23. April 2024, 19:34:22

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 83748 mal)

Antwort #210
am: 07. Juni 2017, 10:55:34

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Wir fliegen auch mit Sunexpress.... ich bin gespannt!
Abflug um 5.50, da muss ich mir am Vorabend noch eine Brotzeit einpacken, der Flughafenbäcker hat so früh noch nicht auf  :boese:

Antwort #211
am: 07. Juni 2017, 19:30:33

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
abend !

  kein flughafenbaekker. von wo fliegst du denn weg?
  aber eines muss ich sagen: "sunexpress" ist ok. man
  vergleiche" onur air" damit.

     "en uygun fiyatlar icin"

     zwischenstopp in istanbul  - weltklassse........ :kaeffchen: geduldsfrage bereicht
     mit 4 - 5 kontrollen. merhaba...acaba affedersiniz, antaly nerede???


     fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #212
am: 07. Juni 2017, 19:54:20

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
 :cheerleader: der Bäcker macht doch schon um 4.00 auf.
Also gibt's frische Butterbrezn zum Frühstück  :yippieh:

Antwort #213
am: 08. Juni 2017, 06:24:53

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Also mich wundern die vielen negativen Anmerkungen.
Ich bin nun 25 bis 30 mal mit SunExpress geflogen. Was ich nicht verstehe: da werden teure Urlaube gebucht und man verzichtet auf Besseres in Form von Zubuchung. Nach Marokko auch SunExpress XXL.Sitze und auf dem Hinflug ein sehr gutes warmes Essen gebucht. Bei Urlaub über Jahreswechsel, meist 3 Wochen da buche ich + 5 Kilo + Sitzplatz, 2 Getränke und einen Snack. Für eine 5köpfige Familie sicherlich hohe Kosten.

An die fehlenden Bildschirme hat man sich gewöhnt, unsauber oder defekte Teile nicht erlebt. An Negativem habe ich nur 2 Dinge anzumerken, eine Landung in Frankfurt knallhart, man glaubte der Flügel bricht ab. Klapptisch in der Rückenlehne beim
XXL Sitz / Notausstieg doch fraglich, beim Hinflug war der Tisch in der Armlehne.
In den Wintermonaten ist SunExpress einer der ganz wenigen, die zu akzeptablen Flugzeiten nach Antalya fliegen und das ist schon mal ein ganz große PLUS FÜR SunExpress.

Antwort #214
am: 08. Juni 2017, 13:45:00

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

"Also mich wundern die vielen negativen Anmerkungen"

Die Anmerkungen beziehen sich Hauptsächlich auf das Verhalten der Fluggäste bei denen man manchmal denken könnte sie wären im Schweinestall aufgewachsen.

Ich bin Vielfliegerin bei Sunexpress und mit den Flügen ( Piloten und Steward/essen ) ab Zürich meistens zufrieden aber oft mit den Fluggästen nicht.
Natürlich hat der Service nachgelassen (leider kein online checking mehr ab ZRH) aber der Flugpreis ist auch billiger als früher.
Wenn ich ein Problem hatte wurde das in kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit gelöst.

Die Fluggesellschaft kann man sich bis zu einem gewissen Grad aussuchen aber die "Mitflieger" nicht....

Schönen Tag und selamlarla  Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #215
am: 08. Juni 2017, 16:26:33

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
helllo und schoenen abend!  :kaeffchen:
 
      hatte ja auch keine schlechte erfahrungen mit "sun express".
      das essen im flieger? .....die leute haben probleme????

             der pilot soll seine kiste starten und dann ist man in 02:40 stunden ab vienna
             in antalya.     
             und wer sagt, dass man in antalya bei ankunft keinen normalen umwechslungskurs
             kriegt ist fehlinformiert - am flughafen - bei ankunft. bak postane!!!

            fritzi  :servus:

   
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #216
am: 10. Juni 2017, 08:03:50

Offline Hexe

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1233
Ich bin auch Vielflieger bei Sun Express und habe die Warmen Gerichte schon alle Gestestet.Sehr leckeres Essen und der Preis ist ok. Meistens habe ich das Glück den Notausgang zu bekommen,und wenn nicht stehe ich den kurzenFlug auf jedem anderen Sitz auch durch. Das Personal habe ich bisher immer als sehr zuvorkommend und höflich erlebt.Leider genau wieUrsy die Mitreisenden Passagiere nicht. Da fragt man sich schon manchmal auf welchem Niveau sich diese pöbelnden Menschen bewegen. Sauberkeit lässt ebenfalls keine Beschwerden zu.

