05. Juli 2024, 18:58:30

Reiseland Türkei - Deine Infocommunity!


Autor Thema: SKY airlines  (Gelesen 16716 mal)

43 Antworten am SKY airlines
am: 14. Juni 2011, 13:11:14

Offline Lady

  • Arkadaşlar!
  • Profil
  • ***
  • 377

Bewertung
Vorab: Ich bin ein totaler Anti-Sky-Flieger
Obwohl ich keine Flugangst habe und ganz gelassen in jedes Fluggerät einsteige, war es mir nach Jahren, nach einem negativen Erlebnis mit SKY, schon etwas mulmig wieder eine Sky-Maschine zu besteigen

Airline: SKY Airlines
Flug von Antalya nach Saarbrücken am 15.Mai 2011

Ausstattung der Maschine: Die maschine machte auf mich einen recht neuen Eindruck.
Die Sitze waren alle mit Leder bezogen und die Maschine machte einen recht neuen Eindruck.
Der Sitzabstand zum Vordermann war recht eng, aber noch ausreichend (habe schon enger gesessen).

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Die Maschine selbst war sauber – Toiletten wurden nicht genutzt, daher keine Beurteilung

Service,Essen und Getränke:
Das Servicepersonal war sehr freundlich und höflich- und was ganz besonders auffiel „deutschsprachig“. Es wurde ein warmer Imbiss serviert, der sogar geschmacklich sehr gut war. Getränke wie Kaffee, Tee, Wasser, Cola oder Limo wurden einmal gereicht. Ich hätte mir gewünscht, dass ein 2. Getränk angeboten worden wäre. Essen und Getränke waren kostenfrei.
Duty Free Verkauf:
Die Auswahl war ausreichend an Parfums, Zigaretten und Alkohol. Die Preise entsprachen derer anderer airlines. Z.B. 1 Stange Marlboro 28 €
Unser Flug hätte eigentlich mit Sunexpress durchgeführt werden sollen. Während des Check-in in Antalya lag da plötzlich ein Zettel mit dem Hinweis, dass aus fakultativen Gründen der Sunexpress-Flug mit SKY airlines durchgeführt würde. Hätte ich wollen mit SKY fliegen, dann hätte ich den Flug wohl auch schon vorher so gebucht und wahrscheinlich noch Geld sparen können (Sky Flüge sind meiner Meinung nach immer günstiger als Sunexpress-Flüge).
So wurde man einfach auf eine andere Maschine bzw. andere airline gebucht – und das ist für mich ein NO-GO.
Aber nichts desto trotz war es ein sehr angenehmer Flug und hat mir im Nachhinein sogar etwas von meiner Panik bezüglich dieser airline genommen.


URL=http://www.imagebanana.com/view/w8pectew/IMG_0370.jpg][/URL]

LG, Karla

Antwort #1
am: 26. Juni 2011, 14:11:29

Offline Susanne

  • Türkiye Meraklar!
  • Profil
  • *
  • 56
Ich war ja vor Beginn der Reise durch die nicht gerade positiven Bewertungen etwas verunsichert.  :-\ Dazu kommt ja auch noch meine Flugangst, die sich Dank einer leichten Beruhigungstablette in Grenzen hielt. Und ich muss sagen: Hin- und Rückflug waren sehr ruhig und angenehm. Wir sind lediglich auf dem Rückflug durch ein Schlechtwettergebiet geflogen, aber ohne jeglichen Probleme!!!

Airline: SKY Airlines

Flug von nach am: Saarbrücken - Antalya - Saarbrücken 18.06 bzw. 25.06.2011

Ausstattung und persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine: es waren zwei unterschiedliche Maschinen, Typ Boing 737, jeweils voll ausgebucht. Beide Maschinen machten von außen einen guten Eindruck; vor allem bei dem Flug ab Saarbrücken - lag wohl am schönen und farbenfrohen Design des Heckflügels. Die Ledersitze waren bei der Maschine am Hinflug leicht abgewetzt. Die herunterklappbaren Tabletts waren stark abgenutzt und zerkratzt. Mein Tablett blieb auch nicht unten, klappte teilweise immer wieder hoch, so dass ich kein Getränk darauf abstellen konnte. Die Sitzreihen waren eng. Die Monitore klappten mit einem lauten Geräusch des Öfteren während des Fluges nach unten. Bin jedesmal ziemlich erschrocken. Es wurden Filmchen wie Tom & Jerry oder lustige Episoden - ähnlich wie versteckte Kamera - und Mr. Bean gezeigt. Jeweils die gleichen auf Hin- und Rückflug. Es gab auf Wunsch Decken oder Kissen. Leider hat der Kapitän seine Ansage nur in englisch gemacht, aber Dank der schlechten Akkustik verstand ich somit fast nichts. Die Ansagen der Flugbegleiter war auch in Deutsch, teilweise wurden hier Bänder abgespielt.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Hinflug: auf den Sitzen lagen teilweise noch Krümel oder gebrauchte Taschentücher in der Ablage. Na ja...... :motz:
Rückflug: war die Sauberkeit o.k., auch auf den Toiletten.

