08. Juli 2024, 22:28:32

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: SKY airlines  (Gelesen 16727 mal)

Antwort #30
am: 05. Januar 2013, 00:09:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
eine maschine der sky heute in basel drei stunden am boden geblieben - weil angeblich ältere aufgelaufene flughafentaxen/gebühren nicht beglichen worden sind, blieb die starterlaubnis aus........ passt ja auch zu der zahlungsmoral (-vermögen) von gti........

quelle: www.blick.ch

Die Konzerschwester GTI bleibt über Monate Provisionen für Reisebüros schuldig und erstattet keine Kundengelder zurück, so jedenfalls wütende Kunden auf FB.

vorgestern entdeckte ich plötzlichen reichtum an meinem konto! alle offenen provisionen einschliesslich oktober wurden ausgeglichen! nun fehlen noch november und dezember, dezember wäre ohnehin erst nun zur monatsmitte fällig, dies sind aber nun nur noch peanuts, da ich sie seit beginn der nicht oder kaum noch provisionszahlungen nur noch allerseltenst buchte! wenn sie heute nu untergehn isses mir auch wurscht! die paar euros kann ich verschmerzen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #31
am: 05. Januar 2013, 00:20:38

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
hmmmm ja darüber könnte man ernsthaft simulieren  :drum:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #32
am: 05. Januar 2013, 00:45:00

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
natürlich gibts die!
es ist ein jammer! sie haben wirklich mal ne zeitlang gut gearbeitet auch kayi vor ort, so dass man wirklich sagen konnte ist für die verhältnisse ok, alles lief relativ glatt....dann kam die GHY und der zauber ging von vorne los. dass das AE ein reinfall sein würde war von anfang an klar, ein haus dieser kategorie funktioniert nur schlecht selbst mit AI.....die lasten stiegen und kaum noch was ging mehr! schon im sommer wurde ich von diversen hoteliers angesprochen ob ich noch geld von gti bekommen würde! als ich verneinte und sagte dass dies nur schleppend wenn überhaupt funktioniert wurden die hochgezogenen augenbrauen noch länger.
wenn man diverse postings auf anderen portalen beoabachtet die gti gebucht haben und plötzlich wegen angeblicher überbuchung anderweitig untergebracht werden, wo andere veranstalter aber dennoch kapazitäten im selbigen haus haben......kann man sich seinen teil denken!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #33
am: 05. Januar 2013, 01:01:11

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
wie es weitergeht? keine ahnung. wie ich grad im forum bei uns in der schmetterling kooperation nachlesen konnte, scheinen einige kollegen bis einschliesslich oktober provisionen bekommen zu haben!
allerdings hat schmetterling bei dem einige tausend reisebüros angeschlossen sind, zubuchungen für gti gesperrt, also für die kollegen die keine eigenen verträge mit gti haben wie wir, sondern als zubucher über schmetterling arbeiten!
das wird sich sicher schon bemerkbar in den buchungszahlen machen!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #34
am: 05. Januar 2013, 09:28:18

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Würdet ihr noch bei Sky einsteigen? Ich vermeide sie, wo ich kann, auch wenn ich dabei Nachteile erleide. Aber was, wenn der Veranstalter einen Flug oder beide Flüge von einer seriösen Fluglinie auf Sky umbucht? Laut AGB darf er das. Würdet ihr bei Sky einsteigen oder die Reise stornieren?

Sollte mir eine Umbuchung von der gebuchten Airline auf Sky passieren und der Veranstalter beharrt darauf, trete ich notfalls von der Reise zurück. Es gibt unterdessen Urteile, die diese Praxis untersagen.

Harabeli  :) hast Du Quellen für die Urteile?  :tja:

Ich habe dies selbst mal durchgezogen, allerdings nicht wegen Sky, sondern damals MNG. Der damalige Veranstalter (BigXtra) hatte die Möglichkeit der Umbuchung auf eine andere (gleichwertige) Fluggesellschaft auch in den AGBs, allerdings in der schriftlichen Reisebestätigung bei Buchung die XQ aufgeführt. Als dann die endgültigen Unterlagen kamen, war aufeinmal die MNG ausführende Fluggesellschaft. Dagegen habe ich mich dann erfolgreich gewehrt mit der Begründung, dass a) die XQ bestätigt wurde und b) die MNG keinesfalls gleichwertig ist! Das ist allerdings alles mit letztendlich anwaltlicher Hilfe aber außergerichtlich gelaufen, sodass keine (angedrohten) Stornogebühren fällig wurden und ich den vollen Reisepreis ohne Abzüge zurück bekommen habe.  :yeah: Das ist aber schon einige Jahre her!

