23. April 2024, 19:18:19

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: Sunexpress  (Gelesen 83746 mal)

Antwort #225
am: 25. März 2018, 23:41:32

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Iyi aksamlar  :bye:

Sunexpress hat die SunPointsseite aktualisiert.
Es heisst jetzt: "Die neue Plattform wird voraussichtlich 2018 mit neuen Angeboten wieder für Sie zur Verfügung stehen."

https://www.sunexpress.com/de/unternehmen/die-sunexpress-welt/sunpoints-vielfliegerprogramm/

Neu ist auch die Partnerschaft mit PAYBACK. Wenn man bei Payback angemeldet ist kann man mit jedem bei Sunexpress gebuchten Flug Punkte sammeln, die dann nach 21 Tagen freigeschaltet werden.

https://www.sunexpress.com/de/buchen/partnerangebote/payback/
https://www.payback.de/pb/fragenhilfe/id/32566/

Bin gespannt was es für "nur" Sunpoints Kunden gibt.

LG Ursy

Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #226
am: 09. August 2018, 15:12:43

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Stuttgart - Dalaman, Juni 2018

Ausstattung und persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Gut

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Gut - Toiletten nicht genutzt

Service:
Freundliche Crew - Nix zu beanstanden
Bordsprache auf diesem Flug englisch + türkisch

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig
Dürfte mittlerweile bekannt sein

Duty Free Verkauf:
Nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Ja




Dalaman - Stuttgart, Juni 2018

wie beim Hinflug.
Alles  :daumen:


Im Vorfeld hatten wir ein Tarifupgrade gebucht, eigentlich auf Grund der Sitzplatzreservierung. Mit dieser ist es mir bei der Heimreise einfach wohler, wenn wir mit dem Mietwagen zum Flughafen unterwegs sind. Die zusätzlichen jeweils 5 kg mehr Gepäck mussten wir dann natürlich auch nutzen  :engel: Da wir auf dem Hinflug nie das 20 kg Limit erreichen konnte wieder die ein oder andere Lampe und andere Dinge mit.

SunEco auf SunClassic beinhaltet für 20€ (im Angebot oftmals günstiger) die Sitzplatzreservierung, 5 kg mehr Gepäck sowie Snack box und 2 nicht-alkoholische Getränke





Den Maximus haben wir beide  :lecker: das Weggle der Snackbox fand nach kurzem Aufenthalt zu Hause im Kühlschrank den Weg in die Tonne  :censored:

Antwort #227
am: 09. August 2018, 16:06:51

Offline socola

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 705
Des Semmerl schaut ja richtig gruselig aus  :nope:


Richtig leckere und ganz simple Käse-Tomaten-Toasts haben wir mal bei der THY bekommen, Inlandsflug Istanbul-Izmir.  :daumen:
Es geht auch lecker  :lecker:

Antwort #228
am: 16. August 2018, 15:54:26

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
Hallo zusammen

Bin mit der von Sunexpress gecharterten Avion Express am 29.Juli 18.40 Uhr ab Zürich nach Antalya geflogen und auch wieder zurück.
Beim Hinflug hatten wir eine unbemalte weisse Maschine älteren Models dafür mit den neuen Sunexpresssitzen. Eigentlich war alles wie bei Sunexpress ausser dass es Ansagen nur in Englisch und Türkisch gab und vom Piloten war gar nichts zu hören. Maschine war sauber und Personal zurückhaltend nett.

Beim Retourflug hatten wir eine ältere Sunexpressmaschiene mit den alten Sitzen. Auch keine Deutsche Info. Sonst alles wie bei Sunexpress. Maschine sauber und Personal wie immer....

Was mir aufgefallen ist, dass in Zürich und Antalya jedes mal 2 extra Flughafenangestellte ins Cockpit kamen und sich vom Stewart ein Buch zeigen liessen. Eventuell extra Kontrolle weil gecharterte Maschine?
Sonst alles okay. Man kann gut mit Avion Express fliegen.

Trotzdem ist es für uns ab Zürich ein grosser Qualitäts-/Konfor Abbau. Ich hoffe doch sehr dass das ab nächstem Flugplan wieder geändert wird. Denn die Preise waren nicht billiger jetzt in den Sommerferien. Früher hatten wir online checking und neue Maschinen.

LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #229
am: 23. August 2018, 14:40:21

Offline Carlos

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5348
Wir fliegen auch mit Sunexpress.... ich bin gespannt!

Ihr wart da als Pauschalurlauber unterwegs, richtig? Hattet ihr 20 oder 30 kg Freigepäck?
Gibt's die 30 kg nach Izmir derzeit nur bei Direktbuchung bei sunexpress?

Antwort #230
am: 19. September 2018, 21:03:47

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504

Endlich... das neue Sunexpress Bonusprogramm ist da!!

https://www.sunexpress.com/de/

Eigentlich sollten Sunpointskunden eine Mail erhalten. Ich in der Schweiz habe nichts bekommen, die in der Türkei schon. Und Ihr? Sie sagten mir beim Callcenter dass ich mich neu registrieren müsse. Hat alles geklappt....ausser dass mein Freiflug und die Restpunkte nicht aufgeführt sind. Also morgen nochmals das Callcenter kontaktieren.