Antwort #217
am: 10. Juni 2017, 18:42:53

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
hallo! also hier in wien fliegt sunexpress im sommer und im winter
         regelmaessig. xq (flugnummer) frage melanie!
Also mich wundern die vielen negativen Anmerkungen.
Ich bin nun 25 bis 30 mal mit SunExpress geflogen......eine Landung in Frankfurt knallhart, man glaubte der Flügel bricht ab.
In den Wintermonaten ist SunExpress einer der ganz wenigen, die zu akzeptablen Flugzeiten

     ja, landungen gibt es viele. und frankfurt ist knallhart (schauste fussball).
          lande mal in helsinki mit "finnair" im november. weltklasse.

          sunexpress nix besondereres jedoch zuverlaessig -
          meine meinung und jederzeit wieder. essen und preis? die sollen einen
          cafe rueberruecken und ich ueberstehe diese 3 stunden  - fuer 3 euro.

          bye, bye
          fritzi
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #218
am: 10. Juni 2017, 18:56:36

Offline fritz

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1632
  • vertraue nur dir selbst - jesus und allah.
    • www.friedrich-gstrein.com
iyi aksamlar!  :kaeffchen:

  steward oder stewardess. nein, nein, dieses heisst heute flugbegleiter oder
  flugbegleiterin. z. b. wenn man bei "lufthansa"fuer diesen beruf aufgenommen
  wird in frankfurt und den unterschied zwischen einen boing 300-800 und einer
  747-400 unterscheiden kannst - war ich schon........haette ich es gemacht - aber
  nein. diese liebe..........schnee von gestern

     fritzi
     foxrot golf
ruhig, unauffaellig, harmlos und bescheiden bleiben - so haste 4 asse in der hand - und die
5te karte sollte die herz-dame sein.

Antwort #219
am: 18. Oktober 2017, 13:18:55

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Stuttgart - Dalaman, Sept. 2017

Ausstattung und persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Gut

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Gut - Toiletten nicht genutzt

Service:

Freundliche Crew - Nix zu beanstanden
Bordsprache auf diesem Flug englisch + türkisch

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig
Dürfte mittlerweile bekannt sein

Duty Free Verkauf:
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
 ;D
Als Aktion gab es die Sitzplatzreservierung für 7€ p.P.







Bodrum - Stuttgart, Sept. 2017

Ausstattung und persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Gut

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Gut - Toiletten nicht genutzt

Service:
Freundlich
Bordsprache englisch, türkisch, deutsch

Essen und Getränke:

s.o.

Duty Free Verkauf:
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
 ;D auch auf Grund der Preise für zubuchbares Gepäck z.B. im Vergleich zu Condor  :censored:


Unser Rückflug erfolgte auf Grund besonderer Umstände nicht ab Dalaman.

 :welcome: Ganz dickes Dankeschön an unsere Reisetante Melanie und Bülent  :drueck:

Antwort #220
am: 20. Oktober 2017, 13:47:45

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Airline:
Sun Express

Flug von nach am:
Zürich - Antalya 03.10.2017
Antalya – Zürich 12.10.2017
Lange Schlange am Check in Zürich, ging aber trotzdem schnell
Privat Check in Antalya, super Sache
Start und Landung sehr pünktlich

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sitzabstand für mich ausreichend
die Maschine war auf beiden Strecken bis auf den letzten Platz besetzt
viele Familien mit Kindern, deshalb sehr unruhig
Keine Bordunterhaltung

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Maschine wirkte neu, sehr sauber, WC nicht genutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
höflich distanziert
Durchsagen in Türkisch und Englisch
Schlechte Akustik

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Essen und Getränke kostenpflichtig
angemessene Preise
Cola 2.50 Euro
Kaffee 2.00 Euro
Käse Simit und Kaffee 4.50 Euro

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, von uns nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

ja


Antwort #221
am: 10. Dezember 2017, 07:02:21

Offline GKB1970

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 697
Gestern Frankfurt - Antalya

45 Minuten verspäteter Abflug, die Maschine musste enteist werden???????????????????  war gar nicht so kalt.
Durch flottes fliegen 30 Minuten gut gemacht, Service gut, Flug ruhig, Beinfreiheit gegeben, nur knallharte Landung in Antalya.
Evtl. haben deshalb mal wieder so viele geklatscht, weil sie froh waren, dass nichts passiert ist.
Bin nun eine Woche früher im Oleander und es regnet sch....ade. Immerhin 70% ausgelastet.