Service: Flugbegleiter waren freundlich und gaben ihr Käse- bzw. Schinkensandwich mit den üblichen Getränken mit einem netten Lächeln an die Gäste aus. Es wurden beim Einsteigen ein paar Bonbons angeboten. Zeitschriften gab es keine.

Essen und Getränke: Auswahl: wie schon geschrieben, gab es jeweils nur die Sandwichs, die nicht besonders lecker waren.  Kostenpflichtig: waren die alkoholischen Getränke. Aber wer mag den schon morgens um 6 Uhr einen Rot- oder Weißwein??? :sauf:

Duty Free Verkauf: wurde nicht genutzt

Würdest Du die Airline weiterempfehlen: eigentlich schon, es war ein ruhiger und angenehmer Flug, ohne Verspätung und reibungsloser Abwicklung - lediglich das Einchecken in Antalya dauerte eeeewig. Nach 70 Minuten hatten wir endlich unsere Bordkarten und konnten sogar alle 4 neben- bzw. hintereinander sitzen, obwohl wir zu den beinahe letzten Passagieren gehörten, die eingecheckt hatten.
Super!! :yeah:

Gruß Susanne

Antwort #2
am: 03. August 2011, 17:22:21

Offline sonnestrand

  • Küçük Turistler!
  • Profil
  • **
  • 241
Airline:
Sky Airlines

Flug von nach am:
Erfurt - Antalya  16.02.2006
Antalya - Erfurt  30.07.2006

Ausstattung der Maschine:
Keine Monitore
Keine Zeitschriften
Die Maschine war alt und heruntergekommen. Es war die älteste Maschine, die Sky in seiner Flotte hat.
Die Sitze wackelten zum Teil, mein Tischchen konnte nicht mehr heruntergeklappt werden, defekt.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:
Ganz schlecht, sogar mein Mann hatte seine Bedenken

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:
Die Maschine war im Innenraum sehr schmutzig, auf der Toilette sind wir erst gar nicht gewesen.

Service: Freundlichkeit, Höflichkeit und Kompetenz
Schlechte Deutschkenntnisse
Muffeliges Auftreten

Essen und Getränke: Auswahl – Kostenpflichtig?
Kostenlos
Zwei Getränkerunden
Wir haben nichts gegessen, es hat in der ganzen Maschine auf beiden Flügen ganz widerlich gerochen.

Duty Free Verkauf: Auswahl, Preise
Keine Angaben, haben die im Duty Free in Antalya gekauft.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
Nein, wir sind seit diesem Urlaub auch nicht mehr mit Sky geflogen.

Unsere damaligen Flüge sind zwar schon etwas her, aber das ungute Gefühl mit einer dieser Maschinen zu fliegen, ist nach wie vor da, deshalb zahlen wir lieber ein bisschen mehr und der Urlaub fängt schon am Flughafen an.
Vorfreude vor dem nächsten Urlaub ist doch immer wieder die schönste Freude!

Antwort #3
am: 13. September 2011, 17:35:41

Offline Ute13

  • Uzmanlar....!
  • Profil
  • ****
  • 5294
Airline:
Sky Airlines

Flug von nach am:
Friedrichshafen - Antalya  03.09.2011
Antalya - Friedrichshafen  10.09.2011

Ausstattung der Maschine:

Boeing 737-900 mit Monitore
Es gab keine Zeitschriften

Die Maschine war in einem sehr guten und sauberen Zustand, ebenfalls die Toiletten

Service:

die  Deutschkenntnisse waren ausreichend und auch über die Freundlichkeit konnte ich mich nicht beklagen

Essen und Getränke:

Es wurde 3 Mal nach Getränken gefragt
Ausserdem gab es ein lappiges Baguette Brötchen (Käse oder Schinken) und ein Stück Kuchen

Duty Free Verkauf:

DP L&M 29 Euro


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Beide Flüge fanden überpünktlich statt und wie immer gab es überhaupt keine Probleme.
Ich würde jederzeit wieder mit Sky Airline fliegen.

