Sky Airlines - 25.5.2013: AYT - SCN, Abflug: 18 Uhr 30
Also, ich habe meinen ersten Sky-Flug überlebt...
Es war jetzt kein Luxus-Flug, aber es ging.
Ursprünglich sollten wir um 4 Uhr morgens fliegen, dann wurde auf 8 Uhr geschoben, mit Zwischenlandung in Basel und dann auf 18 Uhr, 18 Uhr 10, 18 Uhr 30 (wollen ma nicht so genau sein
) Wieder direkt.
Naja, dabei blieb es dann auch.
Und wir hatten Glück, mal abgesehen davon, dass ich die erste Halbzeit des Champions League Finales verpasst habe.
Denn mit uns sind welche nach Nürnberg geflogen, die wurden umgebucht, von direkt über SCN. Das beste war, dass die Franken wohl dachten, wir fliegen erst nach NÜ. Ach herrje, das Geschrei war groß, als es im Flieger hieß, nee erst in's Saarland!
Mein Gott, da informiert man sich doch vorher... :yeah:
AYT hab' ich wieder sehr genossen, mussten zwar etwas Schlange stehen beim Check in, aber sonst lief alles perfekt. Kein Betrieb bei den Sicherheitskontrollen, L&M geshoppt, Raucherterasse genutzt und mal wieder endlos Geld bei Burger King ausgegeben, weil es immer das gleich ist: Nach 10 Tagen AI verspürt man einen Drank nach was primitivem zu Essen!
Deshalb hab' ich das trockene Käsesandwich von SKY auch ignoriert nachher - es gab' wie bei SunExpress wieder Wasser aus Joghurtbechern! o.O
Die Crew fand ich ungewöhnlich freundlich, hatte nach all den Stories was anderes erwartet. Nicht überschwänglich, aber ok. Saßen (leider) hinter der Notausgang-Reihe und die Damen transportierten mit einer Engelsgeduld das Cabin-Gepäck derer die es nicht kapiert haben, dass sie ihre Trümmerteile nicht zu ihren Füßen stehen lassen können in die Gepäckfächer.
Beim Einsteigen war es ekelhaft heiß und stickig - aber das wurde dann sehr schnell bemerkt und die Lüftung wurde eingeschaltet.
Die Sitze waren irgendwie ranzig, so komisches Leder, da klebt man ja dran fest...und eng war's auch wieder. Saß diesmal am Fenster. Meine Kusine hatte so einen schweren Kerl neben sich, und vor uns war eine Familie, Oma, Enkel, Papa/Sohn...also nee, sowas unfassbar nerviges... Sie hatte mal schön das ganze Büffet am morgen noch abgegrast, hat ständig ihre Tupperdose mit allem Möglichen Schnick Schnack geöffnet, die 2 Jungs waren NUR am Mümmeln...Brote, Käse, Tomaten, Eier,... und das aller dümmste war, dass sie die Dose dann immer ganz schnell versteckt hat, wenn eine Flugbegleiterin vorbei kam! Wie bescheuert... Und das war ja noch nicht das Nervige: Die haben sich alle immer dermaßen in die Sitze geworfen, der Kleine vor meiner Kusine, die Oma vor dem Typ am Gang, die hat sogar ungefragt ihre Lehne zurückgedrückt...wär ich der Kerl gewesen, ich hätte ihr mein Joghurt-Wasser-Becherle auf den Kopf geknallt. Der Typ vor mir hatte Beinfreiheit... der hat zum Glück die Füße still gehalten.
Naja, der Flug ging auch vorbei. Luxus ist was anderes...aber es ging...
Dass unser Flüge immer etwas unangenehm waren diesmal, lag eher an den Mitreisenden.
Aber bissl mehr Service, gerade wegen der Dauer des Fluges, wäre schön.
Spielfilm gabs nicht, nur uralte Bean-Folgen und langweilige Tom&Jerry-Cartoons, dann können se dat Ding auch auslassen...