Den Urlaub habe ich dennoch machen können, da ich danach Flug und Hotel über einen anderen Veranstalter separat gebucht habe.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #35
am: 05. Januar 2013, 10:01:16

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
Danke schön Harabeli  heuschnupfen Allerdings geht es in dem Artikel um Flugzeitenänderungen, nicht um die Änderung der Fluggesellschaft. Hast Du dazu auch etwas gefunden?  :tja:

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #36
am: 05. Januar 2013, 10:41:39

Offline Nadine

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 1763
Ich buche Sky und GTI auch nicht mehr. Dann paar Euros mehr ausgeben und passt!!!

Antwort #37
am: 05. Januar 2013, 11:38:56

Offline Bienchen

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 3356
  • Ein Zwilling kommt selten allein - wir sind Zwei
@Bienchen
Bisher habe ich nur gefunden, dass eine Kündigung möglich ist, wenn der RV einen Flug mit einer deutschen Airline ausdrücklich zugesichert hat und dann auf eine ausländische Fluglinie umbucht. Da aber oft ein Airlinewechsel mit einer ungünstigen Flugzeitenverschiebung verbunden ist, könnte man dann über die Schiene gehen. ;)

Harabeli  :) genau das mit den Flugzeiten war in meinem Fall nicht der Knackpunkt - die Flugzeiten waren mit der MNG fast identisch. Allerdings war, durch die Reisebestätigung, der Flug mit XQ zugesichert.  ;)


So, wie sich das mit Sky derzeit darstellt, würde ich selbst dann nicht bei denen einsteigen, wenn ich auf den Kosten sitzenbliebe.

Da sehe ich auch so!  :yeah: Ein Erlebnis mit der Sky hat gereicht. Auf dem Rückflug AYT-Stuttgart stundenlange Verspätung, da die Maschine defekt war. Und dann sind wir mit einer Maschine, die anscheinend von SEGA ausgeliehen wurde (alle Hinweise darauf wurden an der Außenseite des Flugzeugs abgeklebt, allerdings wurden die Dutyfree-Plastiktüten der SEGA benutzt und über die Flugzeugkennung konnte ich das hinterher nachvollziehen) nach Stuttgart geflogen.

Hinsichtlich der Wartung muss man allerdings sagen, dass die Wartungsintervalle bzw. die Wartungen durch die Flugzeugpapiere überprüft werden (können). Und sollten die nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, dann dürften die Flieger nicht mehr in Deutschland landen und starten. Allerdings kann man natürlich die Motivation der Mitarbeiter bei der Wartung anzweifeln, sollten diese ihre Gehälter unregelmäßig oder garnicht mehr bekommen.  ;)

LG Bienchen  :love:
Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! (Erich Kästner)

Antwort #38
am: 05. Januar 2013, 12:48:54

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Jetzt bin ich wieder gar nicht froh über meinen Rückflug im Mai! :(
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #39
am: 29. Mai 2013, 06:25:03

Offline Juless666

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1434
  • Merhaba! :)
Sky Airlines - 25.5.2013: AYT - SCN, Abflug: 18 Uhr 30