Mein Abflug  :D


Antwort #4
am: 03. November 2011, 09:29:30

Offline marcusmueller

  • Küçük Turistler!
  • **
  • 224
  • Wir sind alle verschieden! - Ich nicht!
    • Mein Kegelclub
Airline:

Sky Airline

Flug von nach am:

Von Amsterdam nach Antalya am 25.10.2011

Ausstattung der Maschine:

Es handelte sich um einen Airbus A320 älteren Baujahres ohne Monitore und Kopfhöreranschlüsse. Der Sitzabstand war noch ganz ok. Allerdings sind wir in unserer Familie auch keine Riesen.

Persönlicher Eindruck über den Zustand der Maschine:

Leider war der Zustand der Maschine nicht mehr ganz so toll. Die Sitze waren sehr unbequem und auch schon abgenutzt. An meinem Sitz war dann auch noch die Rückenlehne defekt und rastete nicht in der vorderen Position, für Start und Landung, ein.
Der Flug selber war sehr ruhig. Wir hatten allerdings auch bestes Reisewetter. Start und Landung sind der Crew auch gut gelungen.

Sauberkeit in der Maschine inkl. Toiletten:

Die Sauberkeit, auch auf den Toiletten, war in annehmbar.

Service:

Das Kabinen- und Bodenpersonal war durchweg freundlich.

Essen und Getränke:

Das war das Schlechteste was wir je erlebt haben. Alle Snacks und Getränke an Bord waren kostenpflichtig. Eine Dose Cola 4 Euro, ein Schokoriegel 2 Euro. Als warme Essen wurden Tütensüppchen, die dann in einem Pappbecher mit heißem Wasser zubereitet wurden, angeboten

Duty Free Verkauf:

Die Auswahl war wie bei anderen Airlines auch und die Preise, die Selben wie im Duty-Free-Shop am Flughafen auch. Also, bis auf die Zigaretten, viel zu teuer.

Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Nein !

Viele Grüße,

Marcus


Mailand oder Madrid ? Egal, hauptsache Italien !

Antwort #5
am: 26. Februar 2012, 13:07:27

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
Airline:
Sky Airlines

AYT NUE ZY627 - notgedrungen, weil ich nach hause musste!

Ausstattung der Maschine:

Boeing 737-900

neue maschine, mit bekannt enger bestuhlung, alles im sauberen und ordentlichen zustand
über allen 3 reihen kamen für die verhältnisse sehr grosse monitore aus den schächten. das routing wurde ebenfalls wunderschön mit grossem flieger angezeigt wie auch bei der condor.
zur unterhaltung wurde tom&jerry und mr. bean filmchen gezeigt!

Service:

die crew war, was mich äusserst angenehm überraschte, supermegafreundlich, perfekte deutschkenntnisse was ich persönlich nu nicht brauche
auch der kaptan war äusserst lieb, bzw. liebesgewürzig, wenn auch selbstverliebt.
beim einsteigen positionierte sich dieser selbstherrlich mit haarband welches seine etwas angeschmuddelte, blond gesträhnte haarpracht zusammenhielt, überdimensionaler ray ban brille und noch überdimensionalerer und sicher frisch polierter chromchronographenuhr, eingezogenem bauch und geschwelter brust, kaugummikauend besser wie jeder ami neben seiner maschine und begrüsste wohlwollend nickend die gäste. mein einziger gedanke war, - wenn er so fliegt wie er aussieht, dann gute nacht melli!  :bumm: typ porschefahrer oder lenker sonstiger potenzschleudern!
der gute mann erwies sich aber als äusserst freundlich angenehm und galant und sprach mich an, entweder aus neugierde des türk bayraks meines dekolltes was er schon minutenlang im visier hatte, oder er erkannte meine panik die mir im gesicht stand. er bot mir gleich an ihn im cockpit zu besuchen! dies beruhigte mich dann wieder ungemein, dennoch schluckte ich lieber noch ein weiteres kleines mittelchen!


