal Krümel vom Vorgänger auf dem Sitz. Die (Imitat)-Lederpolsterung hat mich auch nicht wirklich begeistert.

Allerdings war das Personal freundlich und die Toiletten sauber.  thumbsup

Wurde auf dem Flug FRA/IST nur türkisch und englisch gesprochen so gab es die Ansagen beim Flug nach Izmir auch in deutsch. Allerdings zum Schluss ...

Der Hinflug verlief problemlos, ohne Verspätung o.ä.

Beim Heimflug rollten wir mit einer halben Stunde Verspätung vom "Finger", leider nicht weit.  :-\ Irgendwo zwischen Startbahn und "Finger" standen wir nochmal ca. eine halbe Stunde. Die KA lief nur zeitweise und es machte sich leichter Unmut breit.
Dann rollten wir wieder ..... aber zurück zum "Finger"!
Eine Durchsage auf türkisch  :-\  wir fliegen nicht - soviel hatte ich noch verstanden. Wieso? Warum? Konnte man nicht mehr verstehen, denn fast alle türkischen Passagiere quasselten nun durcheinander. Was für'n Lärmpegel - weder die englische noch die deutsche Ansage war zu verstehen  bOEs aber unser netter türkisch/deutscher Sitznachbar klärte uns auf: Technischer Defekt - alle aussteigen!  oppi

Wir stellten uns auf längeres Warten ein ....... aber kaum hatten wir uns hingesetzt hieß es schon: Wieder einsteigen!

 :tja: Ob die das Problem so schnell gelöst haben!?

Wir starteten und dann lief alles ziemlich normal ab ....... bis auf, dass doch tatsächlich fast ALLE Passagiere nach erfolgreichem Start KLATSCHTEN!  :bumm:

Klatschen nach der Landung find ich schon ziemlich daneben.  :klatsch: Klatscht etwa bei mir jemand wenn ich bei der Arbeit alles richtig montiert hab? Oder bei der Verkäuferin wenn sie die Wurst aufschneidet?  :coolman:

Es gab wohl auf Grund der Startverschiebung eine extra Runde Wasser im Becher. Zusätzlich zum normalen Snack und Wasser im "Joghurtbecher".

Bei SunExpress scheinen die Anschnallzeichen usw. niemanden zu interessieren. Bisher bei jedem Flug mit dieser Fluggesellschaft standen die Passagiere schon auf dem Weg von der Landebahn zum "Finger" so dicht an dicht im Gang, dass zumindest niemand umfallen konnte.  :o: Ich hätte mir mal eine ruckartiges Bremsen seitens des Piloten gewünscht ...... dann wären vielleicht einige von dieser Unsitte geheilt!  :-X

Trotzdem würden wir wieder mit Sunexpress (in die Türkei) fliegen

Antwort #8
am: 28. September 2011, 15:15:47

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bordverpflegung Frankfurt - Izmir ...

Antwort #9
am: 28. September 2011, 15:18:15

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Bordverpflegung Izmir - Frankfurt ........ und Preise

Antwort #10
am: 29. September 2011, 02:16:18

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo Carlos,
genau so sieht es auch aus wenn man Zürich - Antalya - Zürich fliegt.
Wolldecken werden nicht mehr gratis abgegeben, sie kosten jetzt 10 Euro....

Ich fliege meist mit Sunexpress ab Zürich und werde das auch weiterhin tun.
Selam  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #11
am: 29. September 2011, 12:23:09

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Zu Decken, Kissen o.ä. kann ich nichts beitragen. Ich hatte ein "Nackenhörnchen" dabei, 'ne Decke braucht von uns niemand.


Antwort #12
am: 29. September 2011, 12:54:12

Offline iaah25

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 273
@ carlos: was ist in diesem durchsichten plastikdöschen (foto 1) drin? etwa wasser?
sitzt ein hochhaus im keller und strickt erdöl, was interssiert mich der erdbeerpreis ich bin mit den fahrrad hier!!!

Antwort #13
am: 29. September 2011, 13:04:21

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
DIE Päckchen kenne ich, es ist tatsächlich Wasser und wenn du dir das Foto mit Doppelklick vergrösserst, kannst du die Aufschrift sogar lesen....köstlich, so lauwarm....

Gitte

Antwort #14
am: 29. September 2011, 13:12:36

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Ja, Gitte hat Recht. Es ist das "kostenlose" Wasser. Ob das welches man für 2TL/1€ kaufen kann das selbe ist weiß ich nicht. Mit Orangensaft versetzt ist es aber trinkbar. Sieht schon seltsam aus Wasser abgepackt im Becher wie'n Joghurt :D