Bin am 20.1 mit meiner Tochter von Antalya nach Berlin geflogen. Gebucht war ein Flug Antalya - Berlin. Bekommen haben wir dann eine Zwischenlandung in Hamburg.
Erst sagte man in Hamburg die Weiterflieger können im Flugzeug bleiben, dann 5 Minuten später, Nein doch nicht, bitte alle raus und alle Gegenstände usw mitnehmen. ca 30 Passagiere stiegen aus, bekamen einen Transitschein, sollten dann um einen Pfeiler gehen um sich wieder in eine Personenkontrolle zubegeben. Dort wurden auch die Neuzusteiger aus Hamburg kontrolliert. Also Jacken aus, Taschen aufs Band uws. Am anderen Ende hörte man dann plötzlich: Na sie haben wohl nicht alle Tassen im Schrank !!!! - Was war los ??? Da sollte der Transitpassagier seinen Alkohol den er gerade vorher im Flieger gekauft hat, abgeben, da ja Flüssigkeiten die nicht verschweisst sind nicht erlaubt sind im Flieger !!!!
Allseits staunen in der Reihe und man konnte von überall hören, das das wohl nen Scherz sei, viele hatten im Flieger gekauft. Der nette Beamte blieb dabei, das sei nun mal Gesetz und fertig. Der Passagier wollte dann von ihm das Geld für die Flasche haben, schrie er dann und irgendwie glaubte ich, dem Beamten hätte die letzte Stunde geschlagen. Ich bin dann an ihm vorbei....hatte ich ja nix gekauft. Am Ende kam wohl ein "höherer" Beamte und das Problem irgendwie gelöst.
Der Flug selbst war ok mit 20 Min Verspätung, wegen technischer Probleme.
An Bord bekam man sowas wie Frühstück, ein doppel Brötchen mit Putenwurst und etwas Butter drauf, nen kleinen verpackten Kuchen und nen mini Schokoriegel. Am besten war das Wasser dazu, nen winzigkleines Glass Wasser, 2 Schlucke und fertig.
1 kleine Flasche Wasser kostet 1 Euro
Kaffee oder Cappuccino 3 Euro (schmeckte aber und war nen grosser Becher )
Natürlich hat auch prompt ein deutscher Passagier Stress gemacht wegen dem Wasser das er bezahlen sollte. Und selbst der Chefsteward konnte ihn nur schwer beruhigen. Aber die türkische Familie neben mir, die zum ersten Mal nach Deutschland flogen ( Vater Koch in einem Hotel) kauften ohne Wimpernzucken Wasser, Tee und die Fruchsäfte für die Kinder.
Freu mich schon auf die Heimreise
lg Hexenschnecke