Essen und Getränke:
beim boarding gab leckere fruchtbonbons.
im service bekam man wahlweise baguettes mit käse oder hähnchen, die wirklich auch sehr lecker waren, - verpackt in einem netten werbestoffbeutelchen und keinem hässlichen umständlichen pappkarton. ebenso ein stückerl kuchen noch dazu. getränke wurden 3x gereicht, - ausser allohol, alles kostenfrei. auch auf anfrage bekam man gerne noch 2 weitere getränke. aufgrund der wärme im flieger hatte ich brand wie ein pferd und einmal kurzes klingeln reichte, schon stand jemand freundlich parat.

Duty Free Verkauf:
verschlafen!


Würdest Du die Airline weiterempfehlen?
ich als absoluter angsthase muss ganz ehrlich gestehen, ich stand gestern mittag vor der entscheidung entweder ich steig in die sky ein, oder ich fahr mit dem bus heim, was anderes gabs nicht, ich musste nach hause und hatte keine andere alternative stand by! mir war schon auf dem weg nach antalya nur noch hundeelend udn auch die einnahme diverser mittelchen am flughafen dann konnten die angst nicht wirklich mildern. so war ich doch dann wirklich mehr als angenehm überrascht, als was sich das ganze dann entpuppte! so kannte ich die sky bislang wirklich noch nicht und für so einen flug würde ich ohne zu überlegen, sie wieder buchen. hätte ich nicht gewusst unter welchem label die maschine fliegt, hätte ich keinerlei unterschiede zu condor oder tuifly feststellen können! so auf jeden immer gerne wieder!

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!

Antwort #6
am: 20. Mai 2012, 18:08:42

Offline blume72

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1536
sky airline

hin und rückflug

dresden-antalya

beim einsteigen gab es bonbons, das personal war freundlich...
 
beinfreiheit war bei meiner größe (1,53) vorhanden,andere hatten es da schwieriger...

toilette haben wir nicht genutzt

über bildschirme gab es kleine lustige filmchen zu sehen...

essen war wie immer nich so dolle, aber hauptsache kauen... ich weiß nich,aber in gewisser höhe könnt ich alles essen,egal obs schmeckt oder nicht. die getränke

finde ich immer sehr wenig. also zur größe des trockenen und knauschigen brötchen könnte der o-saft größer sein.

trotzdem würd ich wieder mit sky fliegen,luxus an bord ist mir nicht so wichtig bei der geringen flugzeit. und hauptsache ist doch gut ankommen.

"Das Sportlichste an mir ist mein Eisprung!"

"Meine Haare feiern nachts ohne mich ne Party"

"Das Leben ist zu kurz, um einen USB-Stick sicher zu entfernen!"

 "Lass mich 5 min mit dieser Hose allein, und sie passt mir "

"Mal biste der Baum, mal biste der Hund - so ist das im Leben! "

Antwort #7
am: 03. Juni 2012, 20:47:33

Offline Christopher

  • Arkadaşlar!
  • ***
  • 947
Airline:
German Sky Airlines

Düsseldorf - Antalya April 2012

Ausstattung der Maschine:

Boeing 737-800 ohne Monitore


Die Maschine war in einem guten und sauberen Zustand. Fast alle Sitze waren belegt.

Service:

Das Personal sprach perfekt deutsch, wie immer bei German Sky Airlines. Sehr aufmerksam und freundlich, selten war es besser wie bei diesem Flug erlebt. Die Maschine konnte wegen eines Radarausfalls in Düsseldorf nicht starten, der Pilot gab immer wieder neuste Infos aus dem Cockpit und versuchte alle zu beruhigen.
Nach zwei Stunden ging es dann in tieferer Höhe los.

Essen und Getränke:

Während der Wartezeit ging man mit Wasser rum. Sonst wie gewohnt zwei Mal Getränke und kleinen Snack.

Duty Free Verkauf fand gegen Mitte/Ende des Fluges statt.



Würdest Du die Airline weiterempfehlen?

Ja auf jeden Fall. Aber bitte auf GHY (German Sky Airlines) und ZY (Sky Airlines) achten.