Also, ich habe meinen ersten Sky-Flug überlebt...
Es war jetzt kein Luxus-Flug, aber es ging.
Ursprünglich sollten wir um 4 Uhr morgens fliegen, dann wurde auf 8 Uhr geschoben, mit Zwischenlandung in Basel und dann auf 18 Uhr, 18 Uhr 10, 18 Uhr 30 (wollen ma nicht so genau sein ;)) Wieder direkt.
Naja, dabei blieb es dann auch.
Und wir hatten Glück, mal abgesehen davon, dass ich die erste Halbzeit des Champions League Finales verpasst habe.
Denn mit uns sind welche nach Nürnberg geflogen, die wurden umgebucht, von direkt über SCN. Das beste war, dass die Franken wohl dachten, wir fliegen erst nach NÜ. Ach herrje, das Geschrei war groß, als es im Flieger hieß, nee erst in's Saarland! :) Mein Gott, da informiert man sich doch vorher... :yeah:
AYT hab' ich wieder sehr genossen, mussten zwar etwas Schlange stehen beim Check in, aber sonst lief alles perfekt. Kein Betrieb bei den Sicherheitskontrollen, L&M geshoppt, Raucherterasse genutzt und mal wieder endlos Geld bei Burger King ausgegeben, weil es immer das gleich ist: Nach 10 Tagen AI verspürt man einen Drank nach was primitivem zu Essen! :P
Deshalb hab' ich das trockene Käsesandwich von SKY auch ignoriert nachher - es gab' wie bei SunExpress wieder Wasser aus Joghurtbechern!  o.O
Die Crew fand ich ungewöhnlich freundlich, hatte nach all den Stories was anderes erwartet. Nicht überschwänglich, aber ok. Saßen (leider) hinter der Notausgang-Reihe und die Damen transportierten mit einer Engelsgeduld das Cabin-Gepäck derer die es nicht kapiert haben, dass sie ihre Trümmerteile nicht zu ihren Füßen stehen lassen können in die Gepäckfächer.
Beim Einsteigen war es ekelhaft heiß und stickig - aber das wurde dann sehr schnell bemerkt und die Lüftung wurde eingeschaltet.
Die Sitze waren irgendwie ranzig, so komisches Leder, da klebt man ja dran fest...und eng war's auch wieder. Saß diesmal am Fenster. Meine Kusine hatte so einen schweren Kerl neben sich, und vor uns war eine Familie, Oma, Enkel, Papa/Sohn...also nee, sowas unfassbar nerviges... Sie hatte mal schön das ganze Büffet am morgen noch abgegrast, hat ständig ihre Tupperdose mit allem Möglichen Schnick Schnack geöffnet, die 2 Jungs waren NUR am Mümmeln...Brote, Käse, Tomaten, Eier,... und das aller dümmste war, dass sie die Dose dann immer ganz schnell versteckt hat, wenn eine Flugbegleiterin vorbei kam! Wie bescheuert... Und das war ja noch nicht das Nervige: Die haben sich alle immer dermaßen in die Sitze geworfen, der Kleine vor meiner Kusine, die Oma vor dem Typ am Gang, die hat sogar ungefragt ihre Lehne zurückgedrückt...wär ich der Kerl gewesen, ich hätte ihr mein Joghurt-Wasser-Becherle auf den Kopf geknallt. Der Typ vor mir hatte Beinfreiheit... der hat zum Glück die Füße still gehalten.
Naja, der Flug ging auch vorbei. Luxus ist was anderes...aber es ging...
Dass unser Flüge immer etwas unangenehm waren diesmal, lag eher an den Mitreisenden.
Aber bissl mehr Service, gerade wegen der Dauer des Fluges, wäre schön.
Spielfilm gabs nicht, nur uralte Bean-Folgen und langweilige Tom&Jerry-Cartoons, dann können se dat Ding auch auslassen...
*** The trick is to keep breathing! ***
Belek April/Mai 2010 // Royal Dragon - 03.-10.05.2011 // Royal Alhambra Palace - 19.06.-27.06.2012 // Istanbul - 30.10.-03.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 03.-09.11.2012 // Royal Alhambra Palace - 14.-25.05.2013...

Antwort #40
am: 29. Mai 2013, 07:02:41

Offline Spandauer

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 786
Ich habe es im Flieger noch nie erlebt das jemand gefragt hätte ob er die Lehne nach hinten klappen darf.
Beim Flug vor 3 Wochen Antalya - Istanbul hat auch einer vor mir einfach runter aber es gibt da Hilfe..........
Lüftung volle Pulle und auf seinen Nacken...... :o: ;D ;D ;D hat nicht lange gedauert und die Lehne war wieder oben. thumbsup

Antwort #41
am: 29. Mai 2013, 22:24:53

Offline Bodo 2

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 177
Danke  thumbsup
den Trick muss ich mir merken  :applause: :applause:
Grüße Bodo  oppi

Antwort #42
am: 29. Mai 2013, 22:30:37

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
 muhaha  thumbsup
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #43
am: 30. Mai 2013, 07:53:11

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Bei meinem letzten Heimflug war vor mir ein sehr grosser und schwerer Mann. Als dieser dann die Lehne zurückstellte, lag er fast auf mir. Da gerade das Essen/Getränke kam, habe ich die Flugbegleiterin gebeten, den Herrn darauf aufmerksam zu machen. Wahrscheinlich haben es so grosse Menschen in den engen Maschinen auch nicht einfach und verschaffen sich mit der Rückstellung der Lehne, auf Kosten des Hinteren, Erleichterung.

Den Trick mit dem Gebläse werde ich mir auch merken thumbsup