Antwort #222
am: 14. Dezember 2017, 16:34:11

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen

Ab Zürich hat man in den Wintermonaten mit Direktflügen (Sunexpress SA+MI) keine Auswahl. Mit Sunexpress bin ich fast immer zufrieden. Die Fluggesellschaft kann ja nichts dafür wenn sich die Passagiere nicht recht benehmen...

Hatte letztens ein erfreuliches Telefon mit dem Kundenservice. Schnell, freundlich und unkompliziert konnte ich meinen Freiflug von den Sunpoints an eine andere Person verschenken.

Noch ein Tipp: Wer schnell etwas von Sunexpress wissen möchte kann über WhatsApp fragen. Innerhalb von 15 Minuten war gestern alles geklärt. Ein Danke ans Callcenter. WhatsApp +49 171 3377053  :blume2:

Über email dauert es sehr lange. Als Sunexpress mich anrief um etwas genauer zu wissen, wusste ich nicht mehr was ich gefragt habe  muhana ...es war glaub ich wegen Sonnenschirm mitnehmen. Das geht übrigens problemlos, gut verpackt als Sperrgut mit dem Koffer aufgeben. Die Kilos werden mit dem normalen Gepäck angerechnet. Es hat nichts extra gekostet. In Antalya dann am Sperrgutschalter abholen und Koffer am Band.

Leider bis auf weiteres kein online checking ab Zürich  :cry:

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #223
am: 15. Februar 2018, 20:43:48

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Airline:
Sun Express

Flug von nach am:
Zürich - Antalya 07.02.2018
Antalya - Zürich 14.02.2018
Check-in schnell
Flug Antalya - Zürich online check-in, separater Baggage Drop-off Schalter
Start und Landung sehr pünktlich
Flugzeit auf beiden Flügen nur 3 Stunden

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Sitzabstand für mich ausreichend
Der Flug nach Antalya war voll, zurück waren viele Plätze frei
Die Maschine nach Antalya wirkte neu, die Maschine zurück war eine ältere, sie hatte noch das Netz am Vordersitz
Keine Bordunterhaltung

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Auf beiden Flügen sauber, Toiletten nicht genutzt

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
höflich distanziert
Durchsagen in Türkisch und Englisch
Die Informationen vom Pilot auch in Deutsch, diese waren aber nicht gut zu verstehen, schlechte Akustik

Essen und Getränke: Auswahl - Kostenpflichtig?
Essen und Getränke kostenpflichtig, angemessene Preise
Hatte ein Upgrade auf SunClassic gebucht, Sitzplatzreservierung, Snackbox mit 2 Getränken, 5 Kilo Zusatzgepäck für Euro 12.00 pro Flug
Das trockene Brötchen wollte ich nicht, habe mir lieber ein Simit mit Käse gekauft

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Wurde durchgeführt, nicht in Anspruch genommen

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ja

Antwort #224
am: 17. Februar 2018, 07:18:24

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
unsere madame ist nun gestern auch wieder zurück geflogen, hochbegeistert wie auch schon auf dem hinflug von der nagelneuen maschine.
der UM service der sun klappte wieder hervorragend und ich kann es nicht oft genug loben, wie sehr man sich hier wirklich bemüht.
auch wenn sie mittlerweile kein kind in dem sinne mehr ist, tun sie alles um "die passagierin" wohlbehütet vom check in den flieger und wieder zum abholer zu bringen. auf dem flug selbst, hatte sie wieder ihren "persönlichen freund", dieser diesmal sogar sehr sexy nach eigener aussage - für ihr amusement und zum leidwesen des ohnehin schon leidenden vaters  ;D
ansonsten alles gut. die sun ist eh meine haus und hofairline wenn ich den wirklich mal fliegen muss, aber diesen service kann ich nur immer wieder loben.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!