Antwort #8
am: 19. September 2012, 20:06:33

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Noch bin ich ja in Colakli, aber mein Rückflug geht mit Sky. Schon jetzt hab ich die Nase gestrichen voll, und weiss... nie wieder.
Gestern bekam ich eine Mail, dass der Rückflug am Montag statt 6:15 Uhr nach Paderborn nun um 17:30 Uhr nach Hannover geht.
Man gab mir 24 Std. Zeit zu reagieren, ansonsten wäre der Flug akzeptiert. Gott sei Dank habe ich Internet im Haus und gucke täglich in mein Postfach. Normalerweise ruft man ja 1 Tag vorher an, und lässt den Flug bestätigen. Da hätte ich dann nichts mehr machen können.
Also sofort angerufen, und auch eine Mail geschickt, damit ich was in der Hand habe. Nach 1 1/2 Std. hatte ich immer noch keinen Rückruf. Also nochmal ans Telefon und Dampf abgelassen. Plötzlich hiess es, Alles wie gehabt, der alte Flug bleibt.
Für wie blöd halten Die uns eigentlich ?????? Die Maschine ist überbucht und dann suchen sie Leute raus, die sie einfach woanders hin schicken. Bevorzugt natürlich Paare oder allein reisende Personen, die nur Flug gebucht haben.
Man bot mir nicht einmal einen Transfer von Hannover nach Paderborn an, wo das Auto steht. Stattdessen wurde ich gefragt, ob ich lieber nach Köln fliegen möchte  :klatsch:

Antwort #9
am: 19. September 2012, 22:27:43

Offline sally

  • Misafirler!
  • Profil
  • 0
 :coolman: gibt aber sicher ein paar ,die sich einschüchtern lassen  heidernei
 busi sally
Glück bedeutet : auf falsche Menschen zu verzichten....

Urlaub 2015 mit lieben Freunden
2016 auch.. 😊

Antwort #10
am: 20. September 2012, 08:11:29

Offline johanna

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 1234
Sally, es wird Jemanden treffen, der tatsächlich am Tag vorher anruft. Dann kannst Du nichts mehr machen.

Harabeli, ja ist es sicher, aber absolut üblich, wie ich von meiner Tochter weiss. Allerdings muss man dann gegebenenfalls einen Taxitransfer bekommen zum gebuchten Flughafen.

Antwort #11
am: 20. September 2012, 08:21:19

Offline Reni

  • Uzmanlar....!
  • Ehrenmitglied des Forums! Mutterreni!
  • ****
  • 5264
Allerdings muss man dann gegebenenfalls einen Taxitransfer bekommen zum gebuchten Flughafen.

oder Bus, wenn es mehrere Personen sind.

Mein Flug war auch mal Antalya-Nürnberg....gelandet in München und dann mit dem Bus weiter nach Nürnberg.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects !!!

Antwort #12
am: 20. September 2012, 13:02:21

Offline malbun

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 2622
Das Vorgehen ist von vorn bis hinten illegal.  sht

Warum illegal? Ich habe gemeint, Flugzeiten und Flughäfen sind unverbindlich?? Steht doch immer in den Unterlagen, ist das denn doch nicht so??

Antwort #13
am: 20. September 2012, 14:47:54

Offline Arkadas

  • Uzmanlar....!
  • ****
  • 7682
Da gab es vor kurzem eine Grundsatzentscheidung - ist nun verbindlich!

Grob gesagt, die Flugzeiten sind wichtiger Bestandteil des Vertrages der bei der Buchung zustande gekommen ist. Oder .... wenn du beim Autokauf einen Opel kaufst, kann man dir auch keinen VW liefern!

Antwort #14
am: 20. September 2012, 14:49:57

Offline TC Melanie

  • Moderatööör
  • Uzmanlar....!
  • *
  • 41185
    • Fly away Die Reiseagentur - Traumland Türkei vom Profi!
illegal ist das ganze nicht, nur ärgerlich! charterflüge mit ihren flugzeiten sind immer unverbindlich und vorraussichtlich!
wer bei buchung eine emailadresse hinterlegt, muss auch mit infos zu änderungen per email rechnen. die frist ist völlig im normalen bereich gesetzt.
das hü und hott bei diversen airlines ist hinlänglich bekannt und wird aufgrund der wirtschaftichkeit immer wieder so durchgezogen.
natürlich versucht die sky wie in deinem fall zuerst alleinreisende und paare anzusprechen, familien reisst man nur ungern auseinander und oder lässt sie auf dem heimweg noch quer durch die halbe republik kariolen, wenns denn nicht unbedingt sein muss.
scheinbar hatten sie bei deinem anruf nun schon genug beinander, so dass die kapazitäten wieder ausreichen!
im grunde weiss man ja worauf man sich bei der buchung einlässt  ;) was aber nun nicht heisst, dass die bei anderen airlines so nicht auf immer wieder mal vorkommt!
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbei zieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!