Es gibt keine Karte mehr, es funktioniert alles online. Neu:   Familienkonto, da können mehrere Leute die Punkte zusammen legen und auch direkt einem andern Mitglied spenden. Wenn das Reisebüro das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) benützt können die Punkte auch gutgeschrieben werden.
Mal sehen ob das neue Programm was taugt. Einen Makel habe ich schon festgestellt...man muss immer wieder die Sprache einstellen. Also wenn Englisch kommt einfach anklicken und Deutsch wählen....

LG Ursy

P.S. wusste nicht in welchem Sunexpress Beitrag ich mein Post einfügen soll. Jetzt steht es in beiden  :pfeif:
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #231
am: 20. September 2018, 07:46:15

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294


Liebe Ursy,

ich hatte eine Mail bekommen von der Sun Express, aber leider alles auf türkisch und dieser Sprache bin ich leider nicht mächtig  :nope:
Somit habe ich diese gelöscht.


Danke für Deine Info  :lieb:

Ob das hier allerdings noch viele lesen, manchmal kommt es mir so vor als wäre hier der Totentanz  :blind: :unentschlossn:

Wirklich schade


LG Ute

Antwort #232
am: 23. September 2018, 22:56:01

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Zitat
Wenn das Reisebüro das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) benützt können die Punkte auch gutgeschrieben werden.
ich seh da gar nix  :boese:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #233
am: 24. September 2018, 06:31:57

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Zitat
Wenn das Reisebüro das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) benützt können die Punkte auch gutgeschrieben werden.
ich seh da gar nix  :boese:

ich habe nun schon mal 380 Punkte auf meinem Konto und man kann ja ein Familienkonto einrichten, noch einmal weitere 380 Punkte.

Antwort #234
am: 24. September 2018, 21:29:55

Offline Ursy

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1504
@Melanie
Ich habe das in den AGBs gelesen`

2.1. Anrechnen von Flügen
Teilnehmer können Flüge sammeln, indem sie Linienflüge von SunExpress jeder anwendbaren Preiskategorie zu nationalen und internationalen Reisezielen nutzen. Dies gilt ausschließlich für Flüge, die auf sunexpress.com oder über eine Reiseagentur gebucht wurden, die aktuell das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) verwendet. Nachdem der Teilnehmer einen Flug genutzt hat, wird dieser seinem Konto angerechnet.


LG Ursy
Es gibt Menschen die sieht man oft, es gibt Menschen die sieht man jeden Tag, und es gibt Menschen, denen sieht man nur einmal in die Augen und vergisst sie nie.

Antwort #235
am: 25. September 2018, 07:05:53

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
@Melanie
Ich habe das in den AGBs gelesen`

2.1. Anrechnen von Flügen
Teilnehmer können Flüge sammeln, indem sie Linienflüge von SunExpress jeder anwendbaren Preiskategorie zu nationalen und internationalen Reisezielen nutzen. Dies gilt ausschließlich für Flüge, die auf sunexpress.com oder über eine Reiseagentur gebucht wurden, die aktuell das Buchungssystem von SunExpress (iFly Res) verwendet. Nachdem der Teilnehmer einen Flug genutzt hat, wird dieser seinem Konto angerechnet.



@Mel benutzt Du beim Buchen dieses System?
LG Ursy

Antwort #236
am: 25. September 2018, 09:06:16

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
ja ich nutze das, bei mir zeigts da nix von an!
das muss nu aber nix heissen. seit die das haben funktioniert nichts mehr wie es mal war. vieles kriegen wir halt irgendwann mal.......in 3 schaltjahren oder so.......
auch sonderreservierungen kommen heute nimmer auf einem papier, man muss sich alles zusammenstückeln, wenn es dennn überhaupt vermerkt wurde. auch bei den reisenden besteht oft unsicherheit. auf nachfrage heisst es alles ok und dann stehn die leute da. vieles hat man schriftlich und dann ist doch nix organisiert.
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #237
am: 25. September 2018, 09:15:03

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
 :drum:
ja ich nutze das, bei mir zeigts da nix von an!
das muss nu aber nix heissen. seit die das haben funktioniert nichts mehr wie es mal war. vieles kriegen wir halt irgendwann mal.......in 3 schaltjahren oder so.......
auch sonderreservierungen kommen heute nimmer auf einem papier, man muss sich alles zusammenstückeln, wenn es dennn überhaupt vermerkt wurde. auch bei den reisenden besteht oft unsicherheit. auf nachfrage heisst es alles ok und dann stehn die leute da. vieles hat man schriftlich und dann ist doch nix organisiert.

dann müßte ich nach unserem Urlaub die Punke für die Flüge gutgeschrieben bekommen oder?

Antwort #238
am: 25. September 2018, 09:31:50

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
normal ja, wenn es bis dahin mal erscheint
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #239
am: 25. September 2018, 10:08:26

Offline Gitte

  • Uzmanlar....!
  • Gräfin von und zu Isenbügel
  • ****
  • 10357
Bei uns war es vergangenes Jahr auch so, das medizinische Sondergepäck war nirgendwo verzeichnet und ich sollte nachzahlen... Sowohl in Düsseldorf, als auch in Antalya hab ich erstmal Streß gehabt..... Es stand nirgendwo etwas